14. November 2020

Unbekannte manipulieren am Automaten - Polizei Entschärfungsdienst im Einsatz

Gelsenkirchen - Kamen. Heute Mittag (14. November) gegen 13:30 Uhr informierte ein Reisender die Bundespolizei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof über einen beschädigten Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Gelsenkirchen-Rotthausen. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten vor Ort fest, dass vermutlich vorsätzlich eine Explosion im Geldrückgabeschacht des Automaten ausgelöst wurde. Was genau zu der Explosion führte, konnte vorerst nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Brennendes Spielzeug verursacht Einsatz des Rettungsdienstes

Velbert. Kleine Ursache, große Wirkung: Das Feuer in einem achtgeschossigen Wohnhaus an der Straße Zur Grafenburg, zu dem die am heutigen Samstag um 11.17 Uhr alarmierte Feuerwehr mit hauptamtlicher Wache und zwei freiwilligen Löschzügen ausrückte, stellte sich schnell als brennendes Kinderspielzeug heraus. Ein Anwohner konnte das Feuer, das sich im dritten Obergeschoss im Treppenraum befand, bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Pulverlöscher weitestgehend löschen. Allerdings war der Treppenraum durch den Brand erheblich verraucht, etliche Bewohner aus dem dritten Obergeschoss und den darüberliegenden Etagen hatten das Gebäude teils fluchtartig durch den Qualm hindurch verlassen.

Weiterlesen

Vorbildlich gesicherter Fahrzeugtransport

Spangdahlem. Am Samstag, 14.11.2020, gegen 13.45 Uhr, schloss eine Streife der Polizei Wittlich auf der BAB A60, Fahrtrichtung Belgien, auf ein verdächtiges Fahrzeuggespann aus Pkw und Anhänger für Fahrzeugtransport auf. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass das auf dem Anhänger aufgeladene Fahrzeug vorbildlich gesichert war.

Weiterlesen

13 Verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 bei Grevenbroich

Grevenbroich. Mehrere Rettungswagen und die Feuerwehr mussten am Samstagnachmittag auf die Autobahn 46 bei Grevenbroich ausrücken. In Fahrtrichtung Neuss hatte sich hinter der Anschlussstelle Kapellen ein Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen ereignet. Insgesamt waren 23 Personen an dem Unfall beteiligt. 13 von ihnen mussten vom Rettungsdienst mit leichten bis mittelschweren Verletzungen behandelt werden. Die Autobahn 46 wurde in Fahrtrichtung Neuss voll gesperrt.

Weiterlesen

BAB 6, Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bruchmühlbach-Miesau. Zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines fehlerhaften Fahrstreifenwechsels. Am Samstag gegen 15:15 Uhr befuhren die Unfallbeteiligten die BAB 6 in Richtung Mannheim. Kurz nach der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau wollte eine 35-jährige Fahrzeugführerin ein vor ihr fahrendes Gespann überholen und scherte auf die linke Fahrspur aus.

Weiterlesen