02. Juni 2020

Neuchâtel NE: Mann (41) kracht mit Auto in geparkte Fahrzeuge und überschlägt sich

Am Dienstag, 2. Juni 2020 um 0020 Uhr fuhr ein Auto, das von einem 41-jährigen Neuenburger gelenkt wurde, auf der Rue de Pain-Blanc in Neuenburg Richtung Westen. Bei Erreichen der Nummer 5 der genannten Strasse traf das Fahrzeug auf mehrere geparkte Fahrzeuge, bevor es seine Fahrt auf dem Dach beendete.

Weiterlesen

Delémont JU: Fussgänger fällt auf Strasse - schwerer Unfall knapp vermieden

Heute Morgen gegen 09:05 Uhr lief ein Fussgänger auf dem Bürgersteig entlang der Strasse von Moutier nach Delémont. Irgendwann verlor er das Gleichgewicht und fiel schwer auf die Strasse, als ein Postauto ankam. Dank der guten Reflexe des Busfahrers, der sein Fahrzeug sofort anhielt, konnte ein Verkehrsunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Rüschlikon ZH: Mann (69) verunfallt mit Elektrorollstuhl und verletzt sich schwer

Bei einem Selbstunfall mit einem elektrobetriebenen Behindertenrollstuhl hat sich ein Mann am frühen Dienstagnachmittag (2.6.2020) in Rüschlikon schwere Verletzungen zugezogen. Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 69 Jahre alter Mann mit seinem Behindertenfahrzeug auf dem abfallenden Burain Richtung Alte Landstrasse. Im Einmündungsbereich geriet sein Rollstuhl aus zurzeit nicht bekannten Gründen ins Schleudern.

Weiterlesen

Kilchberg ZH: Knabe bei Sturz mit Trottinett schwer verletzt

Beim Sturz mit einem Kickboard hat sich am Dienstagnachmittag (2.6.2020) in Kilchberg ein Knabe schwere Verletzungen zugezogen. Kurz nach 14 Uhr fuhr ein 12-jähriger Knabe mit seinem Trottinett auf der Nidelbadstrasse Richtung Rüschlikon. Aus bislang nicht bekannten Gründen stürzte der Junge und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Weiterlesen

Kanton BL: Vier Raser erwischt – zudem Verursachen von unnötigem Lärm

Die Polizei Basel-Landschaft führte in den letzten Wochen vermehrt Kontrollen in Bezug auf Geschwindigkeitsübertretungen sowie dem Verursachen von unnötigem Lärm durch. Dabei wurden mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen sowie diverse Fahrzeuglenker wegen vorsätzlichem Verursachen von unnötigem Lärm verzeigt. Mehrere Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Weiterlesen

41-jähriger Bestellbetrüger festgenommen

Bezirk Urfahr-Umgebung. Kriminalbeamte des Bezirkspolizeikommandos Urfahr-Umgebung nahmen am 31. Mai 2020 gegen 12:50 Uhr in einem Lokal in Linz in Zusammenarbeit mit Polizisten der Polizeiinspektion Kleinmünchen einen 41-jährigen Bestellbetrüger fest, der aufgrund eines Haftbefehls vom Landesgericht Salzburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Beschuldigte steht in Verdacht, seit seiner letzten Haftentlassung mindestens 18 Bestellbetrügereien von Elektrogeräten mit einem Sachschaden von mehreren Tausend Euro in den Bundesländern Salzburg und Oberösterreich begangen zu haben.

Weiterlesen

Mann bedroht Reisenden mit Messer – Bundespolizei im Einsatz

Bahnhof Itzehoe. Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr kam es zu einem Einsatz mit vier Streifenwagen im Bahnhof Itzehoe. Die Leitstelle der Bundespolizei wurde über eine Bedrohung im Zug unterrichtet. Es wurde sofort eine Streife der Bundespolizei zum Bahnhof Itzehoe entsandt. Zeitgleich trafen drei Streifenwagenbesatzungen der Landespolizei (Itzehoe; Kellinghusen und Wilster) dort ein.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Geschwindigkeitskontrollen – vier Führerausweise entzogen

Die Kantonspolizei führte an mehreren Orten im Inner- und Ausserortsbereich am vergangenen Montag Geschwindigkeitskontrollen mit ihrem Lasermessgerät durch. Vier Verkehrsteilnehmer mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Montag, 1. Juni 2020 im Inner- und Ausserortsbereich im Raum Zofingen ein.

