15. Oktober 2018

Unbekannte verletzten trächtige Stute auf Koppel

Auf einer Pferdeweide zwischen den Ortschaften Niedergandern und Reckershausen (Landkreis Göttingen) neben der Autobahn 38 (siehe Bild unten) haben Unbekannte Anfang letzter Woche eine trächtige Stute an der Schweifrübe, einem Bein sowie im Genitalbereich verletzt. Die Eigentümerin entdeckte das verletzte Tier am Dienstagnachmittag (09.10.18) gegen 14.00 Uhr und informierte die Polizei.

Weiterlesen

Entsetzlicher Vorfall: Katze vermutlich mit Säure übergossen

Eine entsetzliche Entdeckung musste eine Familie am Samstagmorgen machen. Ihre Katze verbreitete einen extrem durchdringenden Geruch im Haus. Bei näherem Hinsehen stellten die Besitzer fest, dass das Tier offenbar mit einer klebrigen Flüssigkeit übergossen worden war. Nachdem der Vierbeiner auch nach mehrmaligem Waschen nicht davon befreit werden konnte, suchte die Familie eine Tierarztpraxis auf. Der Katze musste das komplette Fell entfernt werden und eine Behandlung mit Medikamenten war erforderlich.

Weiterlesen

Liechtenstein: Absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe

Aufgrund der seit längerem ausgebliebenen Niederschläge, des Föhn der letzten Tage sowie einer grossen Menge an Brandgut herrscht in Liechtenstein eine grosse Waldbrandgefahr (Stufe 4). Es gilt deshalb ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe! Seit längerem sind bei uns keine nennenswerten Niederschläge mehr gefallen. In Zusammenhang mit dem anhaltenden sonnigen Wetter, dem starken Föhn der letzten Tage und der grossen Menge an verfügbarem Brandgut (dürres Gras, Sträucher und Laub) warnt das Amt für Bevölkerungsschutz vor einer grossen Waldbrandgefahr im ganzen Land (Stufe 4 von 5).

Weiterlesen

Avenches / Moudon VD: Unhaltbare Zustände in Schlachthöfen dokumentiert

Die Tierrechtsorganisation "Pour l'Egalité d'Animale (PEA)" hat auf ihrer Website abattoirs-suisses.ch Videomaterial aus den Waadtländer Schlachthöfen Avenches und Moudon veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen gravierende Verstösse gegen das Tierschutzgesetz. Die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) hat gegen beide Betriebe Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingereicht.

Weiterlesen

Grenzwächter soll Totgeburt durch eine Syrierin verschuldet haben

Am 5. November 2018 beginnt in Zürich die Appellationsverhandlung vor dem Militärappellationsgericht 2 gegen einen Angehörigen des Grenzwachtkorps. Der Grenzwächter wurde erstinstanzlich wegen versuchtem Schwangerschaftsabbruch, fahrlässiger Körperverletzung und mehrfacher Nichtbefolgung von Dienstvorschriften schuldig gesprochen. Sämtliche Parteien haben gegen das Urteil des Militärgerichts 4 vom 7. Dezember 2017 appelliert.

Weiterlesen

Galgenen SZ: Mutmasslicher Opferstockdieb (40) aus Rumänien gefasst

Bei einer Personenkontrolle am Sonntag, 14. Oktober 2018, um 15 Uhr an der Kantonsstrasse in Galgenen stellte die Polizeipatrouille fest, dass der 40-jährige Rumäne in einem anderen Kanton zur Verhaftung ausgeschrieben und mit einer Einreisesperre belegt ist. Bei der Effektenkontrolle kamen mehrere Hundert Franken sowie Materialien, wie sie für Opferstockdiebstähle verwendet werden, zu Vorschein.

Weiterlesen