26. März 2017

Stadt Schaffhausen / A4: Heftige Auffahrkollision mit zwei Verletzten

Am Sonntagvormittag (26.03.2017) hat sich in Schaffhausen auf der A4 vor dem Fäsenstaubtunnel,  Fahrtrichtung Thayngen, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Um ca. 11:10 Uhr am Sonntagvormittag (26.03.2017) fuhr eine 51-jährige Automobilistin mit ihrem Personenwagen auf der A4 von Winterthur in Richtung Thayngen. Vor dem Fäsenstaubtunnel verlangsamte die Lenkerin ihre Fahrt, um einem Fahrzeug die Einfahrt auf die A4 zu ermöglichen. Ein 51-jährige Personenwagenlenker bemerkte dies zu spät und kollidierte trotz Vollbremsung mit dem voraus fahrenden Personenwagen.

Weiterlesen

Apolda DE: Zwölfjährige wohlbehalten aufgefunden

Eine Zwölfjährige aus Apolda wird vermisst. Nach Angaben der Polizei vom Samstagabend hält sich Samira Cathleen Schröder vermutlich irgendwo in Jena auf. Eine konkrete Spur zu ihrem Aufenthaltsort gibt es allerdings nicht, sie ist Freitag verschwunden. Deshalb veröffentlichten die Beamten jetzt ein Foto des Mädchens und bitten die Öffentlichkeit um Hinweise.

Weiterlesen

Stadt Chur GR: Mehrere Einsätze wegen Lärmimmissionen am Wochenende

Die Stadtpolizei Chur hat über das Wochenende rund 20 Einsätze geleistet. Insbesondere wegen Lärmimmissionen werden mehrere Personen zur Anzeige gebracht. Über das vergangene Wochenende wurden anlässlich von Verkehrskontrollen mehrere Übertretungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt, darunter zwei Fahrzeuglenker wegen Verursachen von vermeidbarem Lärm in Wohnquartieren.

Weiterlesen

Stadt Winterthur ZH: PW prallt frontal gegen das Heck - Mann erleidet Kopfverletzungen

Am Samstag, 25. März 2017, ca. 01.00 Uhr, fuhr ein 46-jähriger PW Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Wülflingerstrasse stadtauswärts. Dabei prallte er mit seinem PW frontal gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos eines 26-jährigen Lenkers, welcher sein Fahrzeug abbremste um nach rechts auf die Weststrasse abzubiegen. Bei der Kollision zog sich der Beifahrer im vorderen Fahrzeug leichte, oberflächliche Kopfverletzungen zu. Zudem entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 20‘000.00.

Weiterlesen

Basel-Stadt: Autofahrer bei Selbstunfall auf A2 schwer verletzt

Bei einem Selbstunfall auf der A2 hat sich ein Autolenker am frühen Sonntagmorgen so schwer verletzt, dass ihn die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital bringen musste. Die Verkehrspolizei sperrte die Autobahn während der Unfallaufnahme für rund vier Stunden in Fahrtrichtung Luzern und leitete den Verkehr via Ausfahrt Zürcherstrasse ab.

Weiterlesen

Züberwangen SG: Nächtliche Grosskontrolle der Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagabend (25.03.2017), zwischen 23 Uhr und 3 Uhr, hat auf der Autobahnraststätte Thurau Süd eine nächtliche Grosskontrolle stattgefunden. Der Fokus dieser Kontrolle war auf die Fahrunfähigkeit gelegt. So mussten einige Fahrzeuglenker ihren Führerausweis wegen Fahrunfähigkeit abgeben. Zudem kamen andere Verstösse zum Vorschein.

Weiterlesen

Flüelen UR: Selbstkollision mit Wohnanhänger - niemand verletzt

Am Samstag, 25. März 2017, kurz nach 17.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit bündnerischen Kontrollschildern mit einem Wohnanhänger mit urnerischen Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Nord. Ca. 100 Meter nach dem Flüelertunnel wurde der Wohnanhänger von der Anhängerkupplung des Personenwagens getrennt.

Weiterlesen