Lostorf SO: 40-t-Betonmischer auf Seite gekippt - Fahrer leicht verletzt
In Lostorf ist am Mittwochnachmittag ein Betonmischer auf die Seite gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Weiterlesen13. Mai 2020
In Lostorf ist am Mittwochnachmittag ein Betonmischer auf die Seite gekippt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
WeiterlesenAm Mittwochmorgen (13.05.2020) hat sich in Stetten ein Verkehrsunfall mit einem Velo ereignet. Dabei wurde die Velofahrerin schwer verletzt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.
WeiterlesenAm 20. April 2020 kurz nach 23:00 Uhr, wurde im Autobahntunnel A9 bei Siders ein Automobilist mit einer Geschwindigkeit von 184 km/h, anstelle der erlaubten 100 km/h, gemessen. Aufgrund seiner Fahrweise fiel der Autofahrer einer Polizeipatrouille bereits in der Innenstadt von Sitten auf.
WeiterlesenHerne. Eine Frau erstattete am Nachmittag des 11. Mai auf der Polizeiwache Herne Strafanzeige wegen einer sexuellen Belästigung. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Die 29-jährige Hernerin ging am Sonntag (10. Mai) mit ihrem Kinderwagen die Erzbahntrasse in Richtung Gelsenkirchen entlang.
WeiterlesenDie Arbeiten an der Intschialpbachbrücke kommen gut voran. Infolge einer Anpassung des Bauprogramms gibt es bei den Nachtsperrungen eine Änderung. Die vorgesehenen Sperrungen in den Kalenderwochen 20 und 21 entfallen.
WeiterlesenNach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehrsplatz Frenkendörferstrasse, Richtung A22 / Liestal, ereignete sich am Mittwoch, 13. Mai 2020, kurz vor 13.00 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Personen wurden keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Personenwagenlenker, aus Richtung Rheinfelden kommend, via A3/A2/Ausfahrt Pratteln, Kreisverkehrsplatz Frenkendörferstrasse, Richtung A/22 / Liestal.
WeiterlesenDer Kantonale Führungsstab (Kafur) hat sich zum Lagerapport getroffen. Bis heute wurden im Kanton Uri 92 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Zurzeit sind 3 Personen hospitalisiert. 78 der positiv getesteten Personen gelten als geheilt. Bisher sind 7 Urnerinnen und Urner gestorben, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
WeiterlesenDas vom Bund angeordnete Versammlungsverbot gilt nach wie vor, darunter fallen auch Kundgebungen. Der Gemeinderat verurteilt die Missachtung der Vorgaben und fordert, dass auf Kundgebungen verzichtet wird, um Menschenansammlungen zu verhindern. Die Kantonspolizei Bern hat einen entsprechenden Auftrag erhalten, Kundgebungen weiterhin im Rahmen der Verhältnismässigkeit zu verhindern. Zudem findet nach neun Wochen am kommen- den Samstag wieder der Berner Wochenmarkt in angepasster Form statt. Und auch für Läden und Gastronomiebetriebe wird es der erste Samstag im Geschäftsbetrieb sein.
WeiterlesenDer Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 Massnahmenbereiche und finanzielle Eckwerte für ein Stabilisierungspaket zu Gunsten des Schweizer Sports festgelegt. Der Bundesrat rechnet mit Beträgen von 350 Millionen Franken für den Betrieb der Fussball- und Eishockeyligen und 150 Millionen Franken zur Stützung des Breiten- und Leistungssports. Der Zusammenbruch des Ticket- und Saisonkartenverkaufs, die Absage von kleinen und grossen Sportveranstaltungen, der Rückzug von Sponsoren – die Folgen der Coronakrise bedrohen vom lokalen Verein bis zu den professionellen Klubs und Verbänden tragende Pfeiler des Schweizer Sportsystems.
WeiterlesenBruchköbel. Die Kriminalpolizei in Hanau sucht aktuell nach Cinzia Broggini aus Bruchköbel. Seit Mittwoch, dem 6. Mai 2020, wird die 16-jährige Cinzia Broggini vermisst. Sie verließ die elterliche Wohnung und nahm ihr erspartes Geld mit. Seither fehlt von ihr jede Spur.
WeiterlesenEine vollständige Grenzöffnung mit Deutschland, Österreich und Frankreich soll, sofern die epidemische Entwicklung dies erlaubt, am 15. Juni 2020 erfolgen. Darauf hat sich Bundesrätin Keller-Sutter in Gesprächen mit den Innenministern dieser drei Nachbachländer verständigt. Sie hat den Bundesrat in seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 darüber informiert.
WeiterlesenSpielberg, Bezirk Murtal. Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, über die vergangenen Monate hinweg insgesamt rund 60 Paketsendungen aus einem Pakete-Verteilerzentrum entwendet zu haben. Er wird angezeigt.
