Aarberg BE: Velofahrer schwer verletzt
Am späten Freitagnachmittag ereignete sich in Aarberg ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall wird untersucht.
Weiterlesen18. Juni 2021
Am späten Freitagnachmittag ereignete sich in Aarberg ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall wird untersucht.
WeiterlesenAm Freitag (18.06.2021), um 17:40 Uhr, ist es an der Schachenstrasse zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Der Bewohner blieb unverletzt. Das Haus wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar.
WeiterlesenStellen Sie sich vor, Sie kommen nach Hause und haben unerwarteten Besuch: Eine Schlange hat es sich in Ihrem Garten oder gar in der Wohnung gemütlich gemacht. Was tun? Wenn Sie das Tier nicht selbst zurück in die freie Natur bringen möchten, rufen Sie Polizei oder Feuerwehr. Das müssen Sie sogar zwingend tun, wenn es sich um ein exotisches Reptil handelt! Auch falls Sie zu den Menschen gehören, die keine Angst vor Schlangen haben und diese Tiere sogar faszinierend finden, gehen Sie bitte kein Risiko ein.
WeiterlesenPassend zum heutigen 'Tag der Ausbildung' gewähren wir Ihnen einen Einblick in den Schulalltag in Hitzkirch. Interessieren auch Sie sich für die Polizeischule? Dann melden Sie sich zum nächsten Informationsanlass der Kantonspolizei Aargau von 22. Juni 2021 an.
WeiterlesenDunkin’ Donuts ist eine weltweit beliebte amerikanische Kette, die vor allem Donuts und Kaffee anbietet. Seit 2016 gibt es immer mehr Filialen in der Schweiz. An 17 Standorten in 12 Bezirken in der Schweiz können Schweizer Kunden das beliebte Angebot von Dunkin’ Donuts hierzulande bereits geniessen. Doch Dunkin’ Donuts expandiert weiter! Pro Jahr kommen in der Schweiz 5 bis 7 Filialen neu hinzu.
WeiterlesenAm Freitag (18.06.2021), um 12:40 Uhr, ist es an der Goldacherstrasse zu einem Unfall zwischen einer Wickelmaschine für Siloballen und einer Fussgängerin gekommen. Eine 58-jährige Fussgängerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Zollverwaltung am Freitag (18.6.21) an verschiedenen Orten in den Bezirken Bülach und Dielsdorf kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Anlässlich einer Polizeikontrolle im grenznahen Raum des Zürcher Unterlands wurden insgesamt 90 Fahrzeuge und deren Insassen einer eingehenden Kontrolle unterzogen.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (18.6.2021) in Uitikon Waldegg hat sich eine Fussgängerin schwere Verletzungen zugezogen. Eine 72-jährige Frau fuhr kurz vor 11 Uhr mit dem Personenwagen auf der Birmensdorferstrasse Richtung Birmensdorf. Auf Höhe Bushaltestelle "Leuen" kam es zur Kollision mit einer Fussgängerin, welche die Strassen von links herkommend auf dem Fussgängerstreifen überqueren wollte.
WeiterlesenDie Renovations- und Erweiterungsarbeiten im Polizeiposten Teufen sind abgeschlossen. Der Betrieb kann damit termingerecht wieder aufgenommen werden. Gleichzeitig wird der Polizeiposten Speicher per Ende Juni 2021 nun definitiv geschlossen.
WeiterlesenBei Hubersdorf geriet am Freitagmorgen ein Auto von der Strasse ab und fuhr eine Waldböschung herunter. Die Lenkerin wurde leicht verletzt. Am Freitag, 18. Juni 2021, kurz vor 7.30 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Günsbergstrasse von Riedholz in Richtung Hubersdorf.
WeiterlesenAm Freitag, 18. Juni 2021, kam es in Winterthur zu mehreren Polizeieinsätzen wegen Verkehrsunfällen. Bei drei Kollisionen zogen sich Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu. Kurz nach 7.00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Kemptthal und Winterthur-Töss. Ein Lastwagen, der auf der Zürcherstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs war, wollte rechts in ein Firmenareal abbiegen.
WeiterlesenDie Polizeistation Reiat zieht um. Ab den Umzugsarbeiten vom Montag (21.06.2021) bis Freitag (25.06.2021) bleibt der alte und bisherige Polizeiposten Thayngen geschlossen. Die polizeiliche Grundversorgung im Reiat ist auch in dieser Zeit gewährleistet.
WeiterlesenHeute Morgen ereignete sich in Ballwil eine Kollision zwischen einem Zug und einer Baumaschine (Dumper). Der Dumperfahrer erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Bahnstrecke zwischen Luzern und Lenzburg ist unterbrochen. Die aufwändigen Bergungsarbeiten sind im Gange.
