15. Juni 2020

Tenero TI: Elektrische Tafel auf Campingplatz beginnt zu brennen

Wie die Kantonspolizei mitteilte, brach heute Nachmittag gegen 15.40 Uhr in Tenero auf dem Campingplatz Miralago ein Feuer aus. In einem technischen Raum, der für die Hauptschalttafel genutzt wurde und in dem an der Installation neuer elektrischer Systeme gearbeitet wurde, ging eine Schalttafel, die gerade erst installiert worden war, nachdem sie von Elektrikern in Betrieb genommen worden war, plötzlich in Flammen auf und ein dicker schwarzer Rauch wurde freigesetzt.

Weiterlesen

Kanton TI: Start der Sommerkampagne "Sichere Berge" 2020

Das Dipartimento delle istituzioni setzt in Zusammenarbeit mit dem Dipartimento del territorio und der Kantonspolizei seine Präventionsaktivitäten in den Bergen mit der Lancierung der Sommerkampagne des Programms "Montagne sicuri" ("Sichere Berge") fort. Dieses Jahr wurde neben dem viersprachigen Faltblatt mit den grundlegenden Tipps für diejenigen, die sich aufmachen, um die Tessiner Wanderwege zu entdecken, ein weiteres Faltblatt erstellt, das speziell auf den Kontext des COVID-19 zugeschnitten ist.

Weiterlesen

Frau brutal ins Gebüsch gezerrt - 34-jähriger Rumäne festgenommen

Schöppingen. Wie berichtet, hatte ein Unbekannter am vergangenen Donnerstag eine Walkerin gewaltsam in ein Gebüsch gezerrt. Die Frau konnte sich selbständig befreien und flüchten. Nun sitzt ein 34-Jähriger nach dem Sexualdelikt in Schöppingen hinter Gittern. Der Mann gilt als dringend tatverdächtig, versucht zu haben, die Schöppingerin zu vergewaltigen. Ein Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Münster und erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Weiterlesen

Neugeborenes tot in Kühltruhe aufgefunden - Mutter identifiziert

Lichtenstein (Reutlingen). Nach dem Fund eines toten Neugeborenen ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen die 46-jährige Kindsmutter wegen des Verdachts der Aussetzung mit Todesfolge. Das tote Mädchen war am Sonntag, 7. Juni 2020, im Keller eines Mehrfamilienhauses, aus dem die Beschuldigte vor geraumer Zeit ausgezogen war, vom noch dort lebenden Ehemann in seiner Kühltruhe, die prinzipiell für mehrere Partien im Haus zugänglich war, aufgefunden worden.

Weiterlesen

Mann begeht sexuelle Handlungen an zwei Mädchen (6, 8) - Zeugenaufruf

Hamburg-Wilhelmsburg. Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Sonntag in den frühen Abendstunden ein Sexualdelikt zum Nachteil von zwei sechs und acht Jahre alten Mädchen begangen haben soll. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die dunkelhäutigen Mädchen zunächst mit ihrer Mutter auf einem Spielplatz im Bereich des Wilhelm-Strauß-Wegs. Möglicherweise wurden sie hier bereits vom Täter beobachtet.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Kollision auf der Hafnersbergstrasse – Zeugenaufruf

Am Samstagmorgen (13.06.2020) sind auf der Hafnersbergstrasse zwei Autos miteinander kollidiert. Verletzt wurde niemand. Da sich der Unfallhergang nicht restlos klären liess, sucht die Polizei Zeugen. Am Samstag kurz vor 7 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer von der Autobahnausfahrt Winkeln in Richtung Hafnersbergstrasse. Gleichzeitig war ein 57-jähriger Autofahrer auf der Hafnersbergstrasse in Richtung Breitfeld unterwegs.

Weiterlesen

Güllegase in Stallgebäude ausgetreten - drei Kühe tot

Sittensen. In einem Stallgebäude bei einem landwirtschaftlichen Unternehmen in der Alten Dorfstraße traten am Montagmorgen aus ungeklärter Ursache Güllegase aus. Der Vorfall wurde bemerkt, da drei Kühe das Bewusstsein verloren. Umgehend wurde der Bereich vom Landwirt evakuiert und er rief die Feuerwehr. Um 9.12 Uhr rückte die Sittenser Feuerwehr mit dem Leiter des Gefahrgutzuges zu Einsatzstelle aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend mit einem Messgerät zur Erkundung vor. Parallel musste die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt werden.

