Mittwoch, 08.08.2018, ca. 12.10 Uhr kam es in Bettingen an der Verzweigung Hauptstrasse / Büntenweg zu einer Kollision zwischen einem Motorfahrrad und einem Personenwagen.
Dabei verletzte sich eine Person erheblich.
Am Dienstagnachmittag ist bei Münsingen ein Fussgänger auf die Autobahn gelangt und von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Die Autobahn A6 in Richtung Thun musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.
Am Dienstag, 18. September 2018, kurz nach 14.20 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, wonach sich auf der Autobahn A6 bei Münsingen im Bereich der Autobahnraststätte, ein Fussgänger befinde.
Auf der A1 in Bern ist am Montagnachmittag ein Sattelmotorfahrzeug in die Leitplanke geprallt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Lenker zuvor geblendet worden ist. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Die Meldung zu einem Unfall auf der A1 in Bern erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 17. September 2018, kurz vor 13.30 Uhr.
Montag und Dienstag, 17./18. September 2018, hat das Gebirgsdetachement der Luftwaffe den Gauligletscher von grösseren und kleineren Wrackteilen der am 19. November 1946 abgestürzten amerikanischen Dakota C-53 gesäubert.
Die Überreste wurden mit Helikoptern auf den Militärflugplatz Meiringen geflogen. An der Bergungs- und Säuberungsaktion waren neben der Luftwaffe auch die Logistikbasis der Armee sowie die Führungsunterstützung involviert.
Am Montag (17.09.2018) kam es in Schellenberg zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem mehrere tausend Franken Vermögensschaden entstand.
Zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt zu einem Wohnhaus, in dem sie mit einem unbekannten Flachwerkzeug die Terrassentüre aufbrach.
Am Samstag (15.09.2018) kam ein Fahrradfahrer aufgrund eines gespannten Drahtes zu Sturz.
Ein Mann war am Samstagnachmittag mit seinem Elektro-Mountainbike auf einer Tour in den Gemeindegebieten Vaduz, Triesenberg und Triesen.
In Malix ist am Montagabend ein Lastwagen auf die Seite gekippt. Der schwerverletzte Lastwagenlenker verstarb im Spital.
Der Lastwagenchauffeur fuhr am Montag um 18.40 Uhr alleine in seinem Fahrzeug auf der Julierstrasse H3 von Churwalden talwärts.
Durch einen Hinweisgeber wurde gestern Abend, den 17.09.2018 gegen 20:35 Uhr bekannt, dass sich auf der S-Bahn-Brücke am Haltepunkt Lichtenhagen sechs Kinder/Jugendliche aufhalten sollen.
Zwei von ihnen hängten sich augenscheinlich als Mutprobe an das Brückengeländer. Des Weiteren versuchten diese ein Mädchen aus der Gruppe auch zur Mutprobe zu animieren, indem sie dieses in Richtung Geländer drängten. Es soll aber nicht gestossen worden sein und befand sich auch nicht auf dem Geländer.
Am gestrigen Montagabend, 17. September 2018, verursachte ein junger Personenwagenlenker einen Verkehrsunfall, indem er einen Inselschutzpfosten umfuhr. Danach entfernte er sich vom Unfallort, hielt aber wenig später an. Mutmasslich ist ihm im entscheidenden Moment das Benzin ausgegangen.
Kurz vor 22:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur einen Anruf, wonach es an der Industriestrasse in Winterthur zu einem Unfall gekommen sei. Eine Polizeipatrouille rückte unverzüglich zur Unfallstelle aus.
Am Dienstagmittag hat die Luzerner Polizei zwei Einbrecherinnen in Meggen festgenommen. Die beiden Frauen konnten von Zeugen auf der Flucht an- und festgehalten werden.
Die beiden Einbrecherinnen wurden am Dienstag (18.9.18 / kurz vor 1100 Uhr) in Meggen festgenommen.
