06. April 2020

A2 bei Giornico TI: Mann mit 185 km/h geblitzt - Anzeige erstattet

Die Kantonspolizei berichtet, dass im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle, die gestern gegen 16.20 Uhr auf der Autobahn A2 im Gebiet von Bodio durchgeführt wurde, ein 20-jähriger Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz in der Gegend von Locarno mit einer Geschwindigkeit von 185 Stundenkilometern bei 100 km/h abgefangen wurde. Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Verstösse gegen das Bundesverkehrsgesetz angezeigt.

Weiterlesen

Anlegermanöver mündet in Schiffsunfall

Seehafen Stade. Am 06.04.2020 gegen 01.14 Uhr kam es im Hafen Stade-Bützfleth zu einem Schiffsunfall. Ein unter maltesischer Flagge fahrendes Massengutschiff wollte rückwärts in den Bützflether Nordhafen einlaufen. Bei dem Einlaufmanöver wurde der philippinische Kapitän von einem Elblotsen beraten. Zur Assistenz waren ein Heck- und ein Bugschlepper eingesetzt.

Weiterlesen

Mann attackiert Frau auf der Straße und versucht sie zu vergewaltigen

Köln. Am Sonntagmorgen (5. April) hat ein Unbekannter eine Frau (22) auf der Neusser Straße im Stadtteil Weidenpesch angegriffen, in den Flur eines Mehrfamilienhauses gedrängt und versucht sie zu vergewaltigen. Mit heftiger Gegenwehr und lauten Hilferufen gelang es der jungen Frau sich zu befreien. Der Täter flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Nippes. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Angreifer geben können.

Weiterlesen

Polizei ermittelt nach Husten-Attacke

Gelsenkirchen. Die Polizei ermittelt gegen einen 20-jährigen Gelsenkirchener wegen der versuchten Körperverletzung. Er hatte am Freitagmittag an der Arminstraße in der Altstadt gezielt in Richtung einer 42-jährigen Bochumerin und einer 49-jährigen Gelsenkirchenerin gehustet und angegeben, mit dem Coronavirus infiziert zu sein.

Weiterlesen

Graubünden: Verstärkte Polizeikontrollen am Wochenende und über Ostern

Die Kantonspolizei Graubünden hat am Wochenende spezifische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Unter der Maxime "STOP CORONA" wurden Verkehrsteilnehmende kontrolliert und informiert. Die Kontrollierten begrüssten die Polizeiaktion und zeigten Verständnis. Speziell unter die Lupe genommen wurde am Samstagvormittag der Reiseverkehr in Richtung Süden. In Rothenbrunnen leitete die Kantonspolizei Graubünden gezielt Fahrzeuge von der Autostrasse A13 auf die Ausfahrt.

Weiterlesen

Kanton Zug: Arbeitsintensives Wochenende für die Polizei betreffend Coronavirus

Die Zuger Polizei blickt auf ein arbeitsintensives Wochenende zurück. Bei der Kontrolle der verschärften Massnahmen wurden mehrere Hundert Aufklärungsgespräche geführt, über 40 Ordnungsbussen sowie zwei Anzeigen ausgesprochen. In der Zeit zwischen Freitagabend (3. April 2020) und Sonntagabend (5. April 2020) sind auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Dutzend Meldungen eingegangen, dass sich Personen in Gruppen im Freien aufhalten sowie einzelne Verkaufsgeschäfte sich nicht an die Anordnungen des Bundesrats halten würden.

Weiterlesen

Kanton Aargau: Viele Einsätze wegen Covid-19-Verordnung

Am Wochenende verstärkte die Polizei ihre Präsenz und Kontrollmassnahmen. Dabei leisteten Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizeien viele Einsätze mit mehreren hundert Personenkontakten. Die mehrheitlich jungen Personen wurden auf die Vorschriften aufmerksam gemacht. Es mussten auch Wegweisungen und Bussen ausgesprochen werden. Die Kantonspolizei führte zudem Kontrollen mit einem gezielten Schwerpunkt im Strassenverkehr durch.

Weiterlesen