22. Juli 2018

Autobahn A1 ZH: 23-jähriger Raser (Kosovare) verursacht Kollision

Ein Automobilist ist am Sonntagmittag (22.7.2018) auf der Autobahn A-1 zwischen dem Kantonsgebiet Thurgau und der Ausfahrt Effretikon mit massiv übersetzter Geschwindigkeit gefahren und hat dabei mindestens eine Kollision verursacht. Kurz nach 12:00 Uhr gingen bei der Verkehrsleitzentale der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen ein, wonach auf der A1 Richtung Zürich ein Raser unterwegs sei, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit andere Automobilisten links und rechts überholen würde. Höhe Raststätte Kempttal überholte der Raser auf dem Pannenstreifen ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Auto und streifte dieses.

Weiterlesen

Meistersrüte AI: Personenwagen von Bahn trotz Notbremsung gestriffen

Am Sonntagvormittag (22.07.2018), fuhr ein Personenwagenlenker auf der Gaiserstrasse von Gais in Richtung Meistersrüte. Im Bereich Zünglers geriet der Lenker mit seinem Pw aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, fuhr über den linkseitigen Strassenrand und kam auf dem Trasse der Appenzellerbahnen zum Stillstand. Die Lokomotivführerin der Appenzellerbahn konnte trotz eingeleiteter Notbremsung eine leichte Streifkollision nicht mehr verhindern.

Weiterlesen

Vater (19) erstickt 2 Monate altes Baby und will es mit Stromstoss wiederbeleben

Als die Mutter morgens gegen 9 Uhr den Notruf wählte, weil ihre zwei Monate alte Tochter nicht mehr atmete, war es längst zu spät. Die Ärzte im Krankenhaus von Van Buren im US-Bundesstaat Arkansas konnten das kleine Mädchen nur noch für tot erklären. Die Polizei nahm nun den 19 Jahre alten Vater des Mädchens fest. Er soll das Baby erstickt haben, weil es nicht aufhörte, zu schreien. Dann unternahm er einen völlig hoffnungslosen Wiederbelebungsversuch.

Weiterlesen

Lagginhorn / Saas-Grund VS: Alpinist kam vom Weg ab und verlor sein Leben

Am 21. Juli 2018, ereignete sich auf dem Lagginhorn in Saas-Grund ein Bergunfall. Dabei verlor ein Alpinist sein Leben. Ein Alpinist begab sich gegen 05:00 alleine vom Hohsaas aus in Richtung Lagginhorn (4010 m ü. M.). Er beabsichtigte dabei den Gipfel über die Normalroute (Westsüdwestgrat) zu besteigen. Gemäss ersten Erkenntnissen kam er dabei auf einer Höhe von zirka 3540 m. ü. M. vom Weg ab und geriet dabei in unwegsames Gelände.

Weiterlesen