11. Dezember 2017

Highlights aus dem Weihnachts- und Silvesterprogramm von Bibel TV

Rund um die Weihnachtstage bietet Bibel TV für seine Zuschauer den richtigen Rahmen für ein besinnliches aber auch fröhliches Fest: Spielfilme, die zum Dialog mit Gott, aber auch zum Nachdenken und Schmunzeln anregen; Wissenswertes rund ums Weihnachtsgebäck, viel Musik und Sendungen, die den jüngeren Zuschauern das Warten auf die Bescherung verkürzen. Ausserdem: Im TV-Programm und online bietet Bibel TV so viele Gottesdienste, wie kein anderer Kanal – davon einige als Live-Übertragung, z.B. aus dem Kölner Dom oder dem St. Paulus-Dom in Münster. Am Neujahrstag zeigt Bibel TV einen Wunschfilm seiner Zuschauer, den diese anlässlich des 15jährigen Jubiläums des Senders gewählt haben. 

Weiterlesen

Domat/Ems GR: Auto überrollt Fussgängerin - Frau (49) verletzt

Eine Fussgängerin ist am Montagvormittag auf einem Vorplatz in Domat/Ems von einem Auto überrollt worden. Sie wurde unbestimmt verletzt. Ein 69-jähriger Autolenker fuhr um 09.30 Uhr auf der Italienischen Strasse H13 in Richtung Chur. Bei einer Autogarage bog er nach links auf einen Vorplatz zur Tankstelle ab. Bei diesem Manöver übersah er eine in Richtung Dorfzentrum laufende 49-Jährige. Sie wurde vom hinteren linken Autorad überrollt.

Weiterlesen

Basel BS: Zwei Jugendliche wollten Tasche entreissen – Opfer soll sich melden

Am 11.12.2017, ca. 08.40 Uhr, kam es in der Bruderholzallee, Höhe Jakobsbergerholzweg, zu einem Raubversuch. Das Opfer, eine ältere Frau, konnte bis anhin nicht ermittelt werden. Die bisherigen Ermittlungen der Jugendanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin beobachtete, wie sich zwei Jugendliche an einem Schloss eines an einem Maschendraht befestigten Trottinetts zu schaffen machten. Wenig später hörte die Passantin ein Geschrei und stellte fest, dass die beiden an einer älteren Frau zerrten und versuchten, ihr die Handtasche zu entreissen.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Vorsicht! Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus (Spoofing)

Bei der Kantonspolizei Zürich sind seit gestern Abend mehrere Dutzend versuchte Telefonbetrugsmeldungen eingegangen, bei denen sich die Anrufer als Kantonspolizisten ausgegeben hatten. Auf dem Gerät der Angerufenen erschienen in vielen Fällen die Hauptnummern der Kantonspolizei Zürich (044 247 22 11) sowie der Stadtpolizei Winterthur (052 267 51 52). Ebenso wurden die Nummer 061 365 94 00 sowie Rufnummern welche die Ziffern „117“ enthielten verwendet. Es handelte sich dabei um technisch manipulierte Rufnummern; im Fachjargon wird dieses Vorgehen als Spoofing (Verschleierung, Vortäuschung) bezeichnet.

Weiterlesen

Balzers / Schellenberg (FL): Brand eines Gartenhäuschens und Brand in Haus

Am Wochenende kam es zu zwei Bränden in Schellenberg und Balzers, es entstand jeweils Sachschaden. In der Nacht auf Sonntag kam es in Schellenberg zu einem Brand in einem Haus, bei welchem ein Ladegerät eines elektronischen Gerätes zu brennen begann. Es muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Durch den Brand wurden diverse Gegenstände beschädigt, drei Personen begaben sich in ärztliche Untersuchung.

Weiterlesen

Kanton Basel-Landschaft: Ankündigung von Verkehrskontrollen zur Fahrfähigkeit

Die Polizei Basel-Landschaft wird in den kommenden Tagen auf dem gesamten Kantonsgebiet intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf die Fahrfähigkeit durchführen. Im Rahmen der internationalen TISPOL-Vereinigung findet vom 11. bis 17. Dezember 2017  eine europaweit angelegte Kontrollwoche statt, an der sich auch die Polizei Basel-Landschaft beteiligt. Nach der Grundregel „Wer fährt, trinkt nicht; wer trinkt, fährt nicht“ wird die Polizei Basel-Landschaft zwischen dem 11. und dem 17. Dezember 2017 auf dem gesamten Kantonsgebiet zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf die Fahrfähigkeit durchführen. Diese Kontrollen finden im Rahmen der internationalen Tispol-Vereinigung europaweit statt und werden durch das Polizeikonkordat Nordwestschweiz (PKNW) unterstützt.

Weiterlesen

Luzern LU: Zwei rumänische Taschendiebinnen verhaftet – Polizei warnt

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend in der Stadt Luzern zwei rumänische Taschendiebinnen festgenommen. Die Polizei warnt vor Taschendieben, welche vor allem in der Adventszeit an Märkten oder im Gedränge Passanten bestehlen. Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend (8.12.17) in der Stadt Luzern zwei Taschendiebinnen aus Rumänien festgenommen. Die beiden Frauen sind 31 Jahre alt und reisten als Kriminaltouristen in die Schweiz ein. Die Polizei konnte die Frauen beobachten, wie sie versuchten eine Touristin abzulenken um diese zu bestehlen. Bei den Frauen konnte die Polizei Bargeld und mutmasslich gestohlener Schmuck sicherstellen.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: 63 Verkehrsunfälle wegen Schneefall und Sturm – sechs Verletzte

Das Wochenende seit Freitag (08.12.2017) ist von Unfällen wegen Schneefall und Sturm geprägt gewesen. Die Kantonspolizei St.Gallen, diverse Feuerwehren und Strassen-Unterhaltsdienste standen im Dauereinsatz. Seit dem Einsetzen der Schneefälle am Freitagabend ist die Kantonspolizei St.Gallen an insgesamt 63 Verkehrsunfälle ausgerückt. In sechs Fällen wurden Personen verletzt. Am Montagmorgen ereigneten sich vier Unfälle, wobei bei einem Unfall eine Person verletzt wurde.

Weiterlesen

Empfehlungen