Am Dienstag, 18. September 2018, kurz vor 06.30 Uhr, kam es auf der Zunzgerstrasse in Sissach BL zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fahrradfahrerin, welche dabei verletzt wurde.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 55-jährige Fahrradfahrerin von der Seitenstrasse „Zur Neumatt“ auf die Zunzgerstrasse und beabsichtigte geradeaus in die Itingerstrasse zu fahren.
Auf ihrem Weg zur Schule stürzte am Montagmorgen kurz vor 7.30 Uhr in St.Leon-Rot ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Bike und erlitt Verletzungen.
Das Kind hielt zunächst an der Kreuzung Häuserstrasse/Sandgasse/Liegelstrasse an und vergewisserte sich, dass sich kein Fahrzeug näherte.
Am Montag, 17.09.2018, ca. 20.30 Uhr, kam es an der Bahnhofstrasse in Schwanden zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen sechs Personen.
Die Auseinandersetzung ereignete sich im Umfeld eines getrennt lebenden portugiesischen Ehepaars.
Am Dienstagmorgen (18.09.2018), um ca. 10:30 Uhr, hat ein 56-jähriger Arbeiter beim Sturz von einem Gerüst unbestimmte Kopfverletzungen erlitten.
Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Am Samstag, 15. September 2018, kurz nach 19.20 Uhr, kam es auf der Itingerstrasse in Sissach BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 18-jähriger Rollerfahrer auf der Itingerstrasse in Richtung Sissach.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad hat am Montagabend (17.9.2018) in Obfelden der Zweiradlenker schwere Verletzungen erlitten.
Kurz vor 19 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Muristrasse und beabsichtigte nach links Richtung Affoltern am Albis abzubiegen.
Die Kantonspolizei Zürich hat mit grosser Unterstützung von kommunalen Polizeikorps zwischen dem 20. August und dem 16. September 2018 im Bereich von Schulhäusern und Kindergärten zahlreiche Kontrollen zum Schulanfang durchgeführt.
Die Schwerpunktaktion hatte das Ziel die Schülerinnen und Schüler als jüngste und schwächste Verkehrsteilnehmer zu schützen. Bei dieser Aktion wurden vor allem folgende drei Elemente kontrolliert bzw. ahndet: die Geschwindigkeit der Fahrzeuglenkenden, das Gewähren des Vortritts bei Fussgängerstreifen verbunden mit sichtbarer polizeilicher Präsenz sowie das Missachten von Verkehrsregeln durch Fussgänger.
Einige Wochen nach Schulbeginn führt die Polizei und ihre Partner zum zweiten Mal in Folge die Kampagne „Zu Fuss zur Schule“ durch. Im Vordergrund steht die Problematik der Eltern-Taxis, mit dem Ziel, die Schüler zu bewegen, den Schulweg eher zu Fuss statt als Mitfahrer in einem Auto zurückzulegen.
Die letztes Jahr von der Kantonspolizei Freiburg, unterstützt vom Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt, ins Leben gerufene Kampagne „Zu Fuss zur Schule“ hat einerseits zum Ziel, die Erwachsenen auf die Problematik Eltern-Taxis anzusprechen, und andererseits die Vorzüge aufzuzeigen, sich zu Fuss statt mit dem Auto zur Schule zu begeben.
Durch einen Mountainbiker wurde am vergangenen Sonntag (16.09.) auf einem Waldweg nördlich des Melibokus (Balkhausen) eine erschreckende Feststellung gemacht.
Ein bislang noch unbekannter Täter hatte zuvor sieben angespitzte Holzschrauben mittig auf dem Weg in den Waldboden, beziehungsweise das Wurzelwerk eingebracht, sodass die Stahlspitzen senkrecht nach oben heraus standen.
Die Stadtpolizei Schlieren/Urdorf/Dietikon hat zusammen mit der Kantonspolizei Zürich am Montagabend (17.9.2018) in Schlieren einen Einbrecher verhaftet.
