28. November 2019

Basel BS: Substanz in Pharmabetrieb freigesetzt - keine Gefährdung festgestellt

Bei der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt ging am Donnerstagnachmittag die Meldung einer in einem Pharmabetrieb freigesetzten Substanz ein. Der Behälter konnte von den dortigen Mitarbeitenden in einer Chemiekapelle gesichert werden. Die Untersuchungen der Messgruppe der Industriefeuerwehr Regio Basel Kantonslabors ergaben, dass keine Gefahr für die Gesundheit der umstehenden Personen bestand.

Weiterlesen

Lebensrettung - Beamte der Landesverkehrsabteilung zögerten nicht lange

U-Bahnstation Karlsplatz, 21.11.2019, 18:20 Uhr. Zwei Beamte der Landesverkehrsabteilung zögerten nicht lange, als sie über Funk einen Einsatz betreffend einem soeben zusammengebrochenen Mann in einer nahegelegenen U-Bahnstation mithörten. Ursprünglich waren die Beamten für die Verkehrslotsung der bevorstehenden Demo "We are one" eingeteilt. Da es sich hierbei jedoch um die Rettung eines Menschenlebens handelte verloren die Beamten keine Sekunde.

Weiterlesen

Außergewöhnlicher Erfolg der Suchtmittelfahnder am Flughafen Wien-Schwechat

Bei Einsatzübungen am Morgen des 25. Novembers 2019 mit dem noch in Ausbildung befindlichen Spürhund "Pitt vom Taffatal", konnte dieser einen mit 977 Gramm Heroin gefüllten Reisekoffer aufspüren. Das hochwertige Heroin war in speziell präparierten Seitenwänden versteckt und sollte durch einen 20-jährigen lettischen Staatsbürger von Kenia über Österreich nach Italien geschmuggelt werden.

Weiterlesen

Pkw von Zug erfasst

Bezirk Braunau am Inn. Am 28. November 2019 gegen 16 Uhr ereignete sich auf einer Eisenbahnkreuzung in Schalchen ein Zusammenstoß eines Personenzuges der ÖBB mit dem Pkw eines 45-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn. Der Mann hielt zwar seinen Pkw vor dem unbeschrankten Bahnübergang an, fuhr dann jedoch los, obwohl sich der Zug näherte.

Weiterlesen

14-Jähriger verwüstet Wohnung

Pößneck. Am gestrigen Abend wendete sich eine Pößneckerin hilfesuchend an die Polizei. Ihr 14jähriger, stark pubertierender Sohn hatte sich seit mehreren Tagen in seinem Zimmer eingeschlossen. Durch dessen Bruder wurde im Laufe des Nachmittags weiterhin bekannt, dass der junge Mann nunmehr die ganze Wohnung verwüstet hatte.

Weiterlesen

Frau verstirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Rostock. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es gegen ca. 01:07 Uhr im Stadtteil Toitenwinkel zu einem Zusammenstoß zwischen einer 29-jährigen Rostockerin und einem Personenkraftwagen. Nach ersten Erkenntnissen betrat die Rostockerin kurz vor dem Passieren des Fahrzeuges die Fahrbahn. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb die 29-Jährige noch vor Ort.

Weiterlesen

Folgenschwere Verwechslung

Gengenbach. Durch eine Verwechslung des Brems- mit dem Gaspedal hat eine 73 Jahre alte Autofahrerin am Mittwochvormittag in der Hauptstraße einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Die Seniorin war kurz vor 11 Uhr durch ihr Missgeschick zunächst gegen einen geparkten Golf geprallt, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Peugeot geschoben wurde.

Weiterlesen

Autofahrer bedrohte Tafel-Mitarbeiter

Rhein-Erft-Kreis. Am Dienstagmorgen (26. November) hat ein 52-jähriger Porsche-Fahrer zwei Mitarbeiter der Brühler Tafel beleidigt und bedroht. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel (55/68) fuhren gegen 09:30 Uhr mit einem Lieferwagen durch die Brühler Fußgängerzone. In Höhe einer Bäckerei hielten sie kurz an, um den Bäcker nach Lebensmitteln zu fragen.

Weiterlesen

74-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Kaiserslautern. Ein 68-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochabend mit einem Kleintransporter die Berliner Straße in Richtung Pariser Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Mann von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem PKW eines 74-Jährigen. Hierbei wurde der 74-jährige Fahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wagen befreien. Im Anschluss wurde er mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Weiterlesen

Unfall im Berufsverkehr

Düren. Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde, führte am Mittwochnachmittag zu einem Rückstau auf der B 56. Kurz vor 16:00 Uhr wollte ein 52-jähriger Autofahrer aus Niederzier den Fahrstreifen wechseln. Er war über die B 56 nach Düren gefahren.

Weiterlesen

47 teils gefährliche Fahrzeugmängel an überprüftem LKW

Mettmann. Einem Kradfahrer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann fiel am Mittwochmorgen des 27.11.2019, gegen 09.30 Uhr, ein Mercedes Sprinter mit offener Ladefläche auf, welcher auf der Baumberger Chaussee in Monheim am Rhein in Fahrtrichtung Langenfeld unterwegs war. Auffällig war der 15 Jahre alte Kleinlastwagen, da sich das Fahrzeug deutlich erkennbar in einem schlechten Allgemeinzustand befand.

Weiterlesen

Laufgitter am Weser-Skywalk entfernt - Zeugen gesucht

37688 Beverungen. Unbekannte Täter haben insgesamt vier Gitterroste vom oberen Podest des Weser-Skywalks bei Würgassen entfernt und hierdurch eine akute Unfall- bzw. Absturzgefahr für Besucher hervorgerufen. An weiteren Gittern wurden die Verschraubungen entfernt. Nach bisherigen Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall zwischen Sonntag, 24.11.2019, 10:30 Uhr und Montag, 25.11.2019, 11:40 Uhr. Die Gitterroste konnten in der unmittelbaren Umgebung wieder aufgefunden werden.

Weiterlesen

Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Waldfeucht. Gegen 6.45 Uhr am Donnerstag (28. November) kam es auf der Landstraße 228, zwischen dem Ortsausgang Saeffelen und der Straße An der Villa, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 19-jähriger Mann aus Gangelt, der mit einem Pkw VW Passat aus Richtung Saeffelen in Fahrtrichtung Selsten fuhr, einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Dazu wechselte er auf die Gegenfahrbahn und übersah offenbar den entgegenkommenden Pkw Opel Astra eines 51-jährigen Heinsbergers.

Weiterlesen