25. August 2018

Kanton Uri: Fünf Einbruchdiebstähle in einer Nacht - Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag, 24. August 2018, auf Samstag, 25. August 2018, wurden in Schattdorf und Bürglen zwischen ca. 21:00 Uhr und 23:15 Uhr fünf Einbruchdiebstähle verübt. Die bislang unbekannte Täterschaft drang in Schattdorf in zwei Liegenschaften an der Hofstättlistrasse, in ein Haus an der Wyergasse sowie in ein Wohnhaus an der Felderstrasse und in Bürglen in ein Haus im Bereich Buchen ein.

Weiterlesen

Goldach SG: Grosskontrolle auf Rastplatz Sulzberg

In der Zeit von Freitag auf Samstag (25.08.2018), ist der Verkehr auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen, einer Kontrolle unterzogen worden. Es wurden über 200 Fahrzeuge angehalten, kontrolliert und deren Insassen überprüft. Die Kontrolle fand im Abschluss einer polizeilichen Weiterbildung zum Thema "Fahrfähigkeit" statt. Es kam zu mehreren Anzeigen.

Weiterlesen

Sennwald SG: Feuerverbot missachtet - Brand durch Rega gelöscht

Am Samstag (25.08.2018), haben Bewohner aus dem Rheintal eine starke Rauchentwicklung südlich dem Hohen Kasten gemeldet. Für einen Erkundungsflug im unwegsamen Gebiet wurde die Rega aufgeboten. Ein Rega-Helikopter hat den Brand entdeckt und aus der Luft bekämpft. Da der Verursacher das Feuerverbot missachtet hat, wird er zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen

Nur kurzes herbstliches Intermezzo

Nach einer langen Hitzeperiode gab es gestern bei den Temperaturen bereits einen ersten Dämpfer, im Laufe des heutigen Tages erreicht uns noch einmal eine Portion kühlerer Luft. Das erste mal seit langer Zeit geistert nur auch wieder das Wort "Schneefallgrenze" durch die Wetterschlagzeilen. Freunde der kühleren Jahreszeit dürfen sich aber nicht allzu lang freuen, in den kommenden Tagen zeigt die Temperaturkurve bereits wieder steil nach oben.

Weiterlesen

Zürich ZH: Grossbrand am Bahnhofplatz verursacht hohen Sachschaden

Um 2.16 Uhr wurde die die Einsatzleizentrale von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich wegen einem Feuer beim Bahnhofplatz 1 alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Die meterhohen Flammen waren weitherum sichtbar. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden. Trotzdem ist der Sachschaden immens. Über verletzte Personen ist bis anhin nichts bekannt.

Weiterlesen