Kurz nach 20.30 Uhr meldete ein Passant bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass er beobachtet habe, wie durch eine männliche Person bei einem Baucontainer eine Scheibe eingeschlagen worden sei.
Nach 16 Jahren hat Bibel TV viele Gründe, "Danke" zu sagen: der ehemalige Spartensender hat sich zu einem multimedialen Medienhaus mit vielen Angeboten für alle Generationen entwickelt und gibt so inzwischen den "digitalen Taktschlag" im Kanon christlicher Medien vor.
Mit seiner ausserordentlichen Innovationskraft setzt Bibel TV auch im technologischen Bereich Massstäbe: So wird das ökumenisch orientierte TV-Programm neben den klassischen Verbreitungswegen Kabel und Satellit über alle webbasierten Kanäle verbreitet, die eine hohe Nutzerakzeptanz besitzen und auch junge Zuschauer ansprechen, die sich an christlichen Werten orientieren.
Ein 11-jähriges Mädchen, das die Strasse überqueren wollte, wurde von einem herannahenden Auto erfasst und dabei verletzt. Die Autofahrerin, eine 75-jährige Frau, blieb unverletzt.
Am Montag, 17. September 2018, 15.45 Uhr kollidierte eine Autofahrerin in Wildegg mit einer Fussgängerin. Die 75-jährige Nissan-Fahrerin verliess den Kreisverkehr Lenzburgerstrasse/Bruggerstrasse, worauf es zur seitlich- frontalen Kollision mit einem 11-jährigen Mädchen kam.
Für die, die es noch nicht wussten: Kaninchen sind dämmerungsaktive Tiere und deshalb auch schon einmal frühmorgens munter.
Während die meisten Neusser noch schliefen, bemerkte eine Polizeistreife am Sonntag (16.09.), gegen 5 Uhr, ein zahmes Hauskaninchen an der Rheydter Strasse Ecke Maastrichter Strasse.
Ein Automobilist prallte am Montagmorgen auf der Autobahn A3 bei Möhlin in die Randleitplanke. Beim Unfallfahrer, einem 28-jährigen Deutschen, wurde eine Blut- und Urinprobe veranlasst.
Ein 28-jähriger Deutscher fuhr gestern Montagmorgen, 17. September 2018, zirka 06.30 Uhr auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, von Rheinfelden Richtung Frick. Auf Höhe Gemeindegebiet Möhlin kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Randleitplanke.
Am Montagabend (17.09.2018), kurz vor 21 Uhr, hat ein 46-jähriger in Italien wohnhafter Nigerianer einem Scheinkäufer der Kantonspolizei St.Gallen an der Bahnhofstrasse zwei Kügelchen mutmassliches Kokain für 100 Franken verkauft.
Der Mann wurde nach dem Deal festgenommen.
Am Montag (17.09.2018), um ca. 17:45 Uhr, sind bei der Einfahrt in den Schorentunnel Ost zwei Autos und ein Lieferwagen ineinander geprallt. Beim Unfall wurden vier Personen leicht verletzt.
Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr auf der Rosenbergstrasse vom Stadtzentrum herkommend Richtung Schorentunnel.
Ein Automobilist kam in Richtung Lupfig fahrend auf die Gegenfahrbahn. Dabei wurden drei weitere Fahrzeuge leicht beschädigt. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab.
Gestern Montag, 17. September 2018, 11.10 Uhr fuhr ein 49-jähriger Schweizer mit seinem Opel auf der Umfahrungsstrasse von Hausen Richtung Lupfig.
Enkeltrickbetrüger versuchten am Donnerstag, 13. September an einen grossen Geldbetrag zu gelangen. Das 80-jährige Opfer kam jedoch ohne finanziellen Schaden davon.
Die Regionalpolizei Zofingen konnte in Aarburg einen mutmasslichen Tatverdächtigen kontrollieren und festnehmen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung gegen den 22-jährigen Deutschen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.