04. Juni 2020

Kanton SH: Schaffhauser Polizei warnt Vereine vor "CEO-Betrug"

Anfangs Juni 2020 gab sich eine unbekannte Täterschaft per Emailnachrichten als Präsident bzw. Vorsteher zweier Schaffhauser Vereine aus und forderte die Kassierer der beiden Vereine auf Geldbeträge zu überweisen. Die beiden Kassierer zweier Schaffhauser Vereine bekamen Anfangs Juni 2020 Emailnachrichten von den Vereinspräsidenten mit der Aufforderung, Geldbeträge auf ein Konto im Ausland zu überweisen.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Mädchen (7) auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Donnerstagmittag, 4. Juni 2020, wurde ein Mädchen auf einem Fussgängerstreifen in der Winterthurer Innenstadt angefahren und mittelschwer verletzt.   Kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Museumstrasse stadtauswärts. Höhe der Kreuzung Museumstrasse / Lindstrasse bog er nach rechts in die Lindstrasse ab. Zur gleichen Zeit überquerte ein 7-jähriges Mädchen den dortigen Fussgängerstreifen.

Weiterlesen

Fahndung nach Dieb und EC-Karten-Betrüger

Warburg. Einer 84-jährigen Frau wurde in Warburg die Geldbörse gestohlen. Kurz darauf wurde mit einer EC-Karte aus diesem Portemonnaie an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben. Nun sucht die Polizei mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Die Tat ereignete sich bereits am 17. Februar 2020, inzwischen hat das Amtsgericht die Fotos zur Veröffentlichung freigegeben.

Weiterlesen

93-jähriger Pensionist nach Sturz aus misslicher Lage geborgen

Treffen. Am 3. Juni 2020 gegen 18:30 Uhr vernahm eine 57-jährige Frau aus der Gemeinde Treffen, Bez Villach-Land, auf ihrem Balkon Hilfeschreie. Sie alarmierte via Notruf sofort die Polizei, konnte aber nicht genau angeben woher die Schreie kamen. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife vernahm nach deren Eintreffen ebenfalls die Hilfeschreie. Nach kurzer Suche fanden die Beamten einen 93-jährigen Pensionisten aus der Gemeinde Treffen in einem steilen, bewaldeten Abhang unterhalb seines Hauses.

Weiterlesen

Völlig überladener Lkw aus dem Verkehr gezogen

Wülfrath. Am Mittwoch (3. Juni 2020) hat die Polizei in Wülfrath einen völlig überladenen Lkw aus dem Verkehr gezogen. Der mit einem Übersee-Container beladene, in Essen zugelassene, Sattelzug war zur Mittagszeit Lkw-Spezialisten des Verkehrsdienstes Mettmann aufgefallen, als er über die Dieselstraße in Wülfrath unterwegs war. Da die Beamten schon auf den ersten Blick eine deutliche Überladung bei dem Lkw bemerkten, entschlossen sie, den Fahrer anzuhalten und seinen Sattelzug samt Ladung zu kontrollieren.

Weiterlesen

Gesigen BE / A6: Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Am Mittwochabend ist es auf der A6 bei Gesigen Richtung Thun zu einem Unfall gekommen. Ein Auto hatte sich überschlagen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Es kam zu Rückstau. Am Mittwoch, 3. Juni 2020, ging kurz vor 18.15 Uhr, bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der A6 kurz nach Gesigen ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach liege.

Weiterlesen

Luzern LU: Vorwürfe wegen Polizeigewalt - Polizei übergibt Fall an Staatsanwaltschaft

Nach einem Polizeieinsatz auf dem Bahnhofplatz in Luzern wurden schwere Vorwürfe gegen die Luzerner Polizei erhoben. Die Polizeileitung hat beschlossen, den Fall an die Staatsanwaltschaft zur Untersuchung weiterzuleiten. Am Samstag, 30. Mai 2020, wurde bei einem Polizeieinsatz auf dem Bahnhofplatz in der Stadt Luzern eine Frau festgenommen. Nun hat diese Frau gegen die Polizei sowie gegen die handelnden Polizistinnen und Polizisten in einem offenen Brief, der auch an die Medien verschickt wurde, konkrete strafrechtliche Vorwürfe erhoben.

Weiterlesen

Tödlicher Frontalzusammenstoß – 44-Jähriger im Fahrzeug verbrannt

Roetgen. Gestern Abend gegen 17:55 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 258. Eine 58jährige Aachenerin fuhr mit ihrem Range Rover die B 258, aus Richtung Fringshaus kommend, in Fahrtrichtung Roetgen. Zeitgleich befuhr ein 44jähriger Mann aus Roetgen mit seinem Dacia die B 258 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 44jährige mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Geländewagen der 58jährigen kam.

Weiterlesen

Bischofszell TG: Dieb (35-jähriger Schweizer) verhaftet

Nach einem Diebstahl aus einem Auto in Bischofszell hat die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht auf Donnerstag den mutmasslichen Täter verhaftet. Kurz vor 2.45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Anwohner an der Lindenstrasse, wie eine unbekannte Personen ein parkiertes Auto durchsucht. Er alarmierte die Kantonale Notrufzentrale und konnte den Mann bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zurückhalten. Beim 35-jährigen Schweizer wurde Deliktsgut aufgefunden.

Weiterlesen

Schüler ausländerfeindlich beschimpft und verprügelt

Meinerzhagen. Am 01.06.2020, gegen 16 Uhr, saß ein 14-jähriger Meinerzhagener Schüler auf einer Bank im Bereich Fröbelstraße/Goethestraße, als zwei Personen auf ihn zugingen und ihn mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpften. Der Schüler versuchte von der Bank aufzustehen und vor den beiden Personen, die auf ihn zukamen, zu flüchten. Dies gelang ihm nicht, da einer der beiden Täter ihn an den Hals fasste und festhielt.

Weiterlesen

Urtenen-Schönbühl BE: Bauernhaus brannte – zwei Jugendliche angehalten

Am Mittwochabend ist in Urtenen-Schönbühl ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Zwei Jugendliche konnten in der Folge angehalten werden. Sie stehen im Verdacht, den Brand verursacht zu haben. Am Mittwoch, 3. Juni 2020, gegen 20.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Bauernhaus an der Sandstrasse in Urtenen-Schönbühl brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Altnau TG: Alkoholisierter Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwoch in Altnau einen Verkehrsunfall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein 56-jähriger Autofahrer war kurz nach 16.15 Uhr auf der Landstrasse von Altnau in Richtung Güttingen unterwegs. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau manipulierte er ausgangs Altnau am Radio und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Empfehlungen