28. November 2019

Basel BS: Substanz in Pharmabetrieb freigesetzt - keine Gefährdung festgestellt

Bei der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt ging am Donnerstagnachmittag die Meldung einer in einem Pharmabetrieb freigesetzten Substanz ein. Der Behälter konnte von den dortigen Mitarbeitenden in einer Chemiekapelle gesichert werden. Die Untersuchungen der Messgruppe der Industriefeuerwehr Regio Basel Kantonslabors ergaben, dass keine Gefahr für die Gesundheit der umstehenden Personen bestand.

Weiterlesen

Lebensrettung - Beamte der Landesverkehrsabteilung zögerten nicht lange

U-Bahnstation Karlsplatz, 21.11.2019, 18:20 Uhr. Zwei Beamte der Landesverkehrsabteilung zögerten nicht lange, als sie über Funk einen Einsatz betreffend einem soeben zusammengebrochenen Mann in einer nahegelegenen U-Bahnstation mithörten. Ursprünglich waren die Beamten für die Verkehrslotsung der bevorstehenden Demo "We are one" eingeteilt. Da es sich hierbei jedoch um die Rettung eines Menschenlebens handelte verloren die Beamten keine Sekunde.

Weiterlesen

Triesen (FL): Minderjähriger Radfahrer kollidiert mit Auto - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, 27.11.2019, um ca. 11:10 Uhr, kam es bei der Baustelle in Triesen (Höhe Restaurant Alder) zu einem Zusammenstoss zwischen einem minderjährigen Radfahrer und einem Personenwagen. Aufgrund des Kolonnenverkehrs auf der entgegengesetzten Fahrbahn war die Einmündung Gässle teilweise durch einen Linienbus und durch weitere Fahrzeuge versperrt.

Weiterlesen

Außergewöhnlicher Erfolg der Suchtmittelfahnder am Flughafen Wien-Schwechat

Bei Einsatzübungen am Morgen des 25. Novembers 2019 mit dem noch in Ausbildung befindlichen Spürhund "Pitt vom Taffatal", konnte dieser einen mit 977 Gramm Heroin gefüllten Reisekoffer aufspüren. Das hochwertige Heroin war in speziell präparierten Seitenwänden versteckt und sollte durch einen 20-jährigen lettischen Staatsbürger von Kenia über Österreich nach Italien geschmuggelt werden.

Weiterlesen

Bizim Döner Produktion: Bester Döner für Zürich und die ganze Schweiz

Bizim Döner Produktion ist Ihr Lieferant für Dönerspiesse in der ganzen Schweiz. Unter dem Namen „Bizim“ wollten wir den aus Anatolien stammenden, nun jedoch auf der ganzen Welt verbreiteten Döner mit unserem Verständnis von Qualität herstellen. Unsere Produkte profitieren dabei von 25 Jahren Gastronomieerfahrung und dem Betrieb eines eigenen Restaurants.

Weiterlesen

Frau verstirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Rostock. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es gegen ca. 01:07 Uhr im Stadtteil Toitenwinkel zu einem Zusammenstoß zwischen einer 29-jährigen Rostockerin und einem Personenkraftwagen. Nach ersten Erkenntnissen betrat die Rostockerin kurz vor dem Passieren des Fahrzeuges die Fahrbahn. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb die 29-Jährige noch vor Ort.

Weiterlesen

Folgenschwere Verwechslung

Gengenbach. Durch eine Verwechslung des Brems- mit dem Gaspedal hat eine 73 Jahre alte Autofahrerin am Mittwochvormittag in der Hauptstraße einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Die Seniorin war kurz vor 11 Uhr durch ihr Missgeschick zunächst gegen einen geparkten Golf geprallt, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Peugeot geschoben wurde.

Weiterlesen

Autofahrer bedrohte Tafel-Mitarbeiter

Rhein-Erft-Kreis. Am Dienstagmorgen (26. November) hat ein 52-jähriger Porsche-Fahrer zwei Mitarbeiter der Brühler Tafel beleidigt und bedroht. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel (55/68) fuhren gegen 09:30 Uhr mit einem Lieferwagen durch die Brühler Fußgängerzone. In Höhe einer Bäckerei hielten sie kurz an, um den Bäcker nach Lebensmitteln zu fragen.

Weiterlesen

74-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall

Kaiserslautern. Ein 68-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochabend mit einem Kleintransporter die Berliner Straße in Richtung Pariser Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Mann von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem PKW eines 74-Jährigen. Hierbei wurde der 74-jährige Fahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wagen befreien. Im Anschluss wurde er mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlag.

Weiterlesen

Auto erfasst Frau auf Überweg: 58-Jährige wird schwer verletzt

Kassel-Mitte. Auf einem Fußgängerüberweg in der Wilhelmshöher Allee in Kassel ist am gestrigen Mittwochabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die 58 Jahre alte Frau aus Fuldabrück wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Weiterlesen

Kanton Freiburg: Bei vier Verkehrsunfällen vier Fussgängerinnen verletzt

Im Kanton Freiburg ereigneten sich gestern vier Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fussgängerinnen. Alle vier wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und ruft alle Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht auf. Am Mittwoch, 27. November 2019 wurden bei vier Verkehrsunfällen im Kanton Freiburg vier Fussgängerinnen erfasst und verletzt.

Weiterlesen

47 teils gefährliche Fahrzeugmängel an überprüftem LKW

Mettmann. Einem Kradfahrer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann fiel am Mittwochmorgen des 27.11.2019, gegen 09.30 Uhr, ein Mercedes Sprinter mit offener Ladefläche auf, welcher auf der Baumberger Chaussee in Monheim am Rhein in Fahrtrichtung Langenfeld unterwegs war. Auffällig war der 15 Jahre alte Kleinlastwagen, da sich das Fahrzeug deutlich erkennbar in einem schlechten Allgemeinzustand befand.

Weiterlesen

Laufgitter am Weser-Skywalk entfernt - Zeugen gesucht

37688 Beverungen. Unbekannte Täter haben insgesamt vier Gitterroste vom oberen Podest des Weser-Skywalks bei Würgassen entfernt und hierdurch eine akute Unfall- bzw. Absturzgefahr für Besucher hervorgerufen. An weiteren Gittern wurden die Verschraubungen entfernt. Nach bisherigen Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall zwischen Sonntag, 24.11.2019, 10:30 Uhr und Montag, 25.11.2019, 11:40 Uhr. Die Gitterroste konnten in der unmittelbaren Umgebung wieder aufgefunden werden.

Weiterlesen

Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten

Waldfeucht. Gegen 6.45 Uhr am Donnerstag (28. November) kam es auf der Landstraße 228, zwischen dem Ortsausgang Saeffelen und der Straße An der Villa, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 19-jähriger Mann aus Gangelt, der mit einem Pkw VW Passat aus Richtung Saeffelen in Fahrtrichtung Selsten fuhr, einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Dazu wechselte er auf die Gegenfahrbahn und übersah offenbar den entgegenkommenden Pkw Opel Astra eines 51-jährigen Heinsbergers.

Weiterlesen

Brand im Zürcher Schulhaus „Blumenfeld“ – 400 Schulkinder und Lehrkräfte evakuiert

Im Zürcher Schulhaus „Blumenfeld“ ist am Donnerstagvormittag in einer Garderobe ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Rauch bereits im gesamten Gebäude ausgebreitet. Die Evakuierung von rund 400 Schulkindern und Lehrpersonen war zudem bereits im Gang. Es gibt keine verletzten Personen.

Weiterlesen

Fußgängerin nach Verkehrsunfall im Krankenhaus verstorben

Papenburg. Am Mittwoch ist es gegen 17 Uhr auf dem Bolwinsweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 43-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Citroen befuhr den Bolwinsweg in Richtung Barenbergstraße. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit einer 75-jährigen Fußgängerin, welche sich, aus unbekannten Gründen, zum Unfallzeitpunkt auf der Fahrbahn des Bolwinwegs befand.

Weiterlesen

Zollikon ZH: Waldlager geräumt - sieben Rumänen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (27.11.2019) in Zollikon ein illegales Waldlager geräumt und sieben Personen verhaftet. Mitarbeitende des Forstreviers Zollikon-Zumikon stellten fest, dass in einem Waldstück bei Zollikerberg widerholt Personen campieren und dabei Abfälle hinterlassen würden. Diese Feststellung meldeten sie schliesslich der Kantonspolizei Zürich.

Weiterlesen

„GPS-Chips in Schlüsselanhängern“ – diese Geschichte ist ein Fake!

Momentan ist offenbar eine Nachricht im Umlauf, die vor Menschen warnt, die Gratis-Schlüsselanhänger verteilen. Dort drin soll ein GPS-Chip versteckt sein, der dann die Einbrecher direkt zum eigenen Haus führt. Alles Quatsch! Bei dieser Geschichte handelt es sich um ein Märchen, wie es selbst die legendäre Trudi Gerster nicht schöner hätte erzählen können… Die Fake-Jäger von Zuerst denken - dann klicken haben die Geschichte hinter der Falschmeldung aufgerollt, die schon seit über zehn Jahren (!!) im Umlauf und damit älter als Facebook ist.

Weiterlesen

Nach der Kurve von der nassen Straße abgekommen

Mettmann. Am Mittwochnachmittag des 27.11.2019, gegen 16.10 Uhr, befuhr eine 28-jährige Frau aus Wuppertal, mit einem grünen PKW VW Lupo, die innerörtliche Straße Schlupkothen (L 74), im Wülfrather Ortsteil Schlupkothen, aus Richtung Aprath kommend, in Fahrtrichtung Hammerstein. Aus bislang noch unbekannten Gründen verlor sie ausgangs einer engen Doppelkurvenkombination, in Höhe des Hauses Nr. 51, auf leicht ansteigender und regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Dorsten-Östrich, Königsberger Allee, 27.11.2019, 17:52 Uhr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war es im Kreuzungsbereich Königsberger Allee/Auffahrt Bundesautobahn 31 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Nach erster notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten musste eine beteiligte Person patientenschonend mit dem KED-System geborgen und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Traumazentrum geflogen werden.

Weiterlesen

Trickbetrug im letzten Moment verhindert: Wülfrather Rentner fällt nicht auf "falsche Polizeibeamte" herein

Mettmann. Am Mittwoch (27. November 2019) registrierte die Polizei im Kreis Mettmann erneut eine Welle von Anrufen so genannter "falscher Polizeibeamter" bei Seniorinnen und Senioren - diesmal vor allem in Haan und Wülfrath. In einem Fall ist es dabei beinahe zu der Übergabe einer hohen Bargeldsumme an einen Trickbetrüger gekommen. Erst im letzten Moment konnte dies verhindert werden, weil das Opfer, ein 78-jähriger Wülfrather, stutzig wurde.

Weiterlesen

17-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt

Mettmann. Am Mittwoch (27. November 2019) ist bei einem Alleinunfall in Velbert-Langenberg ein jugendlicher Rollerfahrer aus Velbert schwer verletzt worden. Gegen 12:40 Uhr befuhr der 17-Jährige die Nierenhofer Straße. In Höhe der Hausnummer 23 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem Holzpfosten eines Zauns zusammen. Dabei flog der Jugendliche von seinem Roller und landete in einem Feld neben der Straße, wobei der junge Mann schwer verletzt wurde.

Weiterlesen