23. Februar 2019

Oberdorf NW: Führerflucht nach Streifkollision mit Postauto - Zeugenaufruf

Am Dienstag, 19.02.2019, zirka 21:40 Uhr, hat sich in Oberdorf auf der Wilstrasse eine Streifkollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen ereignet. Der Auto­fahrer oder die Autofahrerin hat sich ohne Schadensregelung von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen

Bezirk Uster ZH: Drei Verhaftungen bei Gastronomie- und Clubkontrollen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend (22.2.2019) im Bezirk Uster mehrere Gastbetriebe und Clubs kontrolliert und dabei drei Personen verhaftet. Die Kantonspolizei Zürich führte am Freitagabend während mehreren Stunden im Raum Dübendorf, Volketswil und Schwerzenbach Gastgewerbe- und Clubkontrollen durch. Dabei wurde sie von der Stadtpolizei Dübendorf, der Gemeindepolizei Volketswil und dem Amt für Wirtschaft und Arbeit unterstützt.

Weiterlesen

Illnau-Effretikon ZH: Fussgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist am Freitagabend (22.2.2019) in Effretikon (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) die Passantin verletzt worden. Ein 22-jähriger Mann fuhr um 20.45 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Brandrietstrasse in Richtung Illnauerstrasse.

Weiterlesen

Fahndungsdruck führt zur Festnahme eines 19-Jährigen

Nachdem am Mittwochabend ein 18-Jähriger mit schweren Stichverletzungen in einem Kasseler Krankenhaus vorstellig geworden war, brachten die wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts geführten Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo einen schnellen Erfolg. Da sich der von dem Opfer geschilderte Sachverhalt nicht einwandfrei nachvollziehen ließ, erhöhten die Ermittler den Fahndungsdruck, insbesondere im persönlichen Umfeld des 18-Jährigen.

Weiterlesen

Mann stürzt bei Baumrückschnittarbeiten aus großer Höhe von Leiter

Ein Mann stürzte am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr bei Baumrückschnittarbeiten aus ca. 9 bis 10 Metern Höhe von einer an dem Baum angestellten Leiter und verletzte sich dabei schwer. Die zunächst angerückte Rettungsdienstbesatzung der Plettenberger Feuerwehr inklusive dem Notarzt forderte umgehend Unterstützung durch die Kollegen an, da sich die Rettungsarbeiten in einer Uferböschung aufgrund eines großen Astes, welcher ungesichert in großer Höhe über den Rettern und dem Verletzten schwebte, gefährlich gestalteten.

Weiterlesen

Tötungsdelikt: Heranwachsender stirbt nach Auseinandersetzung

Ein 18-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend (22.02.2019) an der Straße An der Börse in der hannoverschen Innenstadt lebensgefährlich verletzt worden. In der Nacht zu Samstag (23.02.2019) ist er an seinen schweren Verletzungen gestorben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen.

Weiterlesen