Am Dienstag ist in Saanen ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben.
Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.
Am Samstagabend, 21. September 2019, circa 18.00 Uhr, kam es auf der Breitestrasse in Muttenz BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag, 24.09.2019, 11.50 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall.
Der Chauffeur eines Linienbusses beabsichtigte von der Plattenaustrasse herkommend nach links auf die Sernftalstrasse einzubiegen.
Düren. Zu einer Verkehrsunfallflucht der außergewöhnlichen Art kam es am vergangenen Donnerstag (19.09.2019) an der Aachener Straße in der Nähe des Annakirmesplatzes.
Eine Frau mit Kinderwagen wird nun gesucht.
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach zwei Diebinnen.
Die Unbekannten entwendeten am 23. August 2019 einer älteren Dame an einer Bushaltestelle an der Wilhelmstraße das Portemonnaie aus dem Rollator.
Bereits am Samstagabend des 21. September 2019, gegen 20.10 Uhr, kam es auf der Straße Kemperdick in Erkrath, nahe dem Übergang zur Hochdahler Straße in Hilden, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Mischlingshündin leicht verletzt wurde.
Der Fahrer eines Porsche Carrera S4 aus Wuppertal konnte dem Tier nicht ausweichen, als dieses scheinbar herrenlos auf die Fahrbahn lief. Die Hündin wurde beim Zusammenstoß nur touchiert und dadurch leicht verletzt. Unfallbeteiligte brachten das Tier sofort in eine Tierklinik. Dort wurden aber nur leichte Prellungen festgestellt.
Am heutigen frühen Nachmittag hat sich gegen kurz nach 13:00 h eine Wollhandkrabbe in ein Stader Versicherungsbüro in der Bremervörder Straße verirrt.
Die Krabbe war durch eine offenstehende Außentür in die Räumlichkeiten schließlich bis in das Büro-WC gelangt.
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (24. September) ist in Köln-Lövenich ein 9-jähriges Mädchen angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden.
Ein Taxi erfasste die Schülerin als sie die Brauweiler Straße zu Fuß überqueren wollte. Rettungskräfte brachten das Kind in eine Klinik.
Letzte Woche hat sich ein Teil der Geschäftsleitung der Kantonspolizei Zürich mit dem Landespolizeipräsidenten Baden-Württembergs, Gerhard Klotter, und weiteren Vertretern des Präsidiums getroffen.
Themen waren dabei unter anderem Cybercrime und Qualitätsmanagement. Zudem standen Besuche in verschiedenen Trainingszentren auf dem Programm.
Wie berichtet, fanden Angehörige und Rettungskräfte der Feuerwehr am Sonntag, 22.09.2019, in den Abendstunden eine 76-jährige Frau tot in ihrem Wohnhaus in Borchen auf. Es bestand der Verdacht, dass die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Die daraufhin eingesetzte Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld untersuchte den Tatort über die gesamte Nacht auf Spuren. Am Montag, 23.09.2019, wurde der Leichnam durch Rechtsmediziner obduziert. Die Obduktion bestätigte, dass die Frau durch Fremdeinwirkung ums Leben kam und es sich somit tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt.
Bei einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto wurde am Dienstag in Romanshorn eine Person mittelschwer verletzt.
Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau bog kurz vor 9.30 Uhr eine 55-jährige Autofahrerin von der Sonnenhofstrasse nach rechts in die Salmsacherstrasse ein.
Am gestrigen Montag (23.09.2019) gegen 14 Uhr fertigte eine bislang unbekannte männliche Person auf einer Damentoilette von einer Nachbarkabine Fotos von der Geschädigten. Tatort ist das Schulgelände des Berufskollegs in Eschweiler.
Als die Geschädigte unter der Kabinentrennwand ein Handy erblickte, habe sie die Tür zur Nachbarkabine geöffnet und den Täter auf dem Boden liegend angetroffen.