Weiterlesen

Menzingen ZG: Lastwagen überschlägt sich - Rettungshelikoptereinsatz

Auf dem Müliweg ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Der Chauffeur wurde erheblich verletzt und mit der Rega ins Spital eingeliefert. Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag (2. Juni 2020), kurz nach 11:00 Uhr. Ein 48- jähriger Lastwagenchauffeur fuhr auf dem Müliweg in Menzingen in Richtung Neudorfstrasse.

Weiterlesen

Phantombild-Fahndung nach versuchtem Wohnungseinbruchsdiebstahl

Saarbrücken. Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung sucht das Landespolizeipräsidium mit Phantombild nach einem jungen Mann, der am frühen Mittwochabend (13.05.2020), gegen 18:22 Uhr in der Zähringer Straße in Saarbrücken in ein Mehrparteienhaus einbrechen wollte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann mit einem Schraubendreher mehrfach die Eingangstür des Mehrparteienhauses aufzuhebeln versuchte.

Weiterlesen

Uster ZH: Velofahrerin bei Kollision mit Lastwagen schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin ist am Dienstagmorgen (2.6.2020) in Uster die Zweiradlenkerin schwer verletzt worden. Kurz vor 8.45 Uhr fuhr ein 60 Jahre alter Mann mit seinem Lastwagen von der Seestrasse kommend in den Verkehrskreisel See-/Zürichstrasse ein und bog nach rechts in die Zürichstrasse ab. Unmittelbar nach der Ausfahrt kollidierte sein Fahrzeug mit einer Velofahrerin.

Weiterlesen

Pfandgut verweigert – Mann reißt Frau im Regionalzug Haarbüschel aus

Gießen. Wegen eines Streits um eine leere Flasche eskalierte am vergangenen Sonntagnachmittag (31.05.) eine Situation in einem abfahrbereiten Regionalzug im Bahnhof Gießen. Ein 30-Jähriger aus Grünberg (Landkreis Gießen) forderte von einer 18-Jährigen aus Ulrichstein (Landkreis Vogelsbergkreis) ihre leere Glasflasche. Diese verweigerte dem polizeibekannten Mann allerdings ihr Pfandgut.

Weiterlesen

Drei Jugendliche mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Laufenburg. Am Freitagabend, 29.05.2020, mussten drei Jugendliche wegen des Verdachts auf eine Alkoholvergiftung ins Krankenhaus. Mehrere Jugendlichen hatten sich am Abend in Laufenburg getroffen. Dabei sprachen sie alkoholischen Getränken zu, die eine Jugendliche mitgebracht hatte. Gegen 21:50 Uhr bekamen drei Mädchen aus der Gruppe Kreislaufprobleme und musste sich übergeben.

Weiterlesen

Möglicher Giftköder entdeckt – Warnung an Hundebesitzer – Zeugen gesucht

Duisburg-Marxloh. Eine 53-jährige Frau hat am vergangenen Mittwochvormittag (27. Mai, 11 Uhr) beim Spaziergang am Alsumer Steig (Rheinufer, in der Nähe der Wassertürme) einen Hundekuchen entdeckt, an dessen Unterseite eine blaue Substanz haftet. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Giftköder.

Weiterlesen

Kind entführt und sexuell missbraucht - 25-jähriger Deutscher festgenommen

Hartheim. Ein Kind entführt und sexuell missbraucht haben soll ein Tatverdächtiger am Freitag, 29.05.2020, in Hartheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielte der Junge draußen, als der mutmaßliche Täter ihn gegen 21.15 Uhr dazu nötigte, in einen Pkw einzusteigen und mitzufahren. In der Folge kam es zum sexuellen Missbrauch.