Weiterlesen

Raron VS: Autofahrer rast auf der Kantonsstrasse T9

Am 11. Juni 2020 um 15:45 Uhr, wurde bei einer Radarkontrolle auf der Kantonsstrasse T9 ein Automobilist mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h auf einem, mit 80 km/h beschränkten Abschnitt erfasst. Beim Lenker handelt es sich um einen 73-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Basel-Land. Sein Führerausweis wurde ihm auf Platz entzogen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt.

Weiterlesen

Léchelles FR: Verdächtiges Paket enthielt einen Brandsatz

Das verdächtige Paket, das gestern Nachmittag in Léchelles entdeckt wurde, enthielt einen Brandsatz. Das Objekt ist von Spezialisten gesichert worden. Die Untersuchung wird fortgesetzt. Am späten gestrigen Nachmittag, Sonntag, den 14. Juni 2020, wurde in den Léchelles nach der Entdeckung eines verdächtigen Pakets, das in einem Rucksack versteckt war, ein umfangreiches Dispositiv aufgezogen.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Internetbetrüger (Serbe, 37) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich verhaftete am Sonntag (14.6.2020) einen Internetbetrüger. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann ihm eine Gesamtdeliktsumme von mehreren zehntausend Franken nachgewiesen werden. Anfangs Mai meldeten sich diverse Personen, welche von Onlinefirmen gemahnt wurden, ohne bei diesen jemals etwas gekauft oder Lieferungen erhalten zu haben. Entsprechende Ermittlungen führten unsere Spezialisten zu einem in der Schweiz illegal anwesenden, vorbestraften, 37 Jahre alten Serben.

Weiterlesen

Hitlergruß gezeigt - Bundespolizei ermittelt gegen 32-Jährigen

Dortmund. Offensichtlich nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst hatte ein 32-jähriger Mann, der sich gestern Abend (14. Juni) volksverhetzend gegenüber zwei Bahnmitarbeitern äußerte und den verbotenen Hitlergruß zeigte. Der Dortmunder hielt sich gegen 18 Uhr im Dortmunder Bahnhof auf. Nach Zeugenaussagen soll er gegenüber einem uniformierten Bundeswehrsoldaten den verbotenen Hitlergruß gezeigt und diesem gegenüber "Kamerad, Heil Hitler" geäußert haben.

Weiterlesen

Feuerwehr befreit Hund aus unglücklicher Lage

Witten. Gegen 08:30 Uhr wurde heute die Wittener Berufsfeuerwehr von der Polizei über einen hilflosen Hund informiert, der sich an der Wetterstraße, Höhe der Zufahrt zum Hohenstein, in einem Abhang zur Ruhr befindet. Die Feuerwehr fand das, wohl schon ältere und völlig verängstigte, Tier an einer Leine die an einem Geländer angebunden war, in dem Abhang vor.

Weiterlesen

Minderjährige (11, 12, 14) flüchten im Auto vor Polizei – Schussabgabe aus Dienstwaffe

Essen. Am heutigen 15. Juni, gegen 3.50 Uhr, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Essener Polizei, am Teutoburger Weg im Stadtteil Kray einen Pkw zu kontrollieren. Als die Beamten an den mit drei männlichen Personen besetzten Mercedes herantraten, fuhr der Fahrzeugführer auf die Polizisten zu. Daraufhin wurde ein Schuss aus einer Dienstwaffe abgegeben.

Weiterlesen

Luzern LU: Warnung vor Dieben! Auto immer abschliessen

Vermehrt suchen Diebe in der Stadt Luzern nach unverschlossenen Autos um Bargeld und Wertsachen daraus zu entfernen. Die Luzerner Polizei warnt davor und bittet darum, die Autos immer abzuschliessen. Die Luzerner Polizei warnt vor Diebstählen aus unverschlossenen Autos. In den letzten Wochen wurden allein in der Stadt Luzern über 50 Vorfälle der Polizei gemeldet. Die Täter suchen bewusst nach unverschlossenen Autos und entwenden dann Bargeld und Wertsachen daraus.

Weiterlesen

Kantonspolizeien Uri und Glarus führen Präventionsaktion Super Biker 2020 durch

Am Samstag, 20.06.2020, findet auf dem Urnerboden an der Klausenstrasse im Bereich des Feuerwehrlokals von 09.15 Uhr bis 15.30 Uhr die Aktion „Super Biker“ statt. Die Aktion wird nur bei guter Witterung durchgeführt. Die Aktion ist eine Präventionskampagne der Kantonspolizeien Uri und Glarus, in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ASSV des Kantons Uri, der Föderation der Motorradfahrer der Schweiz FMS und dem Bundesamt für Unfallverhütung BfU, mit dem Ziel, die Zahl der Motorradunfälle zu senken.

Weiterlesen