22. November 2019

Diebstahl aus einem Modegeschäft in der Altstadt von Salzburg

Salzburg. Eine bislang unbekannte weibliche und ein unbekannter männlicher Täter stahlen in der Mittagszeit des 22. November 2019 aus einem Modegeschäft in der Altstadt von Salzburg, einen Mantel im Wert von mehreren hundert Euro. Die zwei Täter versuchten es auch noch in einem zweiten Modegeschäft, wobei aber dieser Diebstahl misslang.

Weiterlesen

Mann behob über Jahre hinweg immer wieder unbefugt Geld seines Bekannten

Bezirk Braunau am Inn. Am 7. November 2019 zeigte ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg Umgebung mehrere unbefugte Behebungen seiner Bankomatkarte an einem Geldausgabeautomat in Eggelsberg durch einen vorerst unbekannten Täter an. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, handelte es sich um unzählige Behebungen über einen Zeitraum von fünf Jahren. Sie fanden immer beim selben Bankomaten statt.

Weiterlesen

Ehemaliges Bauernhaus geriet in Brand

Bezirk Wels Land. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 22. November 2019 gegen 11:30 Uhr in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen, das zu einem Mehrparteienhaus ausgebaut wurde, in Steinhaus zu einem Brand. Dabei kam es auch zu einer Explosion, durch die ein Fenster und eine Terrassentür samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen wurden.

Weiterlesen

Bahnbetriebsunfall nahe an der Hackerbrