11. Oktober 2021

Avegno TI: Mehrere Personen bei Unfall teils schwer verletzt - REGA im Einsatz

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich gestern (10.10.2021) kurz nach 12:30 Uhr auf der Via Vallemaggia in Avegno ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 44-jähriger Schweizer Autofahrer, der in der Region lebt, in Richtung Cevio unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam er in eine Rechtskurve und kollidierte frontal mit dem Auto eines 60-jährigen Neuseeländers aus Locarno, der mit drei Personen in der Gegenrichtung unterwegs war.

Weiterlesen

Bern BE: Sieben mutmassliche Diebe angehalten

Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagabend im Rahmen einer gezielten Aktion in Bern sieben mutmassliche Diebe angehalten. Sie werden zur Anzeige gebracht. Zum Schutz vor Taschen- und Trickdiebstählen gibt die Kantonspolizei Präventionstipps. Die Kantonspolizei Bern hat am Freitagabend, 8. Oktober 2021, in Bern eine gezielte Aktion durchgeführt. Dabei konnte im Bereich der Schützenmatte eine Personengruppe beobachtet werden, wie sie versuchte, einen Taschendiebstahl zu verüben. Fünf Personen wurden in der Folge angehalten. Dabei konnte bei ihnen Deliktsgut sichergestellt werden. Die Personen wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorübergehend festgenommen.

Weiterlesen

Inconet - Ihr zuverlässiger Partner zum Schutz vor Phishing und Hacking

Die inconet technology ag arbeitet von vier Standorten in der Schweiz aus. Sie kümmert sich um den Schutz kleiner, mittlerer und grosser Unternehmen vor Cyber Crime jeglicher Art. Erfahren Sie hier mehr! Die inconet technology ag wurde 2012 durch Walter Neff gegründet. Neff kann auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT & Elektrotechnik zurückblicken. Als CEO / Gründer, Dipl. Informatik Techniker HF und Dipl. Energiemanager HF NDS bietet er mit seinem Unternehmen einen umfassenden Service an.

Weiterlesen

St. Peter GR: Fünf Verletzte bei Streifkollision

Am Montagvormittag ist es auf der Schanfiggerstrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Eine 19-jährige Automobilistin fuhr alleine von Chur kommend bergwärts in Richtung Arosa. In einer langgezogenen Rechtskurve in St. Peter geriet sie kurz nach 09.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem talwärtsfahrenden Personenwagen eines 58-Jährigen. Er und seine drei mitfahrenden Personen, darunter ein Kleinkind, sowie die bergwärts fahrende Lenkerin wurden verletzt.

Weiterlesen

Granges-Paccot FR: Fahrradfahrer (†65) verstarb aufgrund seiner Verletzungen

Der Fahrradfahrer, der gestern Abend in Granges-Paccot schwer verletzt wurde (Polizei.news berichtete), ist schliesslich im Spital an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Die Kantonspolizei startet einen Zeugenaufruf. Ergänzend zu der Medienmitteilung, die am 11. Oktober 2021, gegen 13:10 Uhr veröffentlicht wurde, teilt die Kantonspolizei mit, dass der bei dem Verkehrsunfall in Granges-Paccot schwer verletzte Radfahrer heute an den Folgen seiner Verletzungen gestorben ist. Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalles zu ermitteln.

Weiterlesen

Polizei rettet ausgesetzte Tiere - Zeugenaufruf

Delmenhorst. Bereits am Samstag, 9. Oktober 2021, wurde eine Spaziergängerin gegen 14:00 Uhr auf zwei Hennen, einen Hahn sowie ein Küken aufmerksam, welche auf einer Wiese an der Landesstraße 889, im Bereich der Fähre Sandstedt, zwischen dem Weserufer und dem Deich, in Brake liefen. Neben den Tieren lag eine Plastiktüte, gefüllt mit Körnern. Die Tiere wurden nach ersten Erkenntnissen ausgesetzt. Mit Hilfe des Tiersuchdienstes konnten die Tiere eingefangen und an das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee übergeben werden.