Weiterlesen

Schweiz hält Einreisebeschränkungen an der Grenze zu Italien aufrecht

Italien hat beschlossen, die Einreisebeschränkungen an den Schengen-Binnengrenzen zu seinen Nachbarstaaten am 3. Juni 2020 aufzuheben. Die Schweiz hält eine gegenseitige Aufhebung dieser Beschränkungen für verfrüht. Sie hat – ebenso wie die anderen betroffenen Nachbarstaaten – der italienischen Regierung ihren Beschluss mitgeteilt, die geltenden Einreisebeschränkungen bis auf Weiteres beizubehalten.

Weiterlesen

Ennenda GL: Lösch-Helikopter-Einsatz wegen Brandfall im Wald

Am Dienstag, 02.06.2020, ca. 07.30 Uhr, kam es im Wald oberhalb der Äugstenbahn in Ennenda aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brandfall. Ein Anwohner bemerkte im Bereich des "Rotrisiwaldes" eine Rauchsäule und verständigte den Feuerwehrnotruf. Der Revierförster und die Feuerwehr trafen vor Ort auf ein Feuer, das auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern loderte.

Weiterlesen

Kanton AR: Verkehrskontrollen über das Pfingstwochenende

Über das Pfingstwochenende, Samstag bis Montag, 30. Mai bis 1. Juni 2020, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Verkehrskontrollen durch. Ein Motorradfahrer musste am Samstag wegen eines Rasertatbestandes aus dem Verkehr gezogen werden. Einem weiteren Töfffahrer wurde der Führerausweis am Sonntag auf der Stelle eingezogen.

Weiterlesen

Dübendorf ZH: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Verletzte

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen haben sich die beiden Lenker am Dienstagmorgen (02.06.2020) in Dübendorf leichte bis mittelschwere Verletzungen zugezogen. Gegen 7.45 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Auto auf der Hermikonerstrasse Richtung Dübendorf. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es in einer Linkskurve zur heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die 49-jährige Frau zog sich dabei mittelschwere, der 32-jährige Mann leichte Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Weiterlesen

Bänzlaui BE: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist auf der Grimselpassstrasse bei Bänzlaui (Gemeinde Guttannen) ein Motorradfahrer verunfallt. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Am Montag, 1. Juni 2020, ging kurz nach 13.30 Uhr, die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass auf der Grimselpassstrasse bei Guttannen ein Motorradfahrer verunfallt sei.

Weiterlesen

Regionalpolizei Zofingen geht aktiv gegen Tuner und Poser vor

In der vergangen Woche und während dem verlängerten Pfingstwochenende hat die Regionalpolizei Zofingen an den Hotspots ein Zeichen gegen Tuner und Poser gesetzt. Es mussten mehrere Junglenker verzeigt werden. Nachdem die sogenannten "Autoposer" durch Motorenlärm mit leistungsstarken Motorfahrzeugen immer häufiger negativ auffallen, hat die Regionalpolizei Zofingen in der Pfingstwoche und während dem verlängerten Pfingstwochenende gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt.

Weiterlesen

Mordopfer nach 25 Jahren identifiziert – Mordkommission fragt Bevölkerung

Die am 26. Dezember 1994 bei Eickhorst im Landkreis Gifhorn aufgefundene Frauenleiche konnte nach 25 Jahren zweifelsfrei identifiziert werden. Aufgrund der neuen Erkenntnisse ergaben sich neue Ermittlungsansätze und es wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim die Mordkommission Eickhorst II mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Weiterlesen

Meggen LU: Polizeidiensthund Dodge schnappt Einbrecher aus Marokko

Am Samstag hat der Polizeidiensthund Dodge in Meggen einen Einbrecher auf der Flucht gestoppt. Der Mann konnte vor Ort festgenommen werden. Am Samstag (30. Mai 2020), ca. 22.40 Uhr, stoppte der Polizeidiensthund Dodge einen Einbrecher auf der Flucht. Der Mann hat zuvor in Meggen einen Einbruch in ein Haus verübt. Die Polizei wurde umgehend alarmiert.

Weiterlesen