02. Mai 2020

Messerattacke in Hanau: Richterin ordnet U-Haft für zwei Verdächtige an

Hanau. Gegen zwei der vier Personen, die nach der Auseinandersetzung in der Hanauer Innenstadt am Dienstagabend selbstständig im städtischen Klinikum mit teils schweren Verletzungen erschienen waren, ist heute Haftbefehl erlassen worden; ihnen wird versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei den beiden Männern handelt es sich um den 23 Jahre alten albanischen Staatsbürger sowie den 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen (wir berichteten).

Weiterlesen

Tötungsdelikt (17†) mit Messer - Täter (18) gefasst

Bielefeld-Baumheide. Wie wir berichteten, wurde in der Nacht zum 1. Mai an der Stadtbahnhaltestelle Schelpmilser Weg in Bielefeld-Baumheide ein 17-jähriger Bielefeld erstochen. Im Rahmen der Vernehmungen gaben die Zeugen an, dass sie ungefähr zur Tatzeit im Vorbeigehen eine ihnen bekannte Person an der Stadtbahnhaltestelle Schelpmilser Weg in einer anscheinenden Streitsituation mit einer anderen männlichen Person gesehen hatten.

Weiterlesen

Rabiater Dieb in Klinik festgenommen

Stuttgart-Mitte. Ein 44-Jähriger ist am Freitag (01.05.2020) gegen 22.00 Uhr in einem Krankenhaus in der Innenstadt beim Diebstahl ertappt und festgenommen worden. Der Mann wurde vom Pflegepersonal beobachtet, wie er sich unbefugt in einen Schockraum begab und dort mehrere Spritzen sowie einen Schlüsselbund in seine Hosentasche steckte.

Weiterlesen

Farbschmiererei an U-Bahnhaltestelle - Polizei stellt Tatverdächtige nach Zeugenhinweis

Bonn. In der Nacht zum 02.05.2020 kam es im Bereich der U-Bahnhaltestelle "Wurzerstraße/Godesberger Allee" in Bonn-Plittersdorf zu einer Farbschmiererei: Die Leitstelle der Stadtwerke Bonn meldete gegen 00:50 Uhr der Polizei eine verdächtige Person, die im Bereich der Haltestelle Graffiti an die Wände schmierte. Die daraufhin eingesetzten Streifenwagenbesatzungen stellten vor Ort eine 44-Jährige, die die Schmierereien auf Vorhalt auch einräumte.

Weiterlesen

Zürich ZH: Schlussbilanz zum 1. Mai 2020

Nachtrag zur Meldung "Vorläufige Zwischenbilanz 1. Mai 2020, 16.30 Uhr", vom Freitag, 1. Mai 2020, 16.53 Uhr. Ab ca. 17.15 Uhr besammelten sich bis zu 150 Personen im Raum Stauffacherstrasse/Langstrasse. Mehrfach wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet. Die Stadtpolizei Zürich machte die Leute auch hier auf die geltende Covid-Verordnung aufmerksam, worauf sich die Ansammlung zähflüssig auflöste.

Weiterlesen

Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet

Mannheim. Am späten Freitagabend wurden Beamte der Polizeihundeführerstaffel auf eine achtköpfige Personengruppe auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Konzstraße aufmerksam. Über den Außenlautsprecher wurden diese auf die zurzeit geltenden Vorschriften der Corona-Verordnung aufmerksam gemacht, woraufhin die Personen die Örtlichkeit verließen.

Weiterlesen

Empfehlungen