13. Dezember 2018

Thalwil ZH: Mann (62) von Autofahrerin (78) erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am frühen Donnerstagabend (13.12.2018) in Thalwil ein Fussgänger verletzt worden. Zirka 17.15 Uhr fuhr eine 78-jährige Personenwagenlenkerin von Zürich herkommend auf der Seestrasse Richtung Horgen. Auf Höhe der Kreuzung Ludretikoner-/Seestrasse in Thalwil kam es auf dem Fussgängerstreifen zur Kollision mit einem 62-jährigen Mann, welcher die Strasse von links her überqueren wollte.

Weiterlesen

Dreifach-Mord: Mann soll Bruder (52), Vater (92) und Stiefmutter (87) erschossen haben

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach steht unter dem Verdacht, am 13. Dezember 2018, gegen 14.00 Uhr seinen 52-jährigen Bruder, sowie deren 92-jährigen Vater und die 87–jährigen Stiefmutter erschossen zu haben. Nach der Anzeigenerstattung, diese wurde durch eine Zeugin getätigt, die einen lauten Knall gehört habe, wurde ein Grossaufgebot der umliegenden Streifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt.

Weiterlesen

Frau gewaltsam von Männern in Haus gezerrt – Polizei von Bewohnern attackiert

Am vergangenen Freitag (30. November) wurde der Polizei Lippe gemeldet, wie eine Frau offensichtlich gegen ihren Willen von einigen Männern in ein Haus an der Lange Strasse gezerrt wurde. Im Rahmen der Sachverhaltserforschung vor Ort sind die Einsatzkräfte von den überwiegend osteuropäischen Bewohnern des Hauses angegriffen, bedroht, bespuckt und beleidigt worden. Es flogen Gegenstände aus dem Haus und Pflastersteine in Richtung der Beamten. Mindestens einer der Bewohner bewaffnete sich mit einem Stock. Mithilfe von Unterstützungskräften konnte letztlich eine weitere Eskalation verhindert werden.

Weiterlesen

Mann will 7-Jährige mit Süssigkeiten ins Auto locken – Zeugenaufruf

Ein siebenjähriges Mädchen berichtete ihrer Mutter, dass sie am Mittwochmittag (12.12.18) gegen 12.25 Uhr in der Nähe der Gemeinschaftsschule Mildstedt von einem ihr unbekannten Mann angesprochen worden sei. Dieser habe einen silberfarbenen PKW halbseitig auf dem Gehweg in Höhe der Hausmeisterwohnung der Schule geparkt. Der Mann habe dann aus dem Fahrzeug heraus versucht, die 7-Jährige mittels Süssigkeiten in sein Auto zu locken. Das Mädchen habe sich nicht auf ein Gespräch mit dem Fremden eingelassen und ihren Heimweg fortgesetzt.

Weiterlesen

Nach Brand mit einem Toten dringender Mordverdacht gegen 38-jährigen Mann

Am Dienstag, 20. November 2018, gegen 6.00 Uhr, ist nach dem Brand eines Wohnhauses am Ortsrand von Volkmarsen-Lütersheim im Erdgeschoss der einzige Bewohner, ein 79-jähriger Mann, tot aufgefunden worden. An den folgenden Tagen untersuchten Brandermittler der Kriminalpolizei Korbach mit Sachverständigen des Hessischen Landeskriminalamtes Wiesbaden den Brandort. Bei den umfangreichen Untersuchungen stellten sie eindeutig fest, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Weiterhin ergab die anschliessende Obduktion, dass der 79-jährige Mann gewaltsam zu Tode kam.

Weiterlesen

Hanf-Indooranlagen ausgehoben und sechs mutmassliche Betreiber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis, in einer koordinierten Aktion am Dienstag (11.12.2018) in den Kantonen Zürich, Schwyz und St. Gallen insgesamt drei illegale Hanf-Indooranlagen ausgehoben. Dabei wurden mehr als 6000 Hanfpflanzen und mehrere zehntausend Franken Bargeld sichergestellt sowie sechs mutmassliche Betreiber verhaftet.

Weiterlesen

Vermisste Birgit Rösing genannt Storck – Tötungsdelikt immer wahrscheinlicher

Im Fall der Vermissten Birgit Rösing genannt Storck (s. Foto) aus Saarn wird ein Verbrechen zunehmend wahrscheinlicher. Der Polizei zufolge ist absolut kein Grund für das plötzliche Verschwinden der Frau erkennbar. Ein Suizid wird ebenso ausgeschlossen. Zudem habe die 58-Jährige keine persönlichen Dinge aus ihrem Haus an der Alten Strasse – wie Bankkarte, Ausweis, Mobiltelefon oder Bargeld – mitgenommen und gelte bei ihrer Familie als zuverlässig.

Weiterlesen

Versuchter Mord durch Brandanschlag auf Einkaufszentrum – Foto-Fahndung

Nach einer vorsätzlichen Brandlegung im Bereich des Einkaufszentrums Kaufland in Neckarsulm, Rötelstrasse 35 am Montagabend, hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Nach Auswertung der Überwachungskameras aus dem Ladeninneren besteht derzeit der dringende Tatverdacht, dass ein bislang unbekannter Mann das Feuer vorsätzlich gelegt hat. Der Mann wurde bei der Tatausführung von einer Überwachungskamera erfasst.

Weiterlesen

Reichenburg SZ: Zwei Fahrzeuglenker bei Kollision schwer verletzt (Video)

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr auf dem Autobahnzubringer in Reichenburg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei zwei Rettungsdienste, die Rettungsflugwacht sowie die Feuerwehr Reichenburg und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon.

Weiterlesen

Bande erbeutete Millionen – mehrere Festnahmen

Im Verfahren gegen eine Bande hat die Polizei Recklinghausen in den vergangenen Wochen nach monatelangen Ermittlungen mehrere Personen festgenommen und Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Die Tatverdächtigen gerieten ins Visier der Ermittler, weil sie grosse Geldsummen aus Geldtransportern und Geldautomaten gestohlen haben sollen. Dazu sollen sie Schlüssel nachgemacht, Codes geknackt und so Beträge in Millionenhöhe erbeutet haben.

Weiterlesen

Polizei führt Razzia gegen mutmassliche Menschenhändler durch

Nach monatelangen, verdeckten Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Celle bei einer Razzia gegen mutmassliche Menschenhändler am Mittwochvormittag mehrere Wohnungen in Celle und Hambühren zeitgleich durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungsverfahren gegen zwölf Hauptverdächtige im Alter zwischen 20 und 49 Jahren, unter anderem wegen Verdacht des gewerbsmässigen Menschenhandels, gewerbsmässigem Handel mit Betäubungsmitteln sowie Verdacht der Geldfälschung.

Weiterlesen

Mutmasslicher Autodieb von Blitzer fotografiert – Fahndungsaufruf

Bislang unbekannte Diebe haben aus dem hannoverschen Stadtteil Isernhagen-Süd zwei hochwertige Mercedes im Gesamtwert von 150 000 Euro entwendet. Beim Verbringen eines Fahrzeugs ist ein Mittäter auf einer Autobahn in Brandenburg geblitzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Täter in der Nacht von Samstag, 18.08.2018, auf Sonntag, 19.08.2018, am Christian-Flemes-Weg sowie der Strasse Am Rotdorn zugeschlagen und zwei Mercedes GLE 350D 4Matic gestohlen.

Weiterlesen