Weiterlesen

Zoll stellt Drogen im Wert von mehr als 110.000 Euro sicher

Osnabrück. 6.490 Gramm Amphetamin, 1155 Gramm Marihuana, 1890 Ecstasy-Tabletten und 340 Gramm Kokain im Wert vom mehr als 110.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am 10. Oktober 2021 bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30. Die Ermittler überwachten den fließenden Verkehr aus den Niederlanden, als ein in Polen zugelassenes Fahrzeug ihr Interesse weckte. Sie leiteten den Pkw für eine Kontrolle auf einen Parkplatz ins Gewerbegebiet Gildehaus.

Weiterlesen

Vaz / Obervaz GR: Baggerführer (22) bei Arbeitsunfall verletzt

Am Montagmorgen hat sich in Vaz/Obervaz ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Ein Bagger stürzte einen steilen Abhang hinunter. Der Baggerführer wurde verletzt. Bauarbeiter waren damit beschäftigt, für die Strassensanierung eine provisorische Parallelstrasse zur Voa da Solis zu bauen. Dazu wurde der Hang aufgeschüttet und mit Holzblöcken im Kastensystem abgestützt. Kurz nach 8 Uhr kippte der Bagger auf dem provisorischen Strassenstück um und stürzte rund zwanzig Meter einen steilen Abhang hinunter. Von einem Baum wurde die Maschine gestoppt.

Weiterlesen

Kadaver von Katzenwelpen gefunden – Hinweise erbeten

Ankum. Seit dem 02. Oktober wurden im Außenbereich von Ankum in drei Fällen Kadaver von Katzenwelpen gefunden. Die verstümmelten Tiere waren jeweils in transparente Kunststofftüten verpackt und in Maisfeldern deponiert worden. Zwei Tüten wurden in Feldern am Loxter Ort aufgefunden, eine dritte am Windmühlenweg. Die Polizei hat Ermittlungen hinsichtlich Straftaten nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Ermittler erhoffen sich zu den Funden Hinweise aus der Bevölkerung.

Weiterlesen

Motorradfahrer (24) bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lübbecke. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag auf der Bohlenstraße (B 65) in Lübbecke in Höhe der Classic-Tankstelle ereignet. Bei der Kollision zwischen einem abbiegenden Pkw und einem Motorradfahrer erlitt der 24-jährige Biker aus Lübbecke lebensbedrohliche Verletzungen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 42-jährige Opel-Fahrerin aus Lübbecke auf der Bundesstraße in westlicher Richtung unterwegs. Als sie gegen 11.05 Uhr beabsichtigte, nach links auf das Tankstellengelände abzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der prallte mit seiner dunklen Suzuki gegen die hintere rechte Seite des Zafira. Bei dem Aufprall verlor der 24-Jährige seinen Helm, wodurch der Mann ohne seinen Kopfschutz auf den Asphalt aufschlug.

Weiterlesen

Herzogenbuchsee BE: Brandursache nicht abschliessend geklärt

Die Ermittlungen zum Brand einer Scheune in Herzogenbuchsee von Mitte Juni sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden. Am Freitag, 18. Juni 2021, ist in Herzogenbuchsee am Buchsifeldweg eine Scheune in Brand geraten und erheblich beschädigt worden (Polizei.news berichtete). Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen.

Weiterlesen

Eschen (FL): Brand wegen technischem Defekt

Am Sonntag kam es in Eschen zu einem Akkubrand in einer Tiefgarage, der durch die Feuerwehr Eschen rasch gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Gegen 19:30 Uhr kam es in einem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufgrund eines technischen Defektes beim Ladevorgang eines Hoverboards zu einem Kurzschluss im Akku. In der Folge gab es eine so starke Wärme- und Rauchentwicklung, dass ein daneben befindliches Hoverboard ebenfalls schmolz.

Weiterlesen

Kiental BE: Wanderer (†74) tödlich verunfallt

Am Sonntagnachmittag ist im Kiental ein Wanderer abgestürzt. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. Am Sonntag, 10. Oktober 2021, um 13.10 Uhr, ist es beim Gehrihorn im Kiental (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) zu einem schweren Wanderunfall gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Mann mit einer Begleitperson auf dem Abstieg vom Gehrihorn, als er aus ungeklärten Gründen rund 100 Meter in die Tiefe stürzte.

