16. Februar 2021

Lugano TI: Jetzt nicht mehr gross im Geschäft - Drogendealerin (55) verhaftet

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 12.02.2021 im Rahmen von Ermittlungen, die in Zusammenarbeit mit dem Anti-Drogen-Dienst der Polizei der Stadt Lugano durchgeführt wurden, eine 55-jährige Schweizer Staatsbürgerin mit Wohnsitz im Raum Lugano festgenommen wurde. Die Frau wird verdächtigt, im Zeitraum zwischen Juni 2020 und Februar 2021 eine grössere Menge Kokain und Heroin auf dem Gebiet des Tessins verkauft zu haben.

Weiterlesen

Wer erkennt den unbekannten Einbrecher?

Hannover. Die Polizei sucht mithilfe von Bildern, die durch die Überwachungskameras eines Imbisses in Langenhagen gemacht wurden, nach einem bislang unbekannten Täter. Die abgebildete Person steht im Verdacht, am 29.12.2020 um 01:56 Uhr in einen Imbiss an der Hans-Böckler-Straße und am 09.01.2021 um 04:45 Uhr in eine Pizzeria Am Pferdemarkt eingebrochen zu sein und dabei Bargeld, Nahrungsmittel und einen Computerbildschirm entwendet zu haben.

Weiterlesen

Gelterkinden BL: PW kollidiert mit parkiertem PW und landet im Bachbett

Am Dienstagmorgen, 16. Februar 2021, kurz vor 10.45 Uhr, kollidierte ein Personenwagen auf einem Parkplatz an der Sissacherstrasse in Gelterkinden BL mit einem parkierten Personenwagen, überquerte die Sissacherstrasse und kam folglich im Bachbett der Ergolz zum Stillstand. Personen wurden dabei keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 73-jähriger Personenwagenlenker in der Sissacherstrasse in Gelterkinden BL Richtung Sissach.

Weiterlesen

Gefährliche Körperverletzung - Fahndung mit Phantombild

Bielefeld / Senne. Wie bereits berichtet, stach am Sonntag, 10.01.2021, ein bislang Unbekannter mit einem Messer auf einen 35-jährigen Bielefelder ein und entkam zusammen mit einer Begleitperson vom Tatort im Bereich Breipohls Hof. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 17 Jahre alt, Südländer, längere schwarze Haare, 160 bis 165cm groß und schlank. Der Täter soll von sich selbst behauptet haben, ein "Senner" zu sein.

Weiterlesen

Zürich ZH: "Falsche Polizisten" festgenommen – die Polizei warnt

Am Montag, 15. Februar 2021, konnten Fahnder der Stadtpolizei Zürich anlässlich einer Geldübergabe zwei mutmassliche Betrüger festnehmen, die sich zuvor gegenüber dem Opfer als Polizisten ausgegeben hatten. Um ca. 14:30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich von einem Mitarbeiter der Zürcher Kantonalbank die Meldung, dass eine 91-jährige Kundin ihres Bankinstitutes mehrere tausend Franken habe abheben wollen und er befürchte, dass die Kundin Opfer einer Betrugsmasche geworden sei.

Weiterlesen

Fahndung nach Einmietbetrüger - ein 31-jähriger Tscheche wird gesucht

Ein 31-jähriger Tscheche steht konkret im Verdacht im gesamten Bundesgebiet, unter Vortäuschung ein zahlungsfähiger und – williger Kunde/Gast zu sein, fortlaufend Betrugshandlungen zu begehen und die Opfer, vorwiegend Gastronomiebetriebe und Beherbergungsbetriebe, somit an ihren Vermögen zu schädigen. Wer kann Angaben zum Aufenthalt zur abgebildeten Person machen. Wo finden sich noch Geschädigte?

Weiterlesen

Versuchtes Tötungsdelikt: 21-jähriger Deutscher schlägt 21-jährigen Afghanen

Wertheim-Bestenheid. Ein versuchtes Tötungsdelikt in Wertheim-Bestenheid beschäftigt seit dem 3. Februar die Staatsanwaltschaft Mosbach und die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim. Am Abend dieses Mittwochs befand sich ein 21-jähriger afghanischer Staatsbürger mit Bekannten in einer Wohnung in der Bestenheider Landstraße und konsumierte gemeinsam mit ihnen Alkohol. Als es auf dem Nachhauseweg innerhalb der Personengruppe zu einem Streit kam, mündete dieser in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Weiterlesen

Zürich ZH: Trampilot von Laser geblendet – Jugendlicher ermittelt

Am frühen Dienstagmorgen, 16. Februar 2021, ermittelte die Stadtpolizei Zürich einen Jugendlichen, der vorgängig im Kreis 10 einen Trampiloten mit einem Laser geblendet hatte. Gegen 00.45 Uhr stand das Tram der Linie 13 an der Haltestelle "Frankental". Dabei wurde der Pilot von einem grünen Laserstrahl aus einem Fenster eines nahegelegenen Gebäudes geblendet. Es gelang dem 35-Jährigen zu erkennen, woher die Laserblendung kam. In der Folge alarmierte er die Stadtpolizei Zürich.

Weiterlesen

Muttenz BL/A18: Überholmanöver führt zu Kollision zwischen zwei Personenwagen

Am Montagabend, 15. Februar 2021, kurz nach 17.00 Uhr, kam es nach einem Überholmanöver, in der Autobahn A18, in Muttenz BL, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 40-jährige Personenwagenlenker, aus Richtung Reinach kommend, in der Autobahn A18, auf dem Ueberholstreifen, Richtung Basel. Kurz vor dem Schänzli-Tunnel wechselte er auf den Normalstreifen, überholte einen voranfahrenden Personenwagen rechts und bog unmittelbar vor diesem wieder auf den Ueberholstreifen ein.

Weiterlesen

Mordverdacht: Tötete ehemalige Pflegerin 100-Jährige?

Frankfurt-Sachsenhausen. Am Freitag, den 22. Januar 2021, gegen 10.50 Uhr, betrat die Pflegekraft einer 100-jährigen Frau deren Wohnung am Schaumainkai. Die Zeugin hatte eine ihr unbekannte weibliche Person im Wohnzimmer entdeckt, die anschließend fluchtartig die Wohnung verließ. Die Pflegerin wendete sich umgehend der alten Dame zu, die sie leblos in ihrem Bett vorfand. Daraufhin verständige sie sofort die Rettungsdienste und die Polizei. Bei der später durchgeführten Obduktion ergaben sich Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Weiterlesen

Empfehlungen