Sieht langweilig aus, ist es aber nicht. Der Wettercharakter heute Morgen wirkte nach einem ruhigem spätherbstlichen Tag.
Ein okkludierendes Frontensystem, welches im Tagesverlauf jedoch die Schweiz überquert, brachte aber doch noch Schwung in die Wetterküche.
Duisburg / Moers / Neukirchen-Vluyn. In dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit dem Verschwinden und der Ermordung des Kazim Tatar aus Moers liegen neue Erkenntnisse vor, welche nunmehr zu der Festnahme zweier Beschuldigter geführt haben.
Am Montag, den 21. November 2022 wurden zunächst in Moers und Neukirchen-Vluyn vier Wohnanschriften und ein Ladenlokal durchsucht sowie drei Fahrzeuge (darunter ein grauer Audi Q 4), mehrere Datenträger und Mobiltelefone sichergestellt.
Am Samstag, 19.11.2022, absolvierte ich einen Nachtdienst, wobei wir den Schwerpunkt in der ersten Diensthälfte auf die Kontrolle von Jugendlichen gelegt haben.
Diesbezüglich war ich mit einem Polizisten, welcher sich mit Jugendfragen beschäftigt, unterwegs.
Bei einer Kollision mit einem Auto ist am Mittwoch (23.11.2022) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Kurz nach 10:00 Uhr fuhr eine 48-jährige Autolenkerin auf der Grütstrasse Richtung Gossau.
Bei einem Brand ist am Dienstagabend (22.11.2022) Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstanden.
Kurz vor 18:30 Uhr meldeten mehrere Personen einen Brand in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Dachstock in Vollbrand.
Gelnhausen. Wo ist Karl-Theodor Hahn? Das fragt die Kriminalpolizei in Gelnhausen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 84 Jahre alten Vermissten.
Er ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine hagere Statur und graue kurze Haare (Haarkranz).
Gummersbach. Bei einem Unfall auf der Landstraße 323 in Gummersbach-Frömmersbach hat ein 17-jähriger Kradfahrer am Mittwoch (23. November) schwere Verletzungen erlitten.
Der 17-Jährige aus Reichshof befuhr gegen 07.30 Uhr die Landstraße in Richtung Gummersbach-Zentrum.
Hannover. Am Dienstag, 22.11.2022, hat ein 44-Jähriger einen Mitbewohner einer sozialen Wohneinrichtung mit einem Messer attackiert und verletzt.
Als der mutmaßliche Täter aus dem Wohnheim flüchten wollte lief er der alarmierten Polizei in die Arme. Für den 40-Jährigen bestand Lebensgefahr.
Hamburg-Harburg. Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die heute Morgen (Tatzeit: 23.11.2022, 00:30 Uhr) eine Spielhalle in Harburg überfallen haben.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betraten die maskierten Täter die Spielhalle, bedrohten den dortigen Angestellten (44) mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld.
Deißlingen. Leicht verletzt worden ist ein Fahrer eines Elektro-Rollers bei einem Unfall am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr.
Der 24-Jährige war auf der Umgehungsstraße zwischen Dauchingen und Deißlingen unterwegs und wollte in das Industriegebiet Mittelhardt abbiegen.
Kleve / Kempten / Moers. Am 23.11.2022 gegen 13:45 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Kleve von der Kreispolizeibehörde Wesel darüber informiert, dass es im Bahnhof Moers auf Gleis 1 zu einem Unfall gekommen ist.
Ein in den Bahnhof einfahrender Güterzug hatte einen 13-jährigen Jungen erfasst.
Heute, 23.11.2022, findet nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder das gemeinsame Jahresendschiessen der Regionalpolizei unteres und oberes Fricktal statt.
Dabei müssen die Polizisten ihr Können im Stand- und Combatschiessen unter Beweis stellen.
Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 23. November 2022 folgende Ernennungen und Mutationen von Höheren Stabsoffizieren beschlossen.
Brigadier Marco Schmidlin, zurzeit Kommandant Lehrverband Führungsunterstützung 30, wird per 1. Oktober 2023 neuer Verteidigungsattaché Washington unter gleichzeitiger Verleihung des Grades eines Divisionärs für die Dauer des Einsatzes.
Am Mittwochmorgen (23.11.2022) fuhr ein Buschauffeur mit einem Gelenkbus in der Stadt Schaffhausen richtungsverkehrt auf die Autostrasse A4 ein.
Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.
Bei der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel ereigneten sich am Mittwochmittag fast zeitgleich zwei Unfälle.
Die Autobahneinfahrt Luzern-Kriens in Fahrtrichtung Norden musste zeitweise gesperrt werden.
Rückholz. Am Dienstag wurde eine 27-Jährige aus dem Landkreis Ostallgäu Opfer eines Betruges.
Die Täter schlugen diesmal mit der Betrugsmasche „Falsche Amtsträger“ zu und brachten die Geschädigte um eine Geldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Am 25. November 2022 startet die Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“, dieses Jahr mit dem Fokusthema Femizid. Bis zum 10. Dezember machen weltweit tausende Organisationen auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam.
Auch der Kanton St.Gallen beteiligt sich, zum Beispiel mit der Ausstellung „Willkommen zu Hause“.
An seiner Sitzung vom 23. November 2022 hat der Bundesrat die Botschaft zur Verlängerung des Einsatzes der Armee zugunsten der multinationalen Kosovo Force (KFOR) der Nato um drei Jahre verabschiedet.
