15. November 2018

98-Jährige in der Wohnung bestohlen

Ein Unbekannter verschafft sich unter einem Vorwand den Zutritt zur Wohnung einer 98-Jährigen in einem Mehrparteienhaus am Bismarckplatz. Er verwickelt sie in ein Gespräch. Was dann passiert, kann die 98-Jährige nicht mehr so ganz nachvollziehen. Nach dem der Unbekannte die Wohnung verlässt, stellt sie das Fehlen von einem unbekannten Bargeldbetrag aus ihrer Geldbörse fest.

Weiterlesen

Liechtenstein: Kampagne „Respektvoll zusammen“ gegen Cybermobbing

Cybermobbing ist ein neueres Phänomen, mit dem auch Kinder und Jugendliche konfrontiert sein können. Dabei werden Menschen auf sozialen Netzwerken schikaniert, erniedrigt, bedroht oder blossgestellt. Die Gewaltschutzkommission möchte gezielt junge Leute auf diese Problematik hinweisen. Sie hat dazu zwei Plakate unter dem Titel „Respektvoll zusammen“ aus dem Freelance-Contest 2016/17 ausgewählt, welche von Jugendlichen selbst geschaffen wurden.

Weiterlesen

Hundehalterin beschimpft und schlägt 79-jährige Rentnerin - Rollator landet im Fluss

Besonders rücksichtslos verhielt sich gestern Nachmittag eine Hundehalterin in Erfurt. Sie wurde von einer 79-jährigen Rentnerin angesprochen, da sie ihren grossen Hund ohne Leine führte. Statt sich einsichtig zu zeigen, beschimpfte sie die Rentnerin. Sie schlug und schubste die 79-Jährige, sodass diese zu Boden fiel und ihren Rollator verlor.

Weiterlesen

80-jährige Dame um 50.000 Euro erleichtert - Warnung vor Kautionstrick

Heute Vormittag fand in Linz neuerlich ein sogenannter "Kautionstrick" statt, wobei eine 80-jährige Dame Bargeld in der Höhe von 50.000 Euro an einen unbekannten Täter aushändigte. Dabei gab sich ein Mann am Telefon als Kriminalbeamter aus und teilte mit, dass sich ihre beiden Kinder in U-Haft befinden und sie für ihre Freilassung eine Kaution in der Höhe von 50.000 Euro in bar bezahlen müsse.

Weiterlesen

Schwere Körperverletzung durch mehrfachen Hundebiss

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen wurde am 14. November 2018, gegen 09:30 Uhr, im Gemeindegebiet von Ternitz, von einer frei laufenden Rottweilerhündin mehrmals gebissen und schwer verletzt. Die 2-jährige Rottweilerhündin dürfte zuvor gemeinsam mit einer Jagdhündin auf Grund einer offenstehenden Türe von einem Firmenareal auf das Gelände eines benachbarten Betriebsgeländes gelangt sein, attackierte den 45-Jährigen aus bislang unbekanntem Grund und verletzte ihn durch Bisse in den Unterarm und beide Unterschenkel.

Weiterlesen

Züberwangen SG / A1: Lastwagen auf die Seite gekippt

Am Donnerstag (15.11.2018), nach 15 Uhr, ist ein Lastwagen mit Anhänger auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Zürich, von der Spur abgekommen und letztlich umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Ein 57-jähiger Mann ist mit seinem Lastwagen mit Anhänger in Richtung Zürich unterwegs gewesen, als er kurz nach dem Rastplatz Thurau rechts von der Fahrbahn abgekommen ist.

Weiterlesen

Ermatingen TG: Drei Autos in Unfall involviert – drei Leichtverletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos wurden am Donnerstagmorgen in Ermatingen drei Personen leicht verletzt. Kurz vor 6.30 Uhr war ein 27-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Ermatingen in Richtung Kreuzlingen unterwegs, als im Ausserortsbereich eine vor ihm fahrende, 35-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste.

Weiterlesen

44 gefrorene und über 100 lebende Hunde gefunden - 65-jährige Frau angeklagt

Die New Jersey State Police hat Donna Roberts, 65, aus Shamong Township, N. J., verhaftet, weil sie mehr als 100 Hunde unter bedauernswerten und unmenschlichen Bedingungen in und um ihr Zuhause an der Oakshade Road gehalten hat. Am Dienstag, dem 13. November, kamen Detektive von der Red Lion Station zum Wohnort von D. Roberts, um die Gesundheitsabteilung von Burlington County bei einer Inspektion zu unterstützen. Als die Detektive ankamen, beobachteten sie Beweise für Tierquälerei, die verschiedenen Hunderassen auf dem Grundstück zugefügt wurden. Der Geruch von tierischen Fäkalien und Ammoniak durchdrang das Innere des Wohnsitzes, wodurch einige der Einsatzkräfte Schwindel und Übelkeit verspürten.

Weiterlesen

Kanton Zug: Tag des Lichts – Zuger Polizei verteilt Pylonismützen an Zweitklässler

Am heutigen Donnerstag findet zum zwölften Mal der nationale „Tag des Lichts“ statt. Die Verkehrsteilnehmenden sollen daran erinnert werden, sich sichtbar zu machen und somit für mehr Sicherheit im Strassenverkehr zu sorgen. Die Zuger Polizei verteilt zu diesem Zweck an sämtliche 2. Klässler im Kanton reflektierende Pylonis-Mützen.

Weiterlesen

Pfäffikon SZ: Frau auf Parkplatz von unbekanntem PW angefahren

Am Mittwoch, 14. November 2018, wurde eine Frau auf einem Parkplatz an der Gwattstrasse in Pfäffikon kurz nach 19 Uhr bei einem Unfall verletzt. Die 42-Jährige war mit ihrem Einkaufswagen hinter ihrem abgestellten Fahrzeug und verlud ihre Einkäufe, als ein unbekannter Personenwagen hinter ihr links abbog und dabei mit dem Hinterrad ihre Ferse streifte.

Weiterlesen

Geuensee LU: Grauer VW wird nach einer Streifkollision gesucht

Gestern Morgen ist es auf der Krummbachstrasse in Geuensee zu einer Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand. Ein grauer VW fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwoch, 14. November 2018, ca. 06:15 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Krummbachstrasse von Geuensee Richtung Sursee.

Weiterlesen

Bezirk Thal SO: Nach Sachbeschädigungen Holländer (17) und Schweizer (15) ermittelt

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und polizeilichen Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, Sachbeschädigungen mit einer Schadenssumme von mehreren 10'000 Franken zu klären, die in verschiedenen Gemeinden des Bezirks Thal begangen worden sind. Als mutmassliche Verursacher konnten zwei Jugendliche ermittelt werden.

Weiterlesen