18. Januar 2019

Reconvilier BE: Toter Säugling in Abfallsack aufgefunden – Zeugenaufruf

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem am Donnerstag in Reconvilier aufgefundenen leblosen Neugeborgenen laufen auf Hochtouren. Während die Ermittler verschiedenen Hinweisen nachgehen, sind auch rechtsmedizinische Untersuchungen im Gang. Gestützt auf die aktuellen Erkenntnisse präzisiert die Kantonspolizei Bern ihren Zeugenaufruf.

Weiterlesen

Mann niedergeschlagen und ausgeraubt - Wer kennt die Männer auf den Fotos?

Mit Fotos fahndet die Polizei nach zwei Räubern. Zu sehen sind zwei ungefähr 1,80 Meter grosse Männer. Sie werden beide auf Anfang 30 geschätzt und tragen einen jeweils einen schwarzen Bart. Zur Tatzeit trug ein Mann eine hellblaue Jeansjacke, eine dunkelblaue Jeanshose und dunkle Sportschuhe mit weisser Sohle. Der andere Mann war mit einem schwarzen Mantel, einer schwarzen Hose und weissen Sportschuhen bekleidet.

Weiterlesen

Gesuchter Straftäter festgenommen - Polizei stellt Hundewelpen sicher

Am Nachmittag des 17.01.19 suchten Beamte der Fahndung den Lüneburger Bahnhof auf, da die Beamten Hinweise erhalten hatten, dass ein 31-jähriger, bundesweit gesuchter Straftäter dort mit einem Zug ankommen sollte. Gegen den 31-Jährigen lagen u.a. aufgrund diverser Eigentumsdelikte drei Haftbefehle von Gerichten aus Süddeutschland (Amberg, Kempten und Waldshut) vor.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Tankstellenraub

Wie in der Meldung vom 15.01.2019 (siehe unten) berichtet, ist es am 11. Januar 2019 auf der Raststätte der Bundesautobahn 7, Holmmoor West, zu einem Überfall auf die dortige Tankstelle gekommen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Pinneberg mit fünf Fahndungsfotos nach drei Männern. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, diese unter +49 (0) 4101 2020 mitzuteilen!

Weiterlesen

Falsche Polizeibeamte erbeuten Goldbarren im Wert von 110.000 Euro

Betrüger haben sich gegenüber einem Ehepaar (78 und 82 Jahre alt) aus Isernhagen als Polizisten ausgegeben und sie trickreich dazu gebracht, am Mittwoch, 16.01.2019, drei Goldbarren an der Theaterstrasse in der hannoverschen Innenstadt zu hinterlegen. Erstmalig hatte ein "Kriminaloberkommissar" am vergangenen Montag bei dem Ehepaar angerufen und sich bei dem 82-jährigen Mann bezüglich eines Kontos erkundigt. Da es bei seiner Hausbank eine undichte Stelle geben würde, seien die Ersparnisse dort nicht mehr sicher.

Weiterlesen

Tuning von Autos - das wird der Polizei nicht gefallen

"Alles, was Spass macht"... ...macht dick, ist teuer oder ist illegal. Das gilt leider auch für das Auto Tuning. So sehr Auto fahren in Deutschland auch für Freiheit und Geschwindigkeit steht - der gesetzliche Rahmen für das eigene Gestalten am Auto ist sehr eng. Das gilt praktisch für das ganze Auto: Ob Lichtanlage, Karosserie, Fahrwerk oder Motor verändert werden soll, muss stets mit dem gesetzlichen Rahmen abgeglichen werden. Sonst drohen nur im günstigsten Fall Bussgelder. Im schlimmsten Fall wird das Auto eingezogen und der begeisterte Schrauber verliert seinen Führerschein.

Weiterlesen

11-Jährige nach Unfall mit Müllfahrzeug in Lebensgefahr - Fahrer flüchtig

Heute Morgen, gegen 07:10 Uhr, ist es an der Kreuzung Ostring/Mielestrasse zu einem Unfall zwischen einem abbiegenden Müllfahrzeug und einer zu Fuss die Strasse überquerenden, elfjährigen Schülerin gekommen. Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gekommen. Der Fahrer des Müllwagens ist derzeit flüchtig.

Weiterlesen

Unterkulm AG: Junglenker bremst wegen Fuchs und rutscht Abhang hinunter

Auf einer Nebenstrasse oberhalb von Unterkulm verlor ein junger Autofahrer gestern Abend die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser rutschte einen steilen Abhang hinunter. Alle drei Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Januar 2019, um 19 Uhr auf der Brandholzstrasse, einer schmalen Nebenstrasse zwischen Unterkulm und Schlossrued. In einem Toyota Yaris fuhr der 19-jährige Schweizer von Schlussrued kommend abwärts in Richtung Unterkulm.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Behindertenfahrstuhl-Fahrer lässt Fussgängerin verletzt liegen

Am Donnerstag (17.01.2019) kam es am Bohl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem motorisierten Behindertenfahrstuhl und einer Fussgängerin. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Er konnte kurze Zeit später durch die Stadtpolizei St.Gallen angehalten werden. Die Fussgängerin verletzte sich unbestimmt.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Sexualdelikt

Die Polizei Hamburg ergänzt die Fahndung nach einem bislang unbekannten Täter, der in den frühen Morgenstunden des 30.12.2018 ein versuchtes Sexualdelikt zum Nachteil einer 20-Jährigen begangen haben soll. Das Amtsgericht Hamburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg beschlossen, das Bild des unbekannten Täters zu veröffentlichen.

Weiterlesen

Aarau AG: 66-Jährige mit Messerstichen getötet – Fahndung nach Täterschaft

Am Donnerstag wurden Nachbarn auf eine hilferufende Anwohnerin aufmerksam, die vor der von ihr bewohnten Liegenschaft nach einem Messerangriff schwer verletzt am Boden lag. Polizei und Rettungskräfte rückten vor Ort aus. Das 66-jährige Opfer erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen. Die Fahndung nach der Täterschaft wurde eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Weiterlesen