Derzeit ermittelt eine Mordkommission nach einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil einer 58-jährigen Neusserin.
Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, versucht zu haben, die Frau in ihrer Wohnung mittels eines Giftes zu töten, das er ihr mit einem Getränk verabreicht haben soll.
Der Regierungsrat hat Thorsten Imhof als neuen Chef der Bereitschafts- und Verkehrspolizei der Kantonspolizei Uri gewählt.
Der 45-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Stelleninhabers Oliver Schürch an.
In der vergangenen Nacht hat die Luzerner Polizei an der Baselstrasse einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen.
Dieser schlug vorgängig eine Scheibe ein und konnte durch die Polizei im Objekt festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Ermittler der Kriminalpolizei Bielefeld fahnden mit Fotos nach zwei Männern, die am Dienstag, den 16.07.2019, Kleidungsstücke aus einem Geschäft an der Bahnhofstraße stahlen.
Die zwei unbekannten Männer hielten sich zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr in dem Bekleidungsgeschäft, zwischen der Alfred-Bozi-Straße und der Stresemannstraße, auf.
Gießen. In der Frankfurter Straße wurde am Sonntag, gegen 22.40 Uhr, eine 39-Jährige durch eine zunächst unbekannte männliche Person offenbar sexuell belästigt.
Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer Gaststätte, als sie von einem Mann bedrängt wurde. Er hatte sich der 39-Jährigen vermutlich in den Weg gestellt und sie körperlich bedrängt.
Stuttgart-Ost. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag (24.09.2019) versucht, eine 18-Jährige in der Libanonstraße zu vergewaltigen.
Die Frau befand sich gegen 02.35 Uhr auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte.
Berlin. Polizisten nahmen gestern Abend in Schöneberg eine 73 Jahre alte Frau wegen eines versuchten Tötungsdelikts fest.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte die Frau gegen 18.20 Uhr in ihrer Wohnung in der Elßholzstraße einen 44 Jährigen mit einem Messer angegriffen und mit mehreren Stichen lebensgefährlich verletzt.
Polizei und Stadt Köln warnen die Bevölkerung vor der Einnahme eines lebensbedrohlichen Glukosegemischs.
Bereits in der vergangenen Woche sind eine junge Frau (28) und ihr per Notkaiserschnitt geborenes Kind an den Folgen der Einnahme gestorben.
Bezirk Gmunden. Ein 31-jähriger malaysischer Staatsangehöriger fuhr am 23. September 2019 um 20:20 Uhr mit einem Mietwagen in Hallstatt entlang der Müllerstiege, einer Straße, welche zum Wanderweg auf den Salzberg führt und in einer Sackgasse endet.
Als der Lenker und seine Beifahrerin bemerkten, dass ihr Navigationssystem sie nicht an das gewünschte Ziel führte, versuchte der Tourist mit dem Pkw zu wenden.
Bezirk Linz-Land. Ein 63-jähriger serbischer Staatsbürger konnte als jener Täter ausgeforscht werden, der am 14. September 2019 in Enns eine 21-Jährige sexuell belästigt hatte.
Bekannte des 21-jährigen Opfers sahen am 22. September 2019 einen ihnen unbekannten Mann am Stadtplatz Enns, auf welchen die Täterbeschreibung passte und fertigen Fotos von diesem an. Daraufhin erkannte die 21-Jährige auf den Fotos eindeutig und zweifelsfrei den Täter.
Gestern Nachmittag prallte eine Autofahrerin auf der Surseestrasse in Neuenkirch frontal gegen einen Kandelaber. Verletzt wurde niemand.
Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,93 mg/l.
Eine bislang noch unbekannte Täterschaft hat in den Sommermonaten 2019 bei der Salzleckstelle der Preinberger Alm im Gemeindegebiet von Oberdrum Glasscherben hineingeschüttet.
