13. September 2021

Balzers (FL): Verkehrsunfall zwischen Motorfahrrad und Personenwagen

In Balzers kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorfahrrad und einem Personenwagen. Eine Person wurde verletzt. Die Landespolizei sucht Zeugen. Gegen 15:15 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Motorfahrrad auf der Hauptstrasse „Gagoz“ in westliche Richtung, als sie von zwei Fahrzeugen überholt wurde. Das zweite fuhr dabei so nahe an ihr vorbei, dass sie an den rechten Fahrbahnrand gedrängt wurde und zur Seite stürzte. Der Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.

Weiterlesen

Netstal GL: 52-jähriger Autofahrerin verursacht Auffahrkollision

Am Montag, 13.09.2021, 14.35 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal eine Auffahrkollision zwischen vier Autos. Die Lenkerin eines Personenwagens war zwischen Netstal und Glarus unterwegs. Die 52-Jährige bemerkte zu spät, dass die Autofahrer vor ihr angehalten hatten, weil sich der Verkehr auf Höhe der Schwimmbadstrasse staute. Bei der Auffahrkollision mit der stehenden Fahrzeugkolonne wurden die beiden mittleren Autos gegen das jeweils nächst vordere geschoben.

Weiterlesen

Torny-le-Grand FR: Autofahrerin (22) kippt auf Seite – Zeugenaufruf

Heute Morgen verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Auto. Dieses kippte auf die Seite und beendete die Fahrt in einem Feld. Die verletzte Lenkerin wurde mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht. Eine Ermittlung ist im Gange und die Polizei sucht Zeugen. Am Montag, 13. September 2021, kurz vor 9 Uhr, wurde die Kantonspolizei Freiburg über einen Verkehrsunfall in Torny-le-Grand informiert.

Weiterlesen

Mercedes-Fahrer (84) prallt in stehenden Linienbus – Verletzte

Neuss-Furth. Am Montagmorgen (13.09.), gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 84 Jahre alter Mann aus Neuss mit seinem silbernen Mercedes die Further Straße in Richtung Innenstadt. Aus noch ungeklärter Ursache touchierte er am rechten Fahrbahnrand drei parkende Fahrzeuge, überquerte trotz roter Ampel die Kreuzung Further Straße/Berliner Platz und geriet danach in den Gegenverkehr. Auf Höhe der Haltestelle Kolpingstraße stieß der Mercedes dann frontal gegen einen an der Haltestelle stehenden Linienbus.

Weiterlesen

Chemieunfall - keine Gefahr für Bevölkerung

Köln. Um 11:21 Uhr ist die Feuerwehr Köln am Montagmorgen von der Betriebsleitung der FrieslandCampina Werke alarmiert worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zuvor zu einer Fehlbefüllung unterirdischer Tanks gekommen, bei der Ameisensäure mit Natronlauge vermischt wurde. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Meldebild bestätigt werden, das gesamte Werksgelände war zu diesem Zeitpunkt bereits durch die Betriebsleitung geräumt. Zehn Mitarbeitende wurden nach einer notärztlichen Untersuchung ohne Symptome dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nutzte zur Lageerkundung Chemieschutzanzüge und stellte in direkter Umgebung der Tanks einen Temperaturanstieg fest, von dem keine Gefahr ausging.

Weiterlesen

Jenaz GR: Treibstofftank von Lastwagen aufgeschlitzt

Am Montagvormittag ist in Jenaz ein Sattelmotorfahrzeug rückwärts in einen Zaun gerutscht. Dabei wurde ein Treibstofftank aufgerissen und Diesel versickerte nahe des Furner Bachs im Erdreich. Ein 57-jähriger rumänischer Chauffeur fuhr am Montag in Jenaz nach 07.30 Uhr auf der Schwelli mit seinem Sattelmotorfahrzeug, um zum Kieswerk zu gelangen. Bei der Verzweigung mit der Bahnhofstrasse hielt er an. Beim Wegfahren drehten die Antriebsräder auf der ansteigenden Strasse durch.

Weiterlesen

Naturerlebnisgebiet Allmend LU: Plakate weisen auf Leinenpflicht hin

Mit einer Plakataktion bedankt sich die Stadt Luzern bei allen Hundehalterinnen und Hundehaltern, die ihren Hund im Naturerlebnisgebiet Allmend an der Leine führen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Schutz der Natur und für ein friedliches Nebeneinander der verschiedenen Freiraumnutzerinnen und -nutzer. Die Plakate werden vom 13. September bis 1. Oktober 2021 auf der Allmend aufgestellt. Spaziergänger/innen, Jogger/innen, Schulklassen, Hundehaltende, Biker, Familien: Alle sind gerne im Naturerlebnisgebiet Allmend unterwegs.