WeiterlesenDie Identität des am Dienstag (08.06.2021) in der Innenstadt von Oldenburg/ Holstein tot aufgefundenen Mannes steht weiterhin nicht fest. Vor dem Hintergrund des eingeleiteten Todesermittlungsverfahrens veröffentlichen die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Kriminalpolizei Oldenburg/ Holstein jetzt ein Bild des Verstorbenen und erhoffen sich dadurch weitere Ermittlungsansätze.
WeiterlesenIn ihrem ersten Bericht zur Umsetzung der Istanbul-Konvention fasst die Schweiz ihr Engagement im Bereich der Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt zusammen. Der Bundesrat hat den Bericht an seiner Sitzung vom 18. Juni gutgeheissen. Die Bestandsaufnahme betont auch die Bedeutung der Zusammenarbeit von Bund, Kantonen, Gemeinden und Zivilgesellschaft als Voraussetzung einer erfolgsversprechenden Präventionsarbeit.
WeiterlesenIn der Gemeinde Oberägeri ist ein Motorradlenker beim Überholen mit einem Fahrzeug zusammengeprallt. Dabei wurde der Zweiradlenker verletzt. Der Unfall passierte am Freitagmorgen (18. Juni 2021), kurz nach 07:30 Uhr, auf der Morgartenstrasse in Oberägeri.
WeiterlesenAuf der Kantonsstrasse in Weggis ist gestern Nachmittag ein E-Bikefahrer mit einem Auto kollidiert. Er musste mit Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
WeiterlesenDas längste Wochenende des Jahres steht vor der Tür – zumindest was die Tageslänge betrifft. Zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang vergehen nun knapp 16 Stunden. Am Montagmorgen um 05:32 MESZ steht die Sonne schliesslich genau über dem nördlichen Wendekreis. Auch beim Wetter stehen Veränderungen an.
WeiterlesenEin 16-jähriger Motorradfahrer kollidierte gestern Abend in Weggis mit einem entgegenkommenden Auto. Er musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.
WeiterlesenAm frühen Freitagmorgen, 18. Juni 2021, wollten mehrere Personen ein Haus an der Klosterstrasse besetzen. Als die Polizei einschritt, wurden die Polizistinnen und Polizisten massiv mit pyrotechnischen Gegenständen angegriffen. Diese mussten Gummischrot einsetzen. Fünf Personen wurden leicht verletzt, 14 Personen wurden vorläufig festgenommen.
WeiterlesenBezirk Zwettl. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd war am Abend des 17. Juni 2021 mit drei weiteren Personen am Stausee Ottenstein. Gegen 21.40 Uhr dürfte er aus bislang unbekannter Ursache beim Schwimmen untergegangen sein.
WeiterlesenBezirk Ried. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr mit seinem Pkw am 17. Juni 2021 gegen 16:25 Uhr auf der Osternacher Landesstraße, L1112, Richtung Lambrechten. Zur selben Zeit war eine 82-Jährige aus dem Bezirk Ried mit ihrem E-Bike auf einem Güterweg der Gemeinde Ort im Innkreis unterwegs und wollte links auf die L1112 abbiegen.
WeiterlesenAm vergangenen 8. Juni, gab die Kantonspolizei die Toleranzgrenze für die Zeit nach den Spielen der Euro 2021 bekannt. Seit Beginn der Spiele hat die Polizei 8 gefährliche Verhaltensweisen geahndet, die einen Anzeigerapport an die zuständige Behörde zur Folge haben werden. Sie erinnert die Fans und die Bevölkerung daran und fordert sie auf, die geltenden Gesundheitsvorschriften einzuhalten.
WeiterlesenFeldbach, Bezirk Südoststeiermark. Bei einem Arbeitsunfall in einer Verpackungshalle einer Firma Freitagfrüh, 18. Juni 2021, erlitt eine 46-Jährige schwere Verletzungen an der rechten Hand. Gegen 04:15 Uhr bediente die 46-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark alleine eine Verpackungsmaschine. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie mit der rechten Hand in die Maschine.
WeiterlesenAm Donnerstagabend ist in Thierachern ein Auto mit einem Baum kollidiert und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Lenker musste verletzt ins Spital gebracht werden. Zum Unfall wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Sandbühlstrasse in Thierachern ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 17. Juni 2021, kurz vor 18.00 Uhr ein.
WeiterlesenEine Autolenkerin verlor auf einer Lernfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses überschlug sich und landete im Fluss. Sie und ihr Begleiter wurden leicht verletzt. Am Donnerstagabend (17. Juni 2021), nach 23:00 Uhr, ist eine 33-jährige Frau mit ihrem Auto an der Lorzenweidstrasse in Hagendorn (Gemeinde Cham) verunfallt.