Der zuständige Bauer bemerkte den Vorfall erst am 09.09.2019 bei einer Kontrolle, entfernte daraufhin die Scherben und erstattete Anzeige.
Auf der BAB 24 zwischen Hagenow und Wöbbelin hat ein alkoholisierter Mann einen unfreiwilligen Halt wegen einer Panne an seinem Auto auch gleich dazu genutzt, seinen Rausch auszuschlafen.
Während einer Streifenfahrt entdeckten Polizisten das Pannenauto mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Standspur und überprüften es daraufhin.
Duisburg (Altstadt). Verkleidet als Polizistinnen sollen zwei Frauen am Montagmorgen (23. September, 11 Uhr) zwei Insassen (38, 43 Jahre) eines Audi A6 auf dem Kuhlenwall angehalten und versucht haben, die beiden zu bestehlen.
Bei der vermeintlichen Verkehrskontrolle wirkten die falschen Polizistinnen mit Uniform, ballistischer Weste und vermeintlichen Waffen am Beinholster täuschend echt.
Bremerhaven. Ein unbekannter Täter hat am Montag einen grauen Opel an der Ecke Hamburger Straße/ Ibbrigstraße aufgebrochen und Geburtstagsgeschenke für ein Kleinkind gestohlen.
Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat.
Die Polizei ermittelt seit Freitag in Pößneck wegen des Verdachts einer Sexualstraftat.
Im dringenden Tatverdacht steht ein 20-Jähriger (afghanisch), der sexuelle Handlungen gegen den Willen zweier Minderjähriger an ihnen durchgeführt haben soll.
Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Montagabend (23.9.2019) in Herrliberg ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Kurz vor 19 Uhr lenkte ein 70-jähriger Fahrer sein Motorrad auf der Seestrasse von Zürich Richtung Rapperswil. In Herrliberg stürzte er aus noch unbekannten Gründen Höhe Hausnummer 159.
Regesbostel. Bereits am vergangenen Sonntag ereignete sich auf der A 1 ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Die Fahrerin eines VW Transporters hatte bei Fahrstreifenwechsel nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet, wodurch eine 63-Jährige mit ihrem Pkw ausweichen musste und in die Seitenschutzplanke krachte.
Bochum. In den späten Abendstunden am gestrigen Montag wurden zwei stark alkoholisierte Männer aus Bochum (18) und Hattingen (22) im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen, nachdem sie zuvor einen mitgeführten E-Scooter von einer Überführung in Höhe des Tunnels Ruhrstadion aus auf die Fahrbahn der BAB 40 geworfen hatten.
Nur durch glückliche Umstände wurde bei dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr keine Person verletzt.
Zwei Tote und eine schwerstverletzte Person sind das Ergebnis eines tragischen Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montagabend gegen 19:50 Uhr auf der Landstraße 3199 zwischen Wächtersbach und Bad Orb ereignete.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 91-jähriger Wächtersbacher Seat-Toledo-Fahrer auf dem Weg nach Bad Orb in den Gegenverkehr, streifte hierbei zunächst einen entgegenkommenden Opel und kollidierte im weiteren Verlauf frontal mit einem im Gegenverkehr nachfolgenden Ford.
Bei der Kantonspolizei Schwyz wurden am Montag, 23. September 2019, um 18 Uhr drei Einbruchdiebstähle gemeldet.
Eine unbekannte Täterschaft hatte sich in Pfäffikon im Verlauf des Tages Zutritt in ein Mehrfamilienhaus verschafft und brach in drei Wohnungen ein.
Am späten Montagabend, 23. September 2019, ist es in Waldstatt in einem Stall zu einem Brand gekommen.
Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden.
Am vergangenen Wochenende wurden an der Obernauerstrasse in Kriens mehrere Sachbeschädigungen begangen. Unbekannte versprayten mit oranger Farbe mehrere Gegenstände mit diversen Schriftzügen.
Die Polizei sucht Zeugen.