24. September 2019

Hündin angefahren – Besitzer gesucht

Bereits am Samstagabend des 21. September 2019, gegen 20.10 Uhr, kam es auf der Straße Kemperdick in Erkrath, nahe dem Übergang zur Hochdahler Straße in Hilden, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Mischlingshündin leicht verletzt wurde. Der Fahrer eines Porsche Carrera S4 aus Wuppertal konnte dem Tier nicht ausweichen, als dieses scheinbar herrenlos auf die Fahrbahn lief. Die Hündin wurde beim Zusammenstoß nur touchiert und dadurch leicht verletzt. Unfallbeteiligte brachten das Tier sofort in eine Tierklinik. Dort wurden aber nur leichte Prellungen festgestellt.

Weiterlesen

Schwiegermutter getötet und in tödlichen Unfall verwickelt: Bekannter Fernseh-Tierarzt (53) unter schwerem Tatverdacht

Wie berichtet, fanden Angehörige und Rettungskräfte der Feuerwehr am Sonntag, 22.09.2019, in den Abendstunden eine 76-jährige Frau tot in ihrem Wohnhaus in Borchen auf. Es bestand der Verdacht, dass die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist. Die daraufhin eingesetzte Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld untersuchte den Tatort über die gesamte Nacht auf Spuren. Am Montag, 23.09.2019, wurde der Leichnam durch Rechtsmediziner obduziert. Die Obduktion bestätigte, dass die Frau durch Fremdeinwirkung ums Leben kam und es sich somit tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt.

Weiterlesen

Unbekannter Täter macht heimlich Fotos auf Schultoilette – Fahndungsaufruf

Am gestrigen Montag (23.09.2019) gegen 14 Uhr fertigte eine bislang unbekannte männliche Person auf einer Damentoilette von einer Nachbarkabine Fotos von der Geschädigten. Tatort ist das Schulgelände des Berufskollegs in Eschweiler. Als die Geschädigte unter der Kabinentrennwand ein Handy erblickte, habe sie die Tür zur Nachbarkabine geöffnet und den Täter auf dem Boden liegend angetroffen.

Weiterlesen

Navi lotst malaysischen Touristen in unwegsames Gelände

Bezirk Gmunden. Ein 31-jähriger malaysischer Staatsangehöriger fuhr am 23. September 2019 um 20:20 Uhr mit einem Mietwagen in Hallstatt entlang der Müllerstiege, einer Straße, welche zum Wanderweg auf den Salzberg führt und in einer Sackgasse endet. Als der Lenker und seine Beifahrerin bemerkten, dass ihr Navigationssystem sie nicht an das gewünschte Ziel führte, versuchte der Tourist mit dem Pkw zu wenden.

Weiterlesen

21-Jährige sexuell belästigt – Täter (Serbe, 63) ermittelt

Bezirk Linz-Land. Ein 63-jähriger serbischer Staatsbürger konnte als jener Täter ausgeforscht werden, der am 14. September 2019 in Enns eine 21-Jährige sexuell belästigt hatte. Bekannte des 21-jährigen Opfers sahen am 22. September 2019 einen ihnen unbekannten Mann am Stadtplatz Enns, auf welchen die Täterbeschreibung passte und fertigen Fotos von diesem an. Daraufhin erkannte die 21-Jährige auf den Fotos eindeutig und zweifelsfrei den Täter.

Weiterlesen

Vermeintliche Verkehrspolizistinnen entpuppen sich als dreiste Diebinnen

Duisburg (Altstadt). Verkleidet als Polizistinnen sollen zwei Frauen am Montagmorgen (23. September, 11 Uhr) zwei Insassen (38, 43 Jahre) eines Audi A6 auf dem Kuhlenwall angehalten und versucht haben, die beiden zu bestehlen. Bei der vermeintlichen Verkehrskontrolle wirkten die falschen Polizistinnen mit Uniform, ballistischer Weste und vermeintlichen Waffen am Beinholster täuschend echt.

Weiterlesen

Zwei betrunkene Männer werfen E-Scooter auf die Autobahn

Bochum. In den späten Abendstunden am gestrigen Montag wurden zwei stark alkoholisierte Männer aus Bochum (18) und Hattingen (22) im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen, nachdem sie zuvor einen mitgeführten E-Scooter von einer Überführung in Höhe des Tunnels Ruhrstadion aus auf die Fahrbahn der BAB 40 geworfen hatten. Nur durch glückliche Umstände wurde bei dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr keine Person verletzt.

Weiterlesen

91-jähriger Autofahrer verursacht Frontal-Crash – zwei Tote, eine Schwerstverletzte

Zwei Tote und eine schwerstverletzte Person sind das Ergebnis eines tragischen Verkehrsunfalls, der sich am frühen Montagabend gegen 19:50 Uhr auf der Landstraße 3199 zwischen Wächtersbach und Bad Orb ereignete. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 91-jähriger Wächtersbacher Seat-Toledo-Fahrer auf dem Weg nach Bad Orb in den Gegenverkehr, streifte hierbei zunächst einen entgegenkommenden Opel und kollidierte im weiteren Verlauf frontal mit einem im Gegenverkehr nachfolgenden Ford.

Weiterlesen

Empfehlungen