WeiterlesenOberösterreich. Zur unten angeführten Meldung wird nachträglich berichtet, dass die Grenzübergänge auf österreichischer Seite so wie mitgeteilt bzw. vorgesehen geöffnet wurden. Es wird aber nochmals darauf hingewiesen, dass bei der Einreise die nach dem Covid-19-Gesetz erlassenen Bestimmungen gelten.
WeiterlesenIn den nächsten Wochen wird die Schweizer Proximity-Tracing App getestet, welche die Eindämmung des Coronavirus unterstützen soll. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 für diese Pilotphase eine befristete Verordnung verabschiedet. Er hat zudem die Unterstützung des Kultursektors um vier Monate bis zum 20. September verlängert.
WeiterlesenSögel. Bereits am 24. Februar haben unbekannte Täter in der Raiffeisenbank an der Straße Am Markt in Sögel widerrechtlich mehrere Bargeldabhebungen durchgeführt. Das Portemonnaie mit samt der EC-Karte hatten sie zuvor unterschlagen.
WeiterlesenGestern Morgen hat eine Polizeipatrouille in Bulle einen Fahrzeuglenker angehalten, der ohne Führerausweis unterwegs war. Er wurde auf dem Polizeiposten befragt. Er wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. Am Dienstag, 12. Mai 2020, gegen 1130 Uhr, nahm die eine Patrouille der Kantonspolizei eine präventive Präsenz zum Schulbeginn in Bulle, an der Rue de la Léchère, vor.
WeiterlesenMünchen. Am Dienstag (12. Mai) fuhr ein 25-Jähriger ohne vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz in der S-Bahn. Nach Verlassen der S-Bahn mit DB-Bediensteten am Hauptbahnhof versuchte er zu flüchten und legte sich in den Gleisbereich. Eine Nothaltauslösung sowie eine Schnellbremsung konnten Schlimmeres verhindern.
WeiterlesenDuisburg. Der Leiter der Ermittlungskommission des noch ungeklärten Falls des toten Babies Mia ist am Donnerstag (14. Mai) ab 17:15 Uhr in der Sendung "hallo deutschland" zu sehen: Kriminalhauptkommissar Jan Bietzig gibt nicht nur Einblicke in die Hintergründe der Ermittlungen, sondern erhofft sich weitere Hinweise zur Aufklärung des Todes des neugeborenen Mädchens. Im Filmbeitrag zu sehen ist auch die Fallanalytikerin Barbara Ernst vom Landeskriminalamt NRW. Sie hat gemeinsam mit ihrem Team die Arbeit der Duisburger Polizei unterstützt. Jetzt erklärt die Profilerin den Zuschauern, warum Mütter Neugeborene aussetzen oder sogar töten.
WeiterlesenZw. Sümmern und Platte Heide. Der 18-jährige Mendener wird weiter medizinisch betreut und schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck hinsichtlich des Hergang und der Hintergründe. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 23.25 Uhr. Nur wenige Sekunden vorher soll dem Fahrer des Ford Transits ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Iserlohn entgegen gekommen sein und das Fernlicht abgeblendet haben. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des Fahrzeugs wird dringend als Zeuge gesucht.
WeiterlesenFahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Dienstagnachmittag (12.5.2020) in Zürich einen mutmasslichen Autoeinbrecher in flagranti verhaftet. Gegen 15 Uhr beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich, wie ein Mann sich im Zürcher Kreis 2 Zugang zu mehreren Fahrzeugen verschafft hat und diese durchsuchte.
WeiterlesenBrome. Als wahre Freunde und Helfer zeigten sich am Montagvormittag zwei Beamte der Polizeistation Brome. Während der Streifenfahrt bemerkten sie mitten auf der Braunschweiger Straße zwei herrenlose Gänseküken, beide weniger als eine Woche alt.
WeiterlesenFrankfurt-Köln. Nachdem ein Reisender sich im ICE 526 entblößte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte, wurde die Bundespolizei alarmiert. Nach Ankunft im Deutzer Bahnhof nahmen die Beamten den 53-Jährigen fest.
WeiterlesenDie Schweizer Bevölkerung hat 2018 dem Bundesbeschluss über die Velowege zugestimmt. Damit hat sie sich für eine Aufwertung der Velowege entschieden. Der Bundesrat hat nun an seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 die rechtlichen Grundlagen zur Umsetzung des neuen Verfassungsartikels geschaffen: Der Bau von Velowegen bleibt Aufgabe der Kantone. Sie haben künftig aber die Pflicht, Velowege verbindlich zu planen und für ein zusammenhängendes und sicheres Velowegnetz zu sorgen.
