11. Mai 2018

Zürcher Unterland: Halsbrecherische Flucht vor Polizei - Automobilist verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (10.5.2018) in Kloten einen Personenwagenlenker verhaftet. Dieser hat sich zuvor in Höri mit seinem Fahrzeug einer Polizeikontrolle entzogen und bei seiner Fluchtfahrt diverse schwere Verkehrsdelikte begangen. Kurz vor 16 Uhr entzog sich ein Automobilist mit seinem silberfarbenen Opel durch Flucht einer Polizeikontrolle der Kantonspolizei Zürich.

Weiterlesen

Basel BS: Drei Fahrzeuge bei Brand beschädigt – Mann in der Nähe beobachtet

Am 11.05.2018, ca. 02.30 Uhr, wurden in der Kastelstrasse bei einem Brandfall drei Fahrzeuge beschädigt. Anwohner hörten einen Knall. Als sie Nachschau hielten, stellten sie ein parkiertes, brennendes Auto (Skoda, Firmenfahrzeug) fest. Dieses rollte dann nach vorne in ein zweites parkiertes Auto (Citroën), sodass das Feuer auch auf dieses übergriff. Ein drittes Fahrzeug (Skoda) wurde in der Folge durch das zweite leicht beschädigt.

Weiterlesen

Kommandant der Kapo Nidwalden neuer Chef Kriminalpolizei der Luzerner Polizei

Mit der bevorstehenden Pension von Kripochef Daniel Bussmann wurde mit der Wahl von Jürg Wobmann die Nachfolge geregelt. Er tritt seine Stelle am 1. Dezember 2018 an. Auf Ende 2018 wird Kripochef Daniel Bussmann in Pension gehen. Er übernahm seine Funktion 1995 und leitete die Kriminalpolizei über all die Jahre mit viel Engagement. Die Luzerner Polizei dankt Daniel Bussmann schon jetzt für den Einsatz bei der Luzerner Polizei.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Zwei Opfer fallen auf falsche Polizisten herein – Warnung

In den vergangenen Tagen wurden der Luzerner Polizei mehrere verdächtige Telefongespräche von falschen Polizisten gemeldet. In zwei Fällen gelang es der unbekannten Täterschaft Bargeld zu erbeuten. Die Luzerner Polizei mahnt zur Vorsicht. In den vergangenen Tagen wurden der Luzerner Polizei verdächtige Telefongespräche gemeldet. Unbekannte gaben sich als Polizistinnen und Polizisten aus.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Opferstockdiebstähle in katholischen Kirchen

In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag (10.05.2018) sind im Kanton St.Gallen in mehreren Gemeinden Opferstockdiebstähle in katholischen Kirchen begangen worden. Die unbekannte Täterschaft gelangte jeweils durch die unverschlossenen Türen in die Kirchen. In St. Margrethen an der Kaplaneistrasse betrat eine unbekannte Täterschaft die Kirche und brach mittels Werkzeug die Tür zur Sakristei auf. Sie stahl Opfergeld aus einem Schrank und entwendete zudem Bargeld aus dem Opferstock.

Weiterlesen

Basel BS: Mann durch heftigen Schlag schwer verletzt – Zeugen werden gesucht

Am 10.05.2018, gegen 20.00 Uhr, verständigte ein Passant die Sanität der Rettung Basel-Stadt, weil er in der Birsstrasse, Höhe Muttenzerweg, am Birsufer liegend, einen verletzten Mann vorfand. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Verletzte, ein 49-jähriger Mann, mit zwei Kollegen das Fussballspiel FCB-YB besucht und anschliessend die Hattrick Sport-Bar aufgesucht hatte.

Weiterlesen

Empfehlungen