Oberdorf NW: Beträchtlicher Sachschaden bei Auffahrunfall
Am Montag, 26.06.2017, zirka 17:45 Uhr, hat sich beim Wilrank in Oberdorf ein Auffahrunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Weiterlesen26. Juni 2017
Am Montag, 26.06.2017, zirka 17:45 Uhr, hat sich beim Wilrank in Oberdorf ein Auffahrunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.
WeiterlesenHeute Nachmittag ist es auf der Autobahn A2 in Horw zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer wurde mittelschwer, seine Soziusfahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenWie der Kantonspolizei Uri nachträglich gemeldet wurde, kam es am frühen Morgen des Samstags, 27. Mai 2017, während des Anhängerfests im Holzboden in Spiringen zu einer Auseinandersetzung. Laut Angaben des Geschädigten befand er sich an der Bar auf einem Anhänger, als es von einer unbekannten Täterschaft möglicherweise mit einem Fussschlag in den Rücken angegriffen wurde.
WeiterlesenDer Kanton plant, 88 Container auf dem Bözingenfeld in Biel-Bözingen vorübergehend als oberirdische Kollektivunterkunft für Asylsuchende zu nutzen. Die Wohncontainer sind bisher von den am Bau der Bieler Ostumfahrung beteiligten Unternehmen genutzt worden und sollen künftig Platz für rund 200 Asylsuchende bieten. Für die Betreuung der Asylsuchenden wird Asyl Biel & Region zuständig sein.
WeiterlesenZurzeit sind E-Mails mit dem Absender „Kantonspolizei“ oder „Kantonspolizei Sissach“ im Umlauf. Bei den E-Mails, mit dem Betreff „Verletzung der Strassenverkehrsordnung“, handelt es sich um SPAM-Mails, welche nicht von der Polizei Basel-Landschaft verschickt wurden. Das SPAM-Mail mit Schadsoftware im Anhang macht auf eine angebliche Verletzung der Strassenverkehrsordnung aufmerksam. Diese E-Mail wurde nicht über den Server der Polizei Basel-Landschaft verschickt. Ignorieren Sie diese E-Mail und öffnen Sie auf keinen Fall das angehängte Zip-File, docx-File oder sonstige Anhänge.
WeiterlesenAm Sonntagabend hat sich bei Grund b. Gstaad ein Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto ereignet. Der E-Bikefahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.
WeiterlesenEine unbekannte Täterschaft verschickt falsche E-Mails mit dem Absender Kantonspolizei. Es wird empfohlen, die E-Mails nicht zu öffnen und umgehend zu löschen.
WeiterlesenNach einem Selbstunfall hat am Montagmittag (26.6.2017) auf der A53 bei Brüttisellen (Gemeinde Wangen-Brüttisellen) ein Rollerfahrer Verletzungen unbekannter Schwere erlitten. Ein 47-jähriger Mann fuhr um 12.30 Uhr mit seinem Roller von der Autobahn A1 herkommend auf der Zufahrtsspur zur Autobahn A53 Richtung Rapperswil. In der scharfen Rechtskurve geriet das Motorrad aus bislang unbekannten Gründen links von der Fahrspur ab und prallte gegen die Betonmauer.
WeiterlesenAm Wochenende kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Eine unbekannte Täterschaft besprayte im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen in Ruggell mehrere Fahrzeuge und Baumaschinen mit Farbe. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
WeiterlesenZwischen Montagabend (19.06.2017) und Donnerstagabend (22.06.2017) hat eine unbekannte Täterschaft einen Bootsmotor beschädigt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dieser Sachbeschädigung. In der Zeitspanne zwischen ca. 21:00 Uhr am Montagabend (19.06.2017) und ca. 18:00 Uhr am Donnerstagabend (22.06.2017) durchtrennte eine unbekannte Täterschaft zwei Wasserschläuche und zwei Drahtseile an einem Fährbootmotor.
WeiterlesenAm Sonntagnachmittag ist es in St. Moritz in einem Mehrfamilienhaus zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig selbständig in Sicherheit bringen. Am Sonntag um 13:55 Uhr, meldete ein Wohnungsbesitzer einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in St. Moritz. Die ausgerückten Feuerwehren St. Moritz sowie Celerina hatten den Brand im zweiten Stock schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenAm Samstag (24.06.2017), kurz nach dem Mittag, wurden Einbrecher gestört und flüchten mit einem grauen Mercedes. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Es wurde sofort eine Grossfahndung eingeleitet und das Auto national und international ausgeschrieben. Am späten Nachmittag konnte das Auto im Grenzgebiet zu Italien, in der Nähe von Castasegna TI, durch die italienische Polizei angehalten werden. Darin befanden sich drei rumänische Staatsangehörige. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen wird die Auslieferung der drei Männer beantragen.
WeiterlesenAm Freitag (23.06.2017), hat die Kantonspolizei St.Gallen in Flums aufgrund von Ermittlungen einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen können. Dem 35-jährigen Schweizer wird vorgeworfen, dass er seit April 2016 mehrere Einbrüche in Mels, Sargans und Walenstadt verübt haben soll.