Der Bundesrat möchte zudem die Möglichkeit haben, den Kontingentsbestand während der Laufzeit des Mandats um maximal 30 Armeeangehörige zu erhöhen, damit die Armee in der Lage ist, auf allfällige zusätzliche Bedürfnisse der KFOR eingehen zu können. Die Zusatzkosten für die Erhöhung des Maximalbestands würden durch das Budget des VBS gedeckt. Dieser bewaffnete Einsatz muss nun, da er länger als drei Wochen dauert und mehr als 100 Armeeangehörige umfasst, vom Parlament genehmigt werden.
Am frühen Dienstagabend geriet in Bad Zurzach ein parkierter Personenwagen in Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Das Fahrzeug brannte jedoch komplett aus.
Die Brandursache ist momentan noch unbekannt. Die Polizei sucht Augenzeugen.
Bonn-Kohlkaul. Am frühen Mittwochvormittag erreichte die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Notruf aus dem Stadtteil Bonn-Kohlkaul.
Der Notrufteilnehmer schildert, dass es in der Wohnung über ihm zu einem Brandereignis gekommen sei und eine ältere Dame diese nicht eigenständig verlassen könne.
Essen-Altenessen-Nord. Heute Morgen wurde die Feuerwehr Essen zu einer Tierrettung zum U-Bahnhof Karlsplatz in Essen Altenessen alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte fanden einen fünf Monate alten Schäferhund vor, der mit seiner Rute zwischen Rolltreppe und der Seitenverkleidung klemmte.
Die Arbeiten auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri zur Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes gehen bald in die Winterruhe.
Vorher stehen diverse Arbeiten an, die Sperrungen von Ein- und Ausfahrten bedingen.
Am Mittwoch geriet ein Autofahrer in St. Erhard wegen eines gesundheitlichen Problems von der Strasse. Das Auto rollte über ein Rapsfeld und einen Gartensitzplatz und prallte in eine Hausmauer.
Der Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
Zwei Unbekannte versuchten am späten Dienstagabend, den Betreiber eines Kiosks in Würenlos zu berauben. Trotz Fahndung konnten sie unerkannt flüchten.
Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Am Mittwochvormittag (23.11.2022) ist in Grüt (Gemeinde Gossau ZH) ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Personenwagen schwer verletzt worden.
Kurz nach zehn Uhr fuhr eine 48-jährige Autolenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Grütstrasse Richtung Gossau.
Bei einer Hausdurchsuchung hat die Kantonspolizei Zürich am Mittwochvormittag (16.11.2022) in Urdorf mehrere hundert Kilogramm Marihuana, Druckerplatten und Halbfabrikate von gefälschten Dollarnoten im geschätzten Umfang von zwei Millionen Dollar sichergestellt.
Die Kantonspolizei Zürich prüft bei bekannten Produktionsanlagen von CBD-Hanf, einem legalen Cannabisprodukt, regelmässig, dass kein verbotenes THC-haltiges Marihuana angebaut wird.
Am späteren Montagnachmittag (21.11.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Die Schaffhauser Polizei sucht die unfallverursachende Person, die sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt hat.
Hierfür bittet sie die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.
Mittwoch, 23. November 2022, cirka 07:25 Uhr, fuhren ein Radfahrer und eine Motorradfahrerin durch die Missionsstrasse in Fahrtrichtung Burgfelderplatz.
Auf Höhe der Kreuzung Missionsstrasse / Hegenheimerstrasse kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmer zur einer Kollision worauf diese zu Boden stürzten und sich dabei verletzten.
Landshut. Ein Juweliergeschäft in der Schirmgasse wurde vermutlich in der Zeit zwischen Dienstag, 22.11.2022, ca. 20.00 Uhr und Mittwoch, 23.11.2022, ca. 04.30 Uhr Ziel eines Einbruchs.
Die Unbekannte haben sich zunächst gewaltsam über die Eingangstüre Zugang zum Geschäft verschafft und anschließend Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen nach rund 2.000 Euro.
In Bern ist in der Nacht auf Samstag ein Mann von Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Er wurde dabei leicht verletzt.
Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Manching. In der Nacht auf Dienstag, den 22.11.2022, brachen unbekannte Täter in das Kelten Römer Museum Manching ein. Die Täter verschafften sich Zugang zum Ausstellungsraum und brachen gezielt eine Vitrine mit 483 Goldmünzen auf.
Die Münzen wurden im Jahr 1999 im Rahmen von Grabungsarbeiten auf dem Gelände des Manchinger Oppidums entdeckt und können auf ca. 100 vor Christus datiert werden.
Bezirk Linz-Land. Eine 69-jährige bosnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw am 22. November 2022 gegen 16:45 Uhr auf der Dr. Renner-Straße, L568, von Asten kommend Richtung Ortszentrum Enns.
Auf Höhe Dr. Renner-Straße 19 in Enns querte zur selben Zeit ein 89-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Linz-Land die Fahrbahn. Dieser wurde vom Wagen der 69-Jährigen erfasst.
Heute Morgen, 23. November 2022, kurz nach 7.00 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Umfahrungsstrasse und bog links in das Landi-Areal ab.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 61-jährigen Rollerfahrer, der in entgegengesetzter Richtung auf der Umfahrungsstrasse fuhr.
Am Mittwochvormittag (23.11.2022) kurz nach 09:00 Uhr ist es auf der Masanserstrasse zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Eine Fahrzeuglenkerin verletzte sich dabei.
Berlin-Lichtenberg. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Karlshorst ereignete, wurde ein Mann schwer verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte der 31-Jährige gegen 18.20 Uhr die Gleise einer Tram auf der Treskowallee und wurde dabei – trotz abgesetztem Warnsignal und eingeleiteter Bremsung – von dem Triebwagen, den ein 54-Jähriger in Richtung U-Bahnhof Tierpark führte, erfasst.