17. August 2017

Fürstentums Liechtenstein: Drei Verkehrsunfälle und eine verletzte Person

Mittwoch und Donnerstag ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, ein Mann wurde dabei verletzt. Bei einem der Unfälle werden Zeugen gesucht. Am Mittwochnachmittag fuhr in Schaan um 14:40 Uhr ein Lastwagen auf der Bahnhofstrasse in östliche Richtung. Dabei missachtete er den Vortritt eines Personenwagens, welcher auf der Poststrasse in südliche Richtung unterwegs war. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Stadtpolizei Zürich: Verkehrsmeldung zum Leichtathletikmeeting "Weltklasse Zürich"

Für das Meeting "Weltklasse Zürich" vom Donnerstag, 24. August 2017, 19:15 bis 22:30 Uhr, im Stadion Letzigrund werden ca. 25‘000 Personen aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland erwartet. Erfahrungsgemäss führt dies im Umfeld des Stadions Letzigrund zu einem starken Verkehrsaufkommen. An diesem Datum ist zusätzlich der Einbau der Tramschienen über die Hardbrücke für die neue Tramverbindung noch nicht abgeschlossen, weshalb zusätzliche Verkehrsbehinderungen zu erwarten sind.

Weiterlesen

E-Banking: Warnung / Angreifer haben es auf Aktivierungsbriefe abgesehen

Ende 2016 hat MELANI in einem Newsletter darauf hingewiesen, dass Kriminelle vermehrt mobile Authentifizierungsmethoden beim E-Banking im Visier haben. Nun gehen die Angreifer einen Schritt weiter und versuchen Opfer dazu zu bringen, eine Kopie des von der Bank erhaltenen Briefes, welcher Aktivierungsdaten für die die Zwei-Faktor Authentifizierung (2FA) des E-Bankings enthält, an die Betrüger zu senden.

Weiterlesen

Urnäsch AR: Rollerfahrer prallt gegen das Heck eines Personenautos

Sachschaden ist am Mittwochnachmittag, 16. August 2017, bei einer Auffahrkollision in Urnäsch entstanden. Ein 62-jähriger Rollerfahrer fuhr kurz nach 16.15 Uhr auf der Hauptstrasse von Urnäsch in Richtung Waldstatt. Im Bereich Saien realisierte er zu spät, dass die vor ihm fahrende Personenwagenlenkerin angehalten hatte und prallte in der Folge gegen das Heck des stehenden Wagens.

Weiterlesen

Achtung zum Schutz der Kinder: Nicht nur verlangsamen, sondern ganz anhalten

Weil es noch immer regelmässig zu gefährlichen Zwischenfällen auf dem Schulweg kommt, steht auch der Schulanfang 2017 wieder ganz im Zeichen der bekannten Verkehrssicherheits-Kampagne "Rad steht, Kind geht". Kinder lernen, die Strasse erst dann zu überqueren, wenn die Räder des Fahrzeugs still stehen. Deshalb ist es wichtig, dass motorisierte Verkehrsteilnehmer an Fussgängerstreifen nicht bloss verlangsamen, sondern ganz anhalten. Zudem verteilt der TCS auch in diesem Jahr wieder über 80‘000 kostenlose Sicherheitswesten an Erstklässler.

Weiterlesen