23. Juni 2020

Suchtmittel-Drehscheibe nordafrikanischer Prägung in Wien gesprengt

Ermittlern des LKA Wien – Außenstelle West – ist nach langwierigen Erhebungen ein gezielter und empfindlicher Schlag gegen die organisierte Suchtmittelkriminalität im Bundesland Wien gelungen. Eine auf nordafrikanische Tätergruppen spezialisierte Ermittlungseinheit konzentrierte sich nach mehreren Hinweisen auf eine kriminell organisierte Gruppierung, die im großen Stil Marihuana an Zwischenhändler verkaufte.

Weiterlesen

Frauen über 100.000 € abgeknöpft: unverbesserlicher Betrüger wieder in Haft

Bezirk Perg. Ein einschlägig vorbestrafter 47-Jähriger ist verdächtig und größtenteils geständig, unmittelbar nach seiner Haftentlassung, bzw. bereits schon während seiner Freigänge in der Zeit zwischen Oktober 2017 und Mai 2020 diverse fortgesetzte, teils schwere Betrugshandlungen zum Nachteil seiner Lebensgefährtinnen (zum Zeitpunkt der Festnahme hatte er drei Lebensgefährtinnen gleichzeitig), einer Bekannten, einer Firma, bei der er zuletzt geringfügig als freier Mitarbeiter beschäftigt gewesen war und mehrerer Handwerksbetriebe begangen zu haben. Bereits beim Kennenlernen täuschte er die Opfer wissentlich über Tatsachen seine Person betreffend, um sich so einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.

Weiterlesen

Motorradfahrer liefert sich gefährliche Verfolgungsjagd mit Polizei

Wulkenzin. Am 23.06.2020 gegen 13:30 Uhr wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Waren in der Ortslage Penzlin auf einen Motorradfahrer aufmerksam, da an dem Motorrad keine Spiegel vorhanden waren und der Fahrer es unterlies beim Abbiegen zu blinken. Aus diesem Grund entschlossen sich die Beamten zur Kontrolle und schalteten hierzu die Anhaltesignale sowie das Blaulicht ein. Der Fahrer des Motorrades ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete weiter durch die Stadt.

Weiterlesen

A2 bei Monte Ceneri TI: Geisterfahrer (76) gestoppt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde heute kurz nach 13.40 Uhr auf der Ceneri-Rampe ein 76-jähriger Schweizer Autofahrer mit Wohnsitz an der Riviera angehalten. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die durch die polizeilichen Ermittlungen zu ermitteln sind, fuhr der Mann, an Bord eines Autos mit Tessiner Kennzeichen, auf der Autobahn A2 ab dem Autobahnkreuz Camorino in die falsche Richtung.

Weiterlesen

Tierquälerei: Kleiner Hund angebunden und ausgesetzt

Bezirk Linz-Land. Am 23. Juni 2020 um 6:41 Uhr erstattete eine 29-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land Anzeige bei der Polizei über einen Hund, welcher in Pasching am Geländer der Fußgängerunterführung von der Haidbachstraße zur Edelmüllerstraße angebunden und offenbar ausgesetzt worden ist. Hinweise auf einen eventuellen Halter des Hundes bzw. auf jene Person, welche den Hund ausgesetzt hat, konnte die Frau keine geben.

Weiterlesen

Überladener Holztransport und zu langer Lkw-Zug gestoppt

Longuich/Hetzerath. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am heutigen Tage einen Holztransporter am AD Moseltal an der BAB A-1, welcher deutlich überladen war. Der gestoppte Holztransport war mit Eichenstämmen (Kurzholz) beladen, welche in der Gemarkung Wittlich geladen wurden und auf dem Weg über Luxemburg nach Belgien waren. Bei einer Verwiegung des Holztransportes auf einer Waage wurde das Gesamtgewicht mit über 47,5 Tonnen verwogen. Erlaubt sind hier lediglich insgesamt 40 Tonnen.

Weiterlesen

Isotonische Getränke: Warum sie auch für Polizisten etwas bringen

Isotonische Getränke werden oft Menschen empfohlen, die viel Sport treiben. Oder Menschen, die körperlich herausfordernden Tätigkeiten nachgehen – wozu sicher auch Polizisten gehören. Aber braucht man isotonische Getränke wirklich und was genau versteht man darunter? In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber. Je nach Zusammensetzung eines Getränks tauchen Begriffe wie hypotonisch, isotonisch oder hypertonisch auf. Namensgebend ist jeweils die Anzahl an gelösten Teilchen im Getränk und der hiermit  verbundene Druck in der Flüssigkeit.

Weiterlesen

Phantombildfahndung: 66-Jährige wurde Opfer von Telefonbetrügern

Bonn. Am Montag (15.06.2020) wurde eine 66-jährige Frau aus Bonn Opfer von Telefonbetrügern, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben hatten. Nun fahndet die Polizei mit Phantombildern nach zwei Tatverdächtigen. Die Betrüger meldeten sich zur Tatzeit bei der 66-Jährigen und gaben vor, dass ein Raubüberfall zum Nachteil der Dame unmittelbar bevorstehe. Durch geschickte Gesprächsführung und wechselnde Anrufer überzeugten die Telefonbetrüger die 66-Jährige in der Folge davon, dass ihr Geld auf der Bank nicht sicher sei.

Weiterlesen