Weiterlesen

Kreuzlingen TG: E-Bike-Fahrerin (61) nach Streifkollision verletzt - Zeugen gesucht

Beim Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Sonntagnachmittag in Kreuzlingen eine E-Bike-Fahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau befuhr eine E-Bike-Fahrerin gegen 14.45 Uhr von der Leubernstrasse her den Ziilkreisel. Nach Angaben der Frau fuhr von der Seetalstrasse her ein dunkles Auto in den Kreisel und nahm ihr den Vortritt, worauf es zum Zusammenstoss kam.

Weiterlesen

Gold Sponsor 2021: McDonald's / Khan Restaurants Sàrl unterstützt Polizei.news

Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit McDonald's / Khan Restaurants Sàrl als „Gold Sponsor 2021“. Mit drei McDonald's Restaurants im Kanton Waadt und zwei McDonald's Restaurants im Kanton Freiburg unterstützt Khan Restaurants Sàrl die Polizei gerne bei ihrer wichtigen Arbeit – ob bei Vermisstensuchen und Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.

Weiterlesen

Lüchingen SG: Autofahrer (51) kollidiert mit PW-Lenkerin (19) - Verletzte

Am Sonntag (12.09.2021), um 15:15 Uhr, sind auf der Rorschacherstrasse zwei Autos zusammengestossen. Dabei verletzen sich drei Personen leicht. Sie wurden durch die Rettung ins Spital gefahren. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rorschacherstrasse Richtung Altstätten. Auf Höhe der BP Tankstelle begann er nach links auf den Platz der PB Tankstelle abzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto und drei Mitfahrerinnen in die Gegenrichtung nach Balgach. Folglich kam es zum Zusammenstoss der beiden Autos.

Weiterlesen

Schänis SG: Junge (9) auf Trottinett kollidiert mit Auto

Am Sonntag (12.09.2021), kurz vor 19:50 Uhr, ist in Oberdorf ein 9-jähriger Junge auf einem Trottinett mit einem Auto zusammengestossen. Dabei verletzte sich der 9-Jährige leicht. Er wurde von der Rettung ins Spital gefahren. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in Oberdorf Richtung Ziegelbrücke. Auf der Gegenfahrbahn herrschte auf der Höhe eines Fussgängerstreifens Kolonnenverkehr und die Fahrzeuge standen still. Ein 9-jähriger Junge fuhr mit seinem Trottinett über den Fussgängerweg zwischen den stillstehenden Autos hindurch.

Weiterlesen

52-Jähriger erschießt Ex-Freundin (†30) und begeht Suizid

Wallendorf / Eifel. Am späten Freitagabend, 10.09.2021, meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei und teilte mit, soeben von einem Freund, einem 52-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Südeifel, angerufen worden zu sein. Dieser habe ihm mitgeteilt, er habe soeben seine Ex-Freundin erschossen und werde sich nun selbst töten. Die Polizei startete daraufhin mit allen zur Verfügung stehenden Kräften eine Suchaktion, im Rahmen derer unter anderem ein deutscher und ein luxemburgischer Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen.

Weiterlesen

Ehemann (76) verletzt Lebenspartnerin (74) lebensbedrohlich mit Messer

Lüneburg. Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine 74 Jahre alte Frau in den späten Abendstunden des 11.09.21 durch mehrere Stichverletzungen in einer Wohnung im Lüneburger Stadtteil Kaltenmoor. Gegen 21:30 Uhr war es in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen stach dabei der 76 Jahre alte Lebensgefährte mehrfach auf die Frau ein und verletzte diese u.a. im Rückenbereich.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Unbewilligte Kundgebung in Luzern – Polizei erstattet Anzeige

Am letzten Samstag wurde in der Stadt Luzern eine unbewilligte Kundgebung durchgeführt. Die Luzerner Polizei erstattet nun gegen die Organisatoren Anzeige. Am Samstag, 11. September 2021, fand in der Stadt Luzern eine nicht bewilligte Kundgebung gegen die Corona-Massnahmen statt. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Luzern wird die Luzerner Polizei den Einsatz nachbesprechen und aufarbeiten.

Weiterlesen

Erfolgreiche Einsatzübung der Militärpolizei Ost und der Kantonspolizei Uri

Am Freitag, 10. September 2021, fand auf dem Kasernenareal in Andermatt eine gross angelegte Einsatzübung der Militärpolizei Ost und der Kantonspolizei Uri statt. Das Szenario der Übung sah eine ausserordentliche Bedrohungslage vor. Rund 15 Figuranten und Einsatzkräfte waren beteiligt. In die Übung einbezogen waren auch das Kompetenzzentrum Gebirgsdienst der Armee und die Logistikbasis der Armee mit Einsatz- und Rettungskräften.

Weiterlesen

Empfehlungen