31. Oktober 2017

Chur GR: Motorradfahrer bei Kollision im Kreisel am Fuss verletzt

Am Dienstagmittag (31.10.2017) ist es im Kreisel Tittwiesen-/ Ringstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Die Personenwagenlenkerin fuhr über die Tittwiesenstrasse stadtaufwärts. Gleichzeitig fuhr der Motorradfahrer auf der Ringstrasse in Richtung Kasernenstrasse. Dabei kam es im Kreisel zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlich-frontalen Kollision.

Weiterlesen

Lidl Schweiz: Warenrückruf des Produktes "Sol & Mar Riesenkalmarstücke, 3x80g"

Der spanische Hersteller Conservas Selectas de Galicia S.L. informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Sol & Mar Riesenkalmarstücke, 3x80g". Der spanische Hersteller Conservas Selectas de Galicia S.L. ruft aktuell die Sortierungen "mit natürlichem Knoblauch-Aroma" und "mit natürlichem Paprika-Aroma" des Produktes "Sol & Mar Riesenkalmarstücke, 3x80g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2023 zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt natürlich vorkommende Salzkristalle enthalten sind, die von Kunden mit Glassplittern verwechselt werden können.

Weiterlesen

Muttenz BL: Sexueller Übergriff auf Frau - gesuchte Person (Türke, 32) identifiziert

Nachdem es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 12./13. August 2017, in Muttenz zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine Frau kam, suchte die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung eine bislang unbekannte Person. Nach der Veröffentlichung von verpixeltem Bildmaterial meldete sich ein Mann bei der Polizei Basel-Landschaft und gab an, die gesuchte Person zu sein. Nach der Vornahme erster Abklärungen und der Verifizierung dieser Angaben wurden die Fahndungsbilder gelöscht. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren eröffnet.

Weiterlesen

Bahnhof Stadelhofen ZH: Junger Mann (†21) von Zug tödlich erfasst – Zeugen gesucht

Nach dem tragischen Ereignis im Bahnhof Stadelhofen vom vergangenen Sonntag, 29. Oktober 2017, bei welchem ein 21-Jähriger ums Leben kam, sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen. Am Sonntagmorgen stürzte der junge Mann ohne Fremdeinwirkung gegen 04.45 Uhr vom Perron auf das Gleis 2. Rund 20 Minuten später wurde er von einem durchfahrenden Zug erfasst und dabei tödlich verletzt.

Weiterlesen

Kampf gegen Zwangsheirat: Bund unterstützt Fachstelle

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 25. Oktober 2017 vom Ergebnisbericht des Bundesprogramms gegen Zwangsheiraten (2013 – 2017) Kenntnis genommen. Das Programm hat gemäss externer Evaluation in vielen Regionen der Schweiz endscheidend dazu beigetragen, Betroffenen zu helfen. Der Bundesrat will daher weiterhin die Betreuung von betroffenen Personen sicherstellen, die Prävention verstärken und die Ausbildung von Fachpersonen fördern. Aus diesem Grund unterstützt der Bund die Fachstelle Zwangsheirat in den nächsten vier Jahren mit insgesamt 800 000 Franken.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Angetrunken Unfall gebaut und nach Hause gegangen

Am frühen Sonntagmorgen, 29. Oktober 2017, fuhr ein 30-jähriger Mann in Winterthur-Hegi mit seinem Auto in eine Baustellenabschrankung. Statt sich um den Schaden zu kümmern, sammelte er die auf der Strasse liegenden Fahrzeugteile zusammen und ging nach Hause. Um ca. 05.45 Uhr meldete eine Anwohnerin bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass soeben ein Fahrzeug in einen Baustellenzaun gefahren sei und das Fahrzeug sowie die Abschrankungen beschädigt worden seien. Danach habe der Lenker die abgefallenen Fahrzeugteile in sein Auto geladen und sei geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Kollision mit Tier - Reh musste von Leiden erlöst werden

Die Kantonspolizei Thurgau appelliert an Fahrzeuglenker, die ein Tier angefahren haben, sich unverzüglich bei der Polizei zu melden. Am frühen Dienstagmorgen meldete ein Automobilist der Kantonalen Notrufzentrale, dass auf der Strecke Amriswil - Steinebrunn ein verletztes Reh auf der Strasse liege. Beim Eintreffen der Polizisten hat das Reh noch gelebt und musste schliesslich durch einen Jagdaufseher von seinem Leiden erlöst werden.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Neue Broschüre für Fachpersonen über Häusliche Gewalt

Opfer von Häuslicher Gewalt lassen ihre Verletzungen oft in Arztpraxen oder in der Notaufnahme eines Spitals behandeln. In vielen Fällen kommen daher medizinische Fachpersonen als Erste in Kontakt mit Gewaltbetroffenen. Speziell für diese Zielgruppe wurde eine Broschüre konzipiert, die das Thema Häusliche Gewalt aufgreift und die Möglichkeiten ärztlicher Hilfe sowie weitergehender Unterstützung aufzeigt.

Weiterlesen

Meisterschwanden / Menziken AG: Mit roher Gewalt in Kioskläden eingebrochen

Am Montagmorgen nahm die Kantonspolizei gleich zwei Meldungen von Einbruchdiebstählen in Kiosk-Geschäfte entgegen. Die Täterschaft hatte es auf Lose, Bargeld und Zigaretten abgesehen. Bei den beiden Delikten entstand hoher Sachschaden. In der Nacht auf Montag, 30. Oktober 2017 verübten unbekannte Täter zwei Einbruchdiebstähle in Kioskläden. In Meisterschwanden drang die Täterschaft via ein Nebengebäude ein, indem sie eine Wand durchbrachen, um im Geschäft an Bargeld, Zigaretten und Lose zu gelangen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Der genaue Deliktsbetrag ist noch nicht geklärt.

Weiterlesen

Empfehlungen