Weiterlesen

Malans GR / N28: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer (†14) und zwei Verletzte

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse N28 in Malans zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein Jugendlicher kam dabei ums Leben, zwei Personen wurden verletzt. Ein 62-jähriger Personenwagenlenker fuhr kurz nach 13 Uhr vom Anschluss Karlihof in Richtung Autobahnanschluss A13. Nach der Einfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit zwei hintereinanderfahrenden Personenwagen und anschliessend mit zwei nachfolgenden Mofas.

Weiterlesen

Granges-Paccot FR: Fahrradfahrer (65) schwer verletzt – Zeugenaufruf

Gestern Abend verlor eine Person in Granges-Paccot die Kontrolle über ihr Elektrofahrrad und stürzte. Sie verletzte sich schwer und musste mit der Ambulanz in ein Spital der Region gebracht werden. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Kantonspolizei startet einen Zeugenaufruf. Am Sonntag, 10. Oktober 2021, gegen 19:50 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall informiert, der sich an der Route de Chantemerle in Granges-Paccot ereignet hatte.

Weiterlesen

Herrenloser Koffer in S-Bahn - Einsatz von Spezialkräften

Halle. Am Samstag, den 9. Oktober 2021 wurde die Bundespolizei gegen 07:20 Uhr über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über ein herrenloses Gepäckstück in einer S-Bahn informiert. Der Zug war auf der Strecke Zwickau - Leipzig - Halle eingesetzt und befand sich nun auf Bahnsteig 13 des Hauptbahnhofes Halle. Der lilafarbene Hartschalenkoffer wurde durch das Zugpersonal im oberen Gepäckaufbewahrungsraum in einem Waggon festgestellt. Eine Streife begab sich unverzüglich zum Einsatzort. Da der Koffer nicht einsehbar war, wurde sowohl der Zug, als auch der Bahnsteig geräumt und die hierfür zuständigen Spezialkräfte der Bundespolizei aus Leipzig angefordert. Diese trafen um 08:30 Uhr ein und röntgen das Gepäckstück. Um 08:55 Uhr stand fest, dass es sich hierbei um keinen gefährlichen Gegenstand, sondern um normales Reisegepäck handelte. Die Spezialkräfte öffneten den Koffer und stellten dementsprechend diverse Kleidungsstücke und Hygieneartikel fest.

Weiterlesen

Polizei schnappt Betrüger mit Fake-iPhones

Hamm-Mitte. Einem 44-jährigen Mitarbeiter eines Wettbüros an der Wilhelmstraße wurde am Sonntagnachmittag, 10.Oktober, ein gefälschtes iPhone von einem zunächst unbekannten jungen Mann zum Kauf angeboten. Als er bemerkte, dass es sich dabei um ein Plagiat handelte, flüchtete der zwielichtige Verkäufer daraufhin in einem VW Passat. Der 44-Jährige konnte das Kennzeichen ablesen und informierte die Polizei.

Weiterlesen

18-jähriger Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mettmann. Bereits am Freitag (8. Oktober 2021) ist bei einem Alleinunfall in Langenfeld ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Solingen schwer verletzt worden. Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der junge Mann gegen 17 Uhr nur auf dem Hinterrad über die Ernst-Tellering-Straße gefahren. Bei diesem "Wheelie" verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte zu Boden. Dabei wurde er schwer verletzt.

Weiterlesen

Kurzer Wintergruss in den Bergen

Der Montagmorgen war eine ziemlich frische Angelegenheit und fühlte sich schon fast nach Winter an, etliche Stationen verzeichneten den ersten Frost. Davon abgesehen erwartet uns aber noch einmal ein ruhiger Herbsttag. In den Bergen gibt es eine super Fernsicht sowie den Blick auf die sich lichtenden Nebelfelder. Morgen stellt sich die Wetterlage aber um, zwei Kaltfronten bringen bis Mittwoch eine Portion Neuschnee.