WeiterlesenBischofshofen. Am 16.06.2021, um 19:58 Uhr, konnte eine 31-jährige Joggerin vom Salzachsteg aus beobachten, wie ein Mann vom linken Salzachufer aus in den Fluss stürzte, abtrieb und unterging. Sie alarmierte per Handy sofort die Rettungskräfte. Die Wasserrettung (63 Mann) und mehrere Feuerwehren (ca. 100 Mann), sowie ein Helikopter des BMI suchten den Fluss und das Ufer nach dem Verunglückten bis 23:00 Uhr erfolglos ab. Die Suche wurde in den Morgenstunden des 17.06.2021 fortgesetzt und wurde letztendlich am 17.06.21 um 21:40 beendet.
WeiterlesenImst. Am Abend des 17.06.2021 spazierte eine 39-jährige Österreicherin mit ihren beiden Söhnen und ihren zwei Hunden im Gemeindegebiet Imst auf einer Gemeindestraße entlang des sogenannten "Gurglbaches" in Richtung Osten. Während der 2-Jährige neben der Mutter mitlief, schob die Frau ihren 14 Monate alten Sohn in einem Kinderwagen.
WeiterlesenAktuell ist der Kanton Basel-Landschaft in besonders starkem Ausmass von Anrufen „falscher Polizisten“ betroffen. In den letzten Tagen gingen bereits 25 Meldungen bei der Polizei Basel-Landschaft ein. Die Polizei rät zur Vorsicht. Seit Mittwoch, 9. Juni 2021, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft insgesamt 25 Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach sich falsche Polizisten telefonisch gemeldet hätten. Seit Jahresbeginn sind es somit total über 200 gemeldete Fälle.
WeiterlesenLandau a.d. Isar. Am gestrigen Mittwoch, 16.06.2021, kam es in den frühen Nachmittagsstunden im Landauer Westen zu einem Polizeieinsatz – eine 49-jährige Frau wurde tot in ihrem Einfamilienhaus aufgefunden. Gegen 13.00 Uhr teilte ein Familienmitglied über Notruf mit, dass die Frau leblos in dem Gebäude liegen soll. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat kurz nach Bekanntwerden die Ermittlungen vor Ort übernommen.
WeiterlesenDingolfing. Nach dem schweren sexuellen Übergriff auf eine 38-jährige Frau fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Die Kripo Landshut intensiviert ihre Ermittlungen und führt voraussichtlich heute (17.06.2021) ab ca. 17.00 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße mit Unterstützungskräften der Operativen Ergänzungsdienste Zeugenbefragungen der Anwohner durch.
WeiterlesenBad Brambach. Bei einer Zollkontrolle am Mittwoch in Bad Brambach, Ortsteil Schönberg (Vogtland-kreis) beschlagnahmten Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Plauen bei einem 43-jährigen Mann aus Plauen sieben Gramm Crystal. Das Rauschgift transportierte er in seinem Körper.
WeiterlesenHeute veröffentlicht der Bund den Bericht zu Gewalt an Frauen und Häuslicher Gewalt zuhanden des Europarats. Das Netzwerk Istanbul Konvention sagt: Das reicht bei Weitem nicht! Und fordert mehr Geld und Massnahmen zur Verhinderung von allen Formen von Gewalt und zum Schutz aller Opfer.
WeiterlesenHerzogenrath. Am gestrigen Mittwoch (16.06.2021) gegen 8.30 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Geilenkirchener Straße / Neumerberen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem eine 53-jährige Inlineskaterin schwer verletzt wurde. Ein lautes Knallgeräusch machte zunächst einen unbeteiligten Zeugen auf den Unfall aufmerksam. Der Mann begab sich direkt zur Unfallstelle und fand dort die offensichtlich schwer verletzte Inlineskaterin am Boden liegend vor.
WeiterlesenHL-Beidendorf-Hofsee. Am gestrigen Mittwochvormittag (16.06.) meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und teilte die folgende Beobachtung mit: Sie war am Vorabend am Hofsee gewesen und hatte dabei einen Mann gesehen, welcher mit dem Fahrrad kam und badete. Als die Zeugin nun am Mittwochmorgen erneut an der Badestelle war, stand das Fahrrad des älteren Herrn immer noch am Abstellort und seine Sachen lagen wie am Abend zuvor daneben.
WeiterlesenEin E-Scooterfahrer ist bei der Stadtbahnhaltestelle Lindenpark gestürzt. Der Mann, der zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde verletzt. Am Donnerstagabend (17. Juni 2021), um 22:15 Uhr, ist ein E-Scooterfahrer in Baar verunfallt. Der 56-jährige Mann fuhr auf der Lindenstrasse in Richtung Stadtbahnhaltestelle Lindenpark.
Weiterlesen