08. Oktober 2018

Boltigen BE: Traktor überschlägt sich - Lenker verletzt

Am Montagnachmittag ist in Boltigen ein Mann mit einem Traktor verunfallt und verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Montag, 8. Oktober 2018, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 16.15 Uhr, die Meldung ein, dass es in Boltigen zu einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug gekommen sei. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte aus.

Weiterlesen

Wittenbach / Moulen SG: Sonnenschirm-Brand / Brand eines Heu- und Strohlagers

Am Montagabend (08.10.2018), zwischen 21:10 Uhr und 21:25 Uhr sind zwei Brandmeldungen in den Nachbargemeinden Wittenbach und Muolen eingegangen. Während man in Wittenbach beim Brand eines Sonnenschirmes von einem Bubenstreich ausgehen muss, ist der Brand eines grossen Heu- und Strohlagers in Muolen auf eine chemische Reaktion zurück zu führen. Dabei entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Weiterlesen

Rothrist AG: Lenker (Schweizer) flüchtet vor Polizei mit waghalsigen Fahrmanövern

Ein Autofahrer flüchtete am Freitagmorgen in Rothrist vor der Polizei, wobei dieser riskante Fahrmanöver begann. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Am Freitag, 5. Oktober 2018, um zirka 7.30 Uhr, beabsichtigte die Regionalpolizei Zofingen einen dunklen VW Golf in Rothrist anzuhalten und zu kontrollieren. Als dieser die Polizeipatrouille bemerkte, beschleunigte er und flüchtete Richtung Murgenthal.

Weiterlesen

Badesaison 2018: Bisher 37 Menschen in der Schweiz ertrunken

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG blickt in ihrer Zwischenbilanz auf die Badesaison 2018 zurück. Bis heute sind 37 Menschen in Schweizer Gewässern tödlich verunglückt. Augenfällig ist, dass klar die offenen Gewässer im Fokus stehen und die Zahl von Kindern bei den Opfern höher liegt wie im Vorjahr. Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG zählt 37 Menschen, die bisher im 2018 in helvetischen Gewässern ertrunken sind. Darunter sind 27 Männer, 6 Frauen und 4 Kinder. 33 der Todesfälle ereigneten sich in offenen Gewässern. Genauer betrachtet verunfallten 14 Menschen in Flüssen/Bächen, 19 in Seen (davon 3 Tauchunfälle).

Weiterlesen