23. November 2022

Mord an 56-jährigem Kazim Tatar - Sohn (20) und Bekannter (48) festgenommen

Duisburg / Moers / Neukirchen-Vluyn. In dem Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit dem Verschwinden und der Ermordung des Kazim Tatar aus Moers liegen neue Erkenntnisse vor, welche nunmehr zu der Festnahme zweier Beschuldigter geführt haben. Am Montag, den 21. November 2022 wurden zunächst in Moers und Neukirchen-Vluyn vier Wohnanschriften und ein Ladenlokal durchsucht sowie drei Fahrzeuge (darunter ein grauer Audi Q 4), mehrere Datenträger und Mobiltelefone sichergestellt.

Weiterlesen

Zwei bewaffnete Männer überfallen Spielhalle – Zeugenaufruf

Hamburg-Harburg. Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die heute Morgen (Tatzeit: 23.11.2022, 00:30 Uhr) eine Spielhalle in Harburg überfallen haben. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betraten die maskierten Täter die Spielhalle, bedrohten den dortigen Angestellten (44) mit einer Schusswaffe und einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Weiterlesen

Verlängerung der Schweizer Beteiligung an der KFOR und Möglichkeit der Bestandeserhöhung

An seiner Sitzung vom 23. November 2022 hat der Bundesrat die Botschaft zur Verlängerung des Einsatzes der Armee zugunsten der multinationalen Kosovo Force (KFOR) der Nato um drei Jahre verabschiedet. Der Bundesrat möchte zudem die Möglichkeit haben, den Kontingentsbestand während der Laufzeit des Mandats um maximal 30 Armeeangehörige zu erhöhen, damit die Armee in der Lage ist, auf allfällige zusätzliche Bedürfnisse der KFOR eingehen zu können. Die Zusatzkosten für die Erhöhung des Maximalbestands würden durch das Budget des VBS gedeckt. Dieser bewaffnete Einsatz muss nun, da er länger als drei Wochen dauert und mehr als 100 Armeeangehörige umfasst, vom Parlament genehmigt werden.

Weiterlesen

Urdorf ZH: Fälscherwerkstatt ausgehoben - Drogen und Falschgeld sichergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung hat die Kantonspolizei Zürich am Mittwochvormittag (16.11.2022) in Urdorf mehrere hundert Kilogramm Marihuana, Druckerplatten und Halbfabrikate von gefälschten Dollarnoten im geschätzten Umfang von zwei Millionen Dollar sichergestellt. Die Kantonspolizei Zürich prüft bei bekannten Produktionsanlagen von CBD-Hanf, einem legalen Cannabisprodukt, regelmässig, dass kein verbotenes THC-haltiges Marihuana angebaut wird.

Weiterlesen

Einbruch in Juweliergeschäft – Kripo bittet um Hinweise

Landshut. Ein Juweliergeschäft in der Schirmgasse wurde vermutlich in der Zeit zwischen Dienstag, 22.11.2022, ca. 20.00 Uhr und Mittwoch, 23.11.2022, ca. 04.30 Uhr Ziel eines Einbruchs. Die Unbekannte haben sich zunächst gewaltsam über die Eingangstüre Zugang zum Geschäft verschafft und anschließend Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen nach rund 2.000 Euro.

Weiterlesen

Größter keltischer Goldfund des 20. Jahrhunderts entwendet

Manching. In der Nacht auf Dienstag, den 22.11.2022, brachen unbekannte Täter in das Kelten Römer Museum Manching ein. Die Täter verschafften sich Zugang zum Ausstellungsraum und brachen gezielt eine Vitrine mit 483 Goldmünzen auf. Die Münzen wurden im Jahr 1999 im Rahmen von Grabungsarbeiten auf dem Gelände des Manchinger Oppidums entdeckt und können auf ca. 100  vor Christus datiert werden.

Weiterlesen

89-jähriger Senior von Auto erfasst und unbestimmt verletzt

Bezirk Linz-Land. Eine 69-jährige bosnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte ihren Pkw am 22. November 2022 gegen 16:45 Uhr auf der Dr. Renner-Straße, L568, von Asten kommend Richtung Ortszentrum Enns. Auf Höhe Dr. Renner-Straße 19 in Enns querte zur selben Zeit ein 89-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Linz-Land die Fahrbahn. Dieser wurde vom Wagen der 69-Jährigen erfasst.

Weiterlesen

Mann (31) von Tram erfasst und schwer verletzt

Berlin-Lichtenberg. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Karlshorst ereignete, wurde ein Mann schwer verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte der 31-Jährige gegen 18.20 Uhr die Gleise einer Tram auf der Treskowallee und wurde dabei – trotz abgesetztem Warnsignal und eingeleiteter Bremsung – von dem Triebwagen, den ein 54-Jähriger in Richtung U-Bahnhof Tierpark führte, erfasst.

Weiterlesen