WeiterlesenDer Bundesrat hat am 13. Mai 2020 beschlossen, dass die zentrale schweizerische Maturitätsprüfung im Sommer 2020 in angepasster Form durchgeführt wird. Die Möglichkeit, im Herbst 2020 an einer Hochschule ein Studium zu beginnen, bleibt damit gewährleistet. Die entsprechende Verordnung tritt sofort in Kraft und gilt bis am 13. September 2020.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Winterthur zog am Mittwoch, 13. Mai 2020, einen Mann aus dem Verkehr, der sein nicht betriebssicheres Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkte. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur im Quartier Rosenberg ein Fahrzeug auf, das mit einem platten Pneu unterwegs war.
WeiterlesenAm Dienstagabend ist in einem Schopf in Walliswil bei Wangen ein Brand ausgebrochen. Der Brand griff auf ein Wohnhaus über. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache wird abgeklärt. Die Meldung zu einem Brand in einem Schopf bei einer Liegenschaft an der Ringstrasse in Walliswil bei Wangen ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstagabend, 12. Mai 2020, um 23.15 Uhr, ein.
WeiterlesenPublireportagen
Die Kantonspolizei Schwyz konnte 19 Sachbeschädigungen in Form von Sprayereien klären. Am 3. September 2019, ging um 23.15 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, wonach mehrere Personen in der Nähe des Bahnhofs in Altendorf Sprayereien anbringen. Kurze Zeit später konnten die ausgerückten Patrouillen beim Bahnhof drei verdächtige Personen anhalten.
WeiterlesenDüren. Als er mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automaten abheben wollte, wurde ein junger Mann von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei bittet um Hinweise auf seine Identität. Dem Einsatz der EC-Karte ging eine dreiste Tat voraus: eine unbekannte Frau klingelte am 01.02.2020 an der Wohnungstür eines älteren Paares in Düren.
WeiterlesenAltena/Märkischer Kreis. Zeugen fanden Freitagabend eine Leiche in der Lenne. Der Fundort befand sich an der Linscheidstraße, in Höhe der Stadtwerke. Der Körper trieb etwa einen Meter vom Ufer entfernt im Wasser und wurde durch Kräfte der Feuerwehr Altena geborgen. Trotz intensiver Spurensuche ergaben sich vor Ort keine konkreten Hinweise auf die Identität des Toten oder die Ursache des Todes. Daher erfolgte am gestrigen Dienstag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hagen eine Obduktion des Leichnams.
WeiterlesenAm späten Dienstagabend, 12. Mai 2020, kurz nach 22.30 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ebnetstrasse in Therwil BL zu einem Küchenbrand. Eine Person wurde dabei verletzt.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft Graubünden hat am 5. Mai 2020 das Verfahren wegen Verdachts auf ungetreue Geschäftsbesorgung etc. im Zusammenhang mit dem Verkauf der Therme Vals eingestellt. Das Verfahren war eröffnet worden, nachdem die Regierung des Kantons Graubünden am 22. März 2017 bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht hatte. Das Strafverfahren führte der ausserordentliche Staatsanwalt Beat Fehr.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am frühen Mittwochmorgen (13.5.2020) in Höri einen 19-jährigen Lenker verhaftet, welcher zuvor mit seinem Personenwagen einen Selbstunfall verursacht hatte. Er blieb unverletzt.
WeiterlesenDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 13. Mai 2020 über die Verwendung von 175 Millionen Franken im weltweiten Kampf gegen die COVID-19-Pandemie entschieden. Mit diesem Betrag soll einerseits humanitäre Hilfe geleistet und andererseits die Entwicklung, die Produktion und ein global gerechter Zugang zu Diagnostika, Therapien und Impfstoffen gefördert werden. Die 175 Millionen Franken sind Teil eines Pakets von 400 Millionen Franken, welches der Bundesrat vor zwei Wochen verabschiedet hatte.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Lamperswil einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 145 km/h unterwegs war. Die Kantonspolizei Thurgau führte am Dienstag auf der Hauptstrasse in Lamperswil Geschwindigkeitskontrollen durch.
WeiterlesenAm Mittwochmorgen, 13. Mai 2020, kurz nach 07.00 Uhr, fuhr ein Urner Rollerfahrer auf der Dorfstrasse von Altdorf herkommend Richtung Seedorf. Zur selben Zeit bog ein unbekannter grauer Personenwagen von der „Unteren Feldgasse“ in die Dorfstrasse ein. Um eine Kollision mit dem Personenwagen zu vermeiden, musste der Rollerfahrer ausweichen und kam zu Fall.
WeiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch, 13.05.2020, ca. 04.30 Uhr, kam es an der Bahnhofstrasse in Haslen zu einem Brand an einem Wohnhaus. Aus noch ungeklärten Gründen gerieten Holzscheiter, die unter dem Vordach des Hauses gelagert wurden, in Brand.
Weiterlesen