23. Dezember 2019

Anrufe von falschem Polizeibeamten

Kirn. Am Montagnachmittag erhielten mehrere im Stadtgebiet von Kirn wohnende Seniorinnen und Senioren auf ihrem Festnetztelefon den Anruf einer männlichen Person, welche sich als Kriminalbeamter der Polizeiinspektion Kirn ausgab. Der Anrufer gaukelte vor, dass man in der Nähe Mitglieder einer osteuropäischen Einbrecherbande festgenommen habe und dass mit weiteren Einbrüchen zu rechnen sei.

Weiterlesen

Frau an Haaren gezogen und in Hand gebissen - Zeugen dringend gesucht

Waibstadt. Am späten Freitagabend kam es in einem Linienbus, der Besucher des Bundesligaspiels TSG Hoffenheim-Borussia Dortmund zurück nach Hause brachte, aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 53-jährigen Frau und zwei bislang unbekannten Männern. Als sich der Bus gegen 23.30 Uhr in Höhe der Tankstelle Kiefer befand, wurde die Frau von einem der Männer an den Haaren gezogen und als sie sich wehren wollte, von dem zweiten Mann in die Hand gebissen.

Weiterlesen

Bewohner eines Asylheims schlägt mit Hammer auf anderen Bewohner ein

Ravensburg. Eine lautstarke Ruhestörung mit beleidigenden Rufen im Flur einer Unterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge in der Ravensburger Weststadt waren am frühen Morgen des Sonntags gegen 05.30 Uhr der Auslöser für die Konfrontation zwischen zwei männlichen Bewohner im Alter von 30 und 22 Jahren. Der 22-jährige Geschädigte verließ wegen des ruhestörenden Lärms sein Zimmer und wurde sogleich durch den 30-jährigen Tatverdächtigen angegriffen.

Weiterlesen

Autofahrer (†81) in DPD-Kleintransporter geprallt und an der Unfallstelle verstorben

Dorsten. Heute, gegen 10.10 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer aus Dorsten auf der Hervester Straße in Richtung Marl. In Höhe einer Bushaltestelle ("Verlorener Sohn") kam der 81-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter der Firma DPD eines 32-jährigen Gelsenkircheners.

Weiterlesen

Schlechter Scherz einer deutschen Reisenden endet in Flugausschluss

Düsseldorf. Am Freitagnachmittag äußerte eine Passagierin mehrfach vor der Luftsicherheitskontrolle, dass sie Sprengstoff bei sich bzw. in ihrem Handgepäck trage. Aufgrund der Aussage wurde die Kontrollspur gesperrt, bevor die 49-Jährige die Luftsicherheitskontrolle passieren konnte. Das Gepäckstück der Deutschen wurde in der Röntgenanlage belassen. Der hinzugezogene Bundespolizist befragte die Frau zu ihren Äußerungen und machte diese auf die möglichen strafrechtlichen sowie zivilrechtlichen Konsequenzen des Verhaltens aufmerksam.

Weiterlesen

Mordkommission ermittelt nach Wohnungsbrand – Zeugenaufruf

Oberhausen. Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Oberhausener Langemarkstraße, am Donnerstag, den 5. Dezember, gegen 22:30 Uhr, hat die Polizei Essen eine mehrköpfige Mordkommission gebildet, die intensiv die vielen Zeugenangaben und Spuren auswertet. Die Mordkommission, gebildet aus Kriminalisten der verschiedenen Dienststellen der Polizei Essen und Oberhausen, arbeitet intensiv an der Aufklärung des schweren Brandes und des versuchten Mordes.

Weiterlesen

Aufgefundener Schwerverletzter im Krankenhaus verstorben – Zeugenaufruf

Neckargemünd. Wie bereits berichtet, wurde am Donnerstag, 12.12.2019, gegen 19 Uhr von einem Jogger im Menzerpark in Neckargemünd ein schwerverletzter 54-jähriger Mann angetroffen. Nachdem sich dessen Zustand stetig verschlechtert hatte, wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er sich einer sofortigen Notoperation unterziehen musste. Zwischenzeitlich ist der Mann im Krankenhaus aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben.

Weiterlesen

Kantonspolizei Basel-Stadt: Erfolgreiche Aktion „Noël“ gegen Langfinger

Mit ihrer Aktion „Noël“ scheint die Kantonspolizei Basel-Stadt während der vergangenen Jahre die Stadt am Rheinknie von Beginn der Herbstmesse bis zum Ende des Weihnachtsmarkts zu einem unattraktiven Pflaster für Langfinger aller Art gemacht zu haben. Obwohl grosse Menschenmengen namentlich auf professionelle Taschen- und Trickdiebe wie ein Magnet wirken, scheinen vielen von ihnen während der beiden Grossveranstaltungen inzwischen einen Bogen um Basel zu schlagen.

Weiterlesen

Arbeitsreiches Wochenende für die Bundespolizei: 15 unerlaubte Einreisen, 11 geschleuste Personen

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernbussen aus Dänemark wieder Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten. Zwecks Identitätsfestsstellung wurden die Männer, Frauen und Kinder mit zur Dienststelle genommen.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Telefonbetrug – Warnen Sie Ihre Verwandten!

Bei der Kantonspolizei Zürich gehen zurzeit vermehrt Meldungen ein, dass ältere Personen angerufen werden und dass sich die Anrufer als Polizisten ausgeben. Den Rentnerinnen und Rentner wird der Eindruck vermittelt gemacht, dass ihr Vermögen auf der Bank nicht mehr sicher sei und deshalb der Polizei übergeben werden soll. Die Betrüger schaffen es immer wieder, dass so grosse Geldsummen bei Geldinstituten abgehoben und nach Anweisung deponiert werden.

Weiterlesen