04. Mai 2020

Arogno TI/Monte Sighignola: Mann (✝︎38) stürzt am Berg in den Tod

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde heute kurz nach 7.30 Uhr auf dem Berg Sighignola, auf dem Gebiet von Arogno, die Leiche eines 38-jährigen italienischen Staatsbürgers mit Wohnsitz im Kanton Schwyz gefunden. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen ergeben müssen, wurde der Mann, der gestern von seinem Bauernhof auf italienischem Gebiet zurückkehrte, Opfer eines Sturzes in einem unwegsamen Gebiet, etwa 900 Meter über dem Meeresspiegel.

Weiterlesen

Versuchter Mord: Frau (34) attackiert 37-Jährigen mit Beil

Münster. Nach einem Handbeil-Angriff am Sonntagabend (3.5., 19.11 Uhr) an der Teichstraße setzten die Ermittlungsbehörden beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission ein. Ein Richter ordnete heute (4.5.) Untersuchungshaft gegen die 34-jährige Beschuldigte an. Die Beschuldigte soll einen 37-Jährigen, den sie aus dem Arbeitsumfeld kennt, unter einem Vorwand in ihre Wohnung gelockt haben. Sie soll ihn unter anderem gebeten haben, ihr bei angeblichen Reparaturarbeiten an einem Siphon zu helfen.

Weiterlesen

Kanton Uri: Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe wird aufgehoben

Die Waldbrandgefahr im Kanton Uri hat sich aufgrund der gefallenen Niederschläge entschärft, sodass die Fachstellen des Amts für Forst und Jagd sowie der Abteilung Feuerwehrinspektorat die Waldbrandgefahr als „mässig“ einstufen (Stufe 2 von 5). Aus diesem Grund hat die Sicherheitsdirektion das Feuerverbot im Wald und Waldesnähe aufgehoben. Es ist aber weiterhin grosse Vorsicht im Umgang mit Feuern im Wald und in Waldesnähe geboten.

Weiterlesen

25-Jähriger unter Lastwagen geraten und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Gladenbach. Am Montag, 04. Mai, gegen 08.05 Uhr, geriet ein 25 Jahre alter Mann unter einen Lastwagen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der genaue Unfallhergang steht nicht fest. Die Polizei zog auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg-Biedenkopf einen Sachverständigen hinzu. Der Unfall war in Höhe des Anwesens Marburger Straße 26, an der Bushaltestelle Vorgartenstraße.

Weiterlesen

Münsingen BE: Mehr als ein Dutzend Sprayereien verübt - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag wurden in Münsingen durch Unbekannte über ein Dutzend Sprayereien an Liegenschaften und Fahrzeugen angebracht. Es werden Zeugen gesucht. Am Sonntag, 3. Mai 2020, kurz nach 11.00 Uhr, ist bei der Kantonspolizei Bern die Meldung eingegangen, dass an einem Gebäude an der Sägegasse in Münsingen mittels roter Sprayfarbe Schriftzeichen angebracht worden sind.

Weiterlesen

Luzern LU: Stadtparlament entscheidet über neues Lösch- und Rettungsboot

Der Stadtrat hat die Zuschlagsverfügung für das neue Lösch- und Rettungsboot der Feuerwehr Stadt Luzern an die Weldmec Marine Ab in Finnland erteilt. Sofern auch der Grosse Stadtrat an seiner Sitzung vom 4. Juni 2020 das Geschäft bewilligt, soll die Auslieferung vor Ende 2021 erfolgen. Der Feuerwehr Stadt Luzern stehen aktuell das Ölwehrboot „Blitz“ und das Lösch- und Rettungsboot „Donner“ zur Verfügung. Letzteres ist 26 Jahre alt und muss zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft dringend ersetzt werden.

Weiterlesen

Kanton AR: Geschwindigkeitskontrollen – jungem Lenker Ausweis entzogen

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat am Sonntag, 3. Mai 2020, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Nebst mehreren Anzeigen musste einem jungen Fahrzeuglenker der Führerausweis auf der Stelle abgenommen werden. Am vergangenen Sonntagnachmittag, 3. Mai 2020, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden auf der mit 80 km/h signalisierten Ausserortsstrecke Urnäsch – Schwägalp Geschwindigkeitskontrollen durch.

Weiterlesen

Rorschach/Thal SG: Poser kontrolliert – vier Fahrzeuge stillgelegt

Am Sonntag (03.05.2020), in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 19 Uhr, sind an der St.Gallerstrasse, der Hauptstrasse und an der Churerstrasse in Rorschach sowie in Thal Verkehrskontrollen gegen sogenannte Poser durchgeführt worden. Es wurden insgesamt zehn Personen zur Anzeige gebracht. Seit Frühlingsbeginn sind bei der Kantonspolizei St.Gallen vermehrt Meldungen über Autoposer, unnötige Lärmverursachung und nicht vorschriftsgemässe Fahrzeuge eingegangen. Die Kantonspolizei St.Gallen reagiert darauf mit vermehrten Kontrollen.

Weiterlesen

Täter greift Security-Mitarbeiter mit Messer an – Fahndung (Videos)

Hannover. Die Kripo Hannover sucht mithilfe eines Videos aus einer Überwachungskamera einen Mann, welcher im Verdacht steht, versucht zu haben, einen 50-jährigen Security-Mitarbeiter in der hannoverschen Innenstadt mit einem Messer zu verletzen. Nach bisherigen Erkenntnissen zufolge war es am Samstag, 26.10.2019, gegen 13:50 Uhr an der Reuterstraße in der hannoverschen Innenstadt zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Security-Mitarbeiter und dem unbekannten Täter gekommen.

Weiterlesen

Gewerbsmäßiger Diebstahl – Fahndung mit Bildern

Saarbrücken. Bereits am 31. Januar 2020 gegen 18:00 Uhr ereignete sich in der Filiale der Drogeriemarktkette "Rossmann" in 66111 Saarbrücken-St. Johann (Viktoriastraße) ein gewerbsmäßiger Diebstahl durch drei bislang unbekannte Täter. Die drei Personen (2x weiblich, 1x männlich) entwendeten dabei Ware für einen dreistelligen Eurobetrag. Die Täter konnte bei der Tatausführung von der Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet werden.

Weiterlesen

Zürich ZH: Stadtpolizei musste mehrfach Menschenansammlungen auflösen

Viele Leute hielten sich an die vorgegebenen Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Dennoch musste die Stadtpolizei Zürich am Samstag und am Sonntag mehrfach intervenieren, um grössere Menschenansammlungen aufzulösen. Insgesamt kam es zu rund 50 Einsätzen. In den meisten Fällen bei denen die Stadtpolizei gerufen wurde, musste nicht eingegriffen werden, weil die geltenden Regeln eingehalten wurden oder die Personenansammlungen sich nach einem Gespräch auflösten.

Weiterlesen

Iraner attackiert Polizisten – Österreicher bedroht Polizeibeamte

Wien. Bei zumindest zwei Amtshandlungen kam es am 3. Mai 2020 zu versuchten Attacken auf Polizeibeamte. In einem Stiegenhaus in der Othmargasse attackierte ein 33-jähriger, alkoholisierter, lärmender iranischer Staatsangehöriger die einschreitenden Polizisten mit Tritten und Schlägen. Ein Beamter wurde verletzt, er konnte seinen Dienst nicht weiter versehen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Empfehlungen