Weiterlesen

Sternenberg ZH: Landwirt (†57) nach Arbeitsunfall verstorben

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Sonntagabend (10.10.2021) in Sternenberg (Gemeinde Bauma) ein Landwirt ums Leben gekommen. Gegen 18.30 Uhr war ein Landwirt auf einem Traktor mit einem angehängten Kreiselheuer an einem steilen Hang unterwegs. Bei einem Fahrmanöver kam der Traktor aus unbekannten Gründen ins Rutschen und stürzte rund 300 Meter den Hang hinunter, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Der 57-Jährige wurde aus dem Traktor geschleudert und unter der Maschine eingeklemmt. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Weiterlesen

Rennradfahrer durch Sturz schwer verletzt

Erftstadt-Gymnich. Am Freitagabend (8. Oktober) ist ein Rennradfahrer (44) bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt-Gymnich schwer verletzt worden. Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen stürzte der 44-Jährige und schlug nach Zeugenangaben mit dem Hinterkopf auf den Asphalt auf. Der Kölner trug während des Unfalls einen Fahrradhelm, der ihn nach erster Einschätzung vor weitreichenderen Verletzungen bewahrte. Nach ersten Ermittlungen war der 44-Jährige gegen 19 Uhr mit mehreren Radsportlern in Verlängerung der Straße Am Fußfall auf einem Feldweg unterwegs. Kurz vor der Überführung der Landstraße 495 soll er zu einem Sprint angesetzt und dann ohne Fremdeinwirkung gestürzt sein.

Weiterlesen

PKW-Fahrerin (27) kollidiert beim Abbiegen mit Motorradfahrer (50) – schwer verletzt

Enger. Eine 27-jährige Bünderin fuhr Samstag (9.10.) mit ihrem Mercedes um etwa 12.21 Uhr auf dem Westfalenring in Richtung Bielefeld. Auf Höhe des Zubringers zur Herforder Straße beabsichtige sie, nach links abzubiegen. Zunächst hielt sie ihr Auto auf der Abbiegespur an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Die Frau beschleunigte dann ihren Mercedes, um den Abbiegevorgang einzuleiten. Dabei übersah sie einen 50-jährigen Mann aus Georgsmarienhütte, der mit seinem Motorrad auf dem Westfalenring in Richtung Bünde unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Weiterlesen

Stäfa ZH: Ein Schwerverletzter bei Frontalkollision

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus am Montagmorgen (11.10.2021) in Stäfa ist der Automobilist schwer verletzt worden. Kurz nach 7 Uhr kam es auf der Seestrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus. Durch den Zusammenprall wurde der Lenker des Personenwagens eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack geborgen werden. Der 26-jährige Fahrzeuglenker musste mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Der 38-jährige Buschauffeur sowie die Passagiere blieben unverletzt.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Streifkollision mit unklarem Unfallhergang - Zeugenaufruf

Am Sonntag (10.10.2021) kam es an der Dianastrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Stadtpolizei Zeugen. Am Sonntagabend kurz nach 18.30 Uhr kam es an der Dianastrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Beteiligte wollten ihre Fahrzeuge an einer engen Stelle kreuzen und fuhren langsam aneinander vorbei.

Weiterlesen

Flüelen UR: Wohnanhänger löst sich während Fahrt aus Kupplung

Am Samstag, 9. Oktober 2021, kurz vor 10.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens inklusive Wohnanhänger vom Bahnhof Flüelen herkommend in Richtung Süd. Nach dem Kreisel Allmend bemerkte der Lenker aus dem Kanton Zürich, wie sich der Wohnanhänger aus der Kupplung löste und links das Zugfahrzeug überholte. Der Wohnanhänger kollidierte bei der Liegenschaft Bahnhofstrasse 37 mit einem Garagentor und kam zum Stillstand.

Weiterlesen

Göschenen UR: Selbstunfall mit Personenwagen – eine Person verletzt

Am Freitag, 8. Oktober 2021, gegen 17.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Richtung Dorf Göschenen. Vor der Bahnunterführung, in einer Rechtskurve, fuhr der Lenker aus derzeit unbekannten Gründen geradeaus weiter und kollidierte mit einer Mauer eines Gebäudes der SBB. Der 61-jährige Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt.

Weiterlesen