WeiterlesenAuf dem Gemeindegebiet von Buseno hat sich am Montagmorgen ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Waldarbeiter wurde an den Beinen verletzt. Der 53-jährige Mann aus Italien war bei der Örtlichkeit Bosch de Palazi damit beschäftigt, die Seilbahn für den Transport von Holzstämmen einzurichten. Dabei stürzte er rund drei Meter über steiniges Gelände hinunter und blieb mit schweren Beinverletzungen liegen.
WeiterlesenAm Montag, 26. Juni 2017, ging rund ein Dutzend Meldungen ein, wonach Privatpersonen E-Mails erhalten haben, die angeblich von der Kantonspolizei Schwyz stammen würden. Im Mail wird mitgeteilt, dass die Empfänger ein Strassenverkehrsdelikt begangen hätten. Weitere Informationen könnten den Anhängen entnommen werden.
WeiterlesenEin Motorradfahrer verlor gestern die Kontrolle über das Fahrzeug und kam in einer Kurve von der Strasse. Er wurde mittelschwer verletzt. Ein 19-jähriger Schweizer fuhr am Sonntag, 25. Juni 2017, kurz vor 15 Uhr, aus Richtung St. Urban in Richtung Vordemwald. In Murgenthal verlor der Motorradfahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet rechts von der Strasse ins Wiesland und kollidierte mit der Stützmauer des angrenzenden Bachbettes.
WeiterlesenEine Polizeipatrouille stoppte zwei Lenker, die mit rund 200 km/h auf der Autobahn A4 unterwegs waren. Ihre Autos wurden sichergestellt. Am Samstag (24. Juni 2017), um 14.50 Uhr, wurde eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A4, beim Anschluss Küssnacht in Fahrtrichtung Luzern, von zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit überholt.
WeiterlesenIn Olten wurde am Sonntagabend eine mit der Strömung treibende Person in der Aare festgestellt. Kurz darauf wurde diese an der Wasseroberfläche nicht mehr gesehen. Trotz unverzüglich eingeleiteten Suchmassnahmen, konnte die Person bis zur Stunde nicht gefunden werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Samstagabend prallte in Gunzwil ein Fahrzeug gegen eine Umzäunung. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die verantwortliche Person von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 24. Juni 2017, 19.10 Uhr. Ein unbekannter Personenwagen fuhr auf der Oberdofstrasse in Gunzwil Richtung Schenkon. Im Bereich der Liegenschaft Oberdorfstrasse 8 prallte er gegen die Umzäunung einer Pferdekoppel und beschädigte mehrere einbetonierte Aluminiumstangen. Vom verursachenden Fahrzeug blieben Fahrzeugteile auf der Unfallstelle zurück.
WeiterlesenMehrere Personen haben uns seit dem Mittag gemeldet, dass Mails mit dem Absender „Kantonspolizei“ unterwegs seien. Dort drin wird geschrieben, dass man ein Rotlicht überfahren oder die „Strassenverkehrsordnung verletzt“ habe. Detaillierte Infos finde man in einer Datei, die am Mail angehängt sei.
WeiterlesenDie Ermittlungen zum Bauernhausbrand in Huttwil von Anfang Juni sind abgeschlossen. Im Vordergrund steht eine technische Ursache. Das Gebäude wurde beim Brand zerstört. Die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zum Brand eines Bauernhauses in Huttwil, vom Dienstag, 06. Juni 2017 (vgl. Meldung vom 06. Juni 2017) sind abgeschlossen. Im Vordergrund steht eine technische Brandursache.
WeiterlesenIn der Nacht auf den vergangenen Mittwoch ist in Felsberg in ein Ladenlokal eingebrochen worden. Vier Verdächtige konnten in der gleichen Nacht verhaftet werden. In der Nacht vom vergangenen Mittwoch wurde ein Anwohner in Felsberg durch eine Alarmanlage eines Lebensmittelgeschäftes aufgeweckt.
WeiterlesenAm Samstag, 24. Juni 2017, führten die Kantonspolizeien Glarus und Uri an der Klausenstrasse unterhalb des Urnerbodens eine gemeinsame Präventionsaktion für Motorradfahrer durch. Zahlreiche Biker, die einen Ausflug über den bei Töfffahrern sehr beliebten Klausenpass unternahmen, wurden von Polizisten zur Teilnahme an der Aktion „Smart Rider“ eingeladen. Rund 200 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zeigten grosses Interesse und verweilten einige Zeit auf dem Aktionsplatz.
WeiterlesenHeute Morgen ist auf der Kantonsstrasse in Schüpfheim ein Motorradfahrer gestürzt. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Montag, 26. Juni 2017, kurz nach 05:30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Schüpfheim Richtung Hasle. Nach einem Überholmanöver kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen zu Fall.
WeiterlesenAm Montagmorgen kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Personenwagenlenkerin beabsichtigte gegen 07.30 Uhr auf die ‚Rätikonstrasse‘ einzubiegen.
WeiterlesenAm Montag, 26.06.2017, um zirka 08:00 Uhr, hat sich in Stans auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gross. Der Lenker eines ausländischen Sattelmotorfahrzeugs fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz nach der Einfahrt Stans-Nord kollidierte der Lastwagen mit einem Signalanhänger der zentras, welcher für eine Tagesbaustelle auf der Fahrbahn abgestellt wurde.
WeiterlesenPublireportagen
Am vergangenen Wochenende haben sich vier gravierende Verkehrsunfälle ereignet. Ein Velofahrer ist an den Unfallfolgen im Spital verstorben. Zwei weitere Personen mussten verletzt in ein Spital gebracht werden. Bei den Unfällen entstand Sachschaden in der Höhe vorn Rund 36'700 Franken.
WeiterlesenAm Samstag, 24. Juni 2017, führten die Kantonspolizeien Glarus und Uri an der Klausenstrasse unterhalb des Urnerbodens eine gemeinsame Präventionsaktion für Motorradfahrer durch. Zahlreiche Biker, die einen Ausflug über den bei Töfffahrern sehr beliebten Klausenpass unternahmen, wurden von Polizisten zur Teilnahme an der Aktion „Smart Rider“ eingeladen.
WeiterlesenÜbers Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsunfällen mit teils hohen Sachschäden. Am Freitagnachmittag ereignete sich in Eschen ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Personenwagen fuhr kurz vor 16.30 Uhr auf der ‚Essanestrasse‘ und hielt seinen Wagen an, um eine Person den Fussgängerstreifen passieren zu lassen. Der Lenker des nachfolgenden Lieferwagens bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und kollidierte gegen das Heck des Autos. Verletzt wurde niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
WeiterlesenZwischen Donnerstagabend (22.06.2017) und Freitagmorgen (23.06.2017) hat eine unbekannte Täterschaft zwei Holztüren des Ortsmuseums Schleitheim mit vulgären Sprüchen besprayt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dieser Sachbeschädigung. In der Zeitspanne zwischen ca. 17.30 Uhr am späteren Donnerstagnachmittag (22.06.2017) und ca. 06.45 Uhr am Freitagmorgen (23.06.2017) sprayte eine unbekannte Täterschaft mit weisser Farbe je einen vulgären Spruch auf zwei Holztüren des Ortsmuseums Schleitheims an der Kirchgasse. Die Gemeinde Schleitheim hat Anzeige gegen „Unbekannt“ eingereicht.
WeiterlesenÜber das vergangene Wochenende (23.-25.6.17) musste die Stadtpolizei Winterthur knapp 40-mal wegen Ruhestörungen ausrücken. Es handelte sich um angeblich lärmende Jugendliche, überlaute Musik und anderes mehr. Vereinzelt konnte durch die Polizei kein Lärm mehr festgestellt werden, es wurden einige Verwarnungen ausgesprochen, aber auch gebüsst.
WeiterlesenGestern stoppte die Kantonspolizei Aargau bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Autofahrer, welcher mit 154 km/h unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren. Der Porsche wurde beschlagnahmt. Die Polizei nahm dem 34-jährigen Fahrer den Führerausweis ab. Mit dem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei am Sonntagnachmittag, 25. Juni 2017, auf der Hauptstrasse zwischen Suhr und Hunzenschwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz vor 15 Uhr wurde ein Auto erfasst, das mit 154 km/h in Richtung Suhr fuhr.
WeiterlesenBei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Sonntagnachmittag (25.6.2017) in Elgg eine Person schwer verletzt worden. Ein 69-jähriger Mann fuhr kurz nach 15.00 Uhr mit einem Personenwagen auf der St. Gallerstrasse Richtung Aadorf. Dabei geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Baum.
WeiterlesenAm Sonntagmorgen, 25. Juni 2017, wollten zwei Polizisten im Kreis 4 einen Streit zwischen zwei Männern schlichten. Dabei wurde einer von ihnen angegriffen und verletzt. Kurz nach 06.00 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille an der Müllerstrasse von mehreren Passanten auf eine Auseinandersetzung aufmerksam gemacht.
WeiterlesenAuf dem Chamer Fussweg zwischen Zug und Cham wird das Fahrverbot für schnelle E-Bikes immer wieder missachtet. Die Zuger Polizei kündigt nun Kontrollen an. Auf dem Chamer Fussweg zwischen Zug und Cham gilt ein Fahrverbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder. Dieses Verbot gilt somit auch für schnelle E-Bikes mit einem gelben Nummernschild, sofern die Tretunterstützung eingeschalten ist.
WeiterlesenAm Montag (26.06.2017) kam es auf der Zürcher Strasse zu einer Kollision zwischen einer Autofahrerin und einem E-Bike-Fahrer. Die Rettung St.Gallen brachte den 40-jährigen Fahrradlenker ins Spital.
Weiterlesen