05. November 2019

Kanton Freiburg: Drei Fahrzeuglenker ohne gültigen Führerausweis unterwegs

Gestern Morgen kontrollierte die Kantonspolizei Freiburg drei Personen die in Givisiez, Cheyres und Romont ohne gültigen Führerausweis unterwegs waren. Ein provisorisches Fahrverbot wurde erlassen. Montagmorgen, 4. November 2019, wurden drei Autofahrer von der Kantonspolizei Freiburg kontrolliert, obwohl sie unter Führerausweisentzug für alle Fahrzeugkategorien standen: Ein 28- jähriger Mann in Givisiez, eine 54-jährige Frau in Cheyres sowie ein 88-jähriger Mann in Romont.

Weiterlesen

76-jährige Frau bei Brand in Wohnung verstorben

Wiener Neustadt. Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Josefstadt wurden am 30. Oktober 2019 darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine 76-Jährige Frau aus Wiener Neustadt bereits seit mehreren Tagen von ihren Nachbarn nicht mehr gesehen wurde. Aufgrund der Umstände wurde eine Öffnung der Wohnhaustüre veranlasst, wobei starker Rauch ausgetreten war, jedoch kein Brand mehr vorlag.

Weiterlesen

Trickdiebstahl im Schmuckgeschäft – nach dem Tatverdächtigen wird gefahndet

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verdächtig, am 15.07.2019 ein hochwertiges Armband aus einem Schmuckgeschäft in Königswinter-Oberpleis entwendet zu haben. Zur Tatzeit gegen 12:15 Uhr ließ der Mann sich verschiedene Schmuckstücke zeigen. Durch ein gezieltes Ablenkungsmanöver gelang es ihm dann, ein Armband an sich zu nehmen und den Verkaufsraum zu verlassen. Zuvor war er von der Videoüberwachung des Geschäfts aufgezeichnet worden.

Weiterlesen

Dietlikon ZH / A1: Fünf Männer auf Schmuggelfahrt gestoppt

Knapp 70'000 Zigaretten und über 50 Liter hochprozentigen Alkohol versuchten fünf Männer illegal in die Schweiz einzuführen. Ihre Schmuggelfahrt endete jedoch auf der A1 bei Dietlikon (ZH). Dort wurden sie durch Einsatzkräfte der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) und der Kantonspolizei Zürich gestoppt. Die Schmuggelfahrt kommt die Männer teuer zu stehen. Sie müssen Abgaben in der Höhe von knapp 20'000 Franken nachbezahlen.

Weiterlesen

AfD-Mitglied (70) beim Plakatieren durch Steinwurf verletzt – Fahndung

Hannover. Die Kripo sucht mit einem Bild nach einem bislang unbekannten Täter, der am Freitag, 17.05.2019, einen 70 Jahre alten Mann an der Empelder Straße (Badenstedt) attackiert und durch einen Steinwurf verletzt hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich der ältere Mann mit einem jüngeren Begleiter gegen 16:15 Uhr an der Empelder Straße auf, um dort Plakate aufzuhängen.

Weiterlesen

Bankfiliale überfallen – nach dem Täter wird mit Video und Bildern gefahndet

Hamburg-Rahlstedt. Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem bislang unbekannten Täter, der im Oktober eine Bankfiliale in Rahlstedt überfallen hat (Tatzeit: 11.10.2019, 10:44 Uhr Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Rahlstedter Bahnhofstraße). Der Mann hatte die Bank betreten, einer Mitarbeiterin eine in einem Einkaufsbeutel mitgeführte Schusswaffe gezeigt und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem er einen mittleren dreistelligen Betrag erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Toter im Gebüsch gefunden – Haftbefehl gegen zwei Jugendliche (16 und 19)

Göppingen. Nach dem Tod eines Mannes am Sonntag in Ursenwang ermitteln die Behörden wegen eines möglichen Gewaltdelikts. Wie berichtet fanden Zeugen am Sonntag gegen 8.30 Uhr eine Leiche in einem Gebüsch nahe der Schlater Straße. Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf, um die Identität des Toten festzustellen. Nach jetzigen Erkenntnissen der Behörden handelt es sich um einen 39-jährigen Göppinger. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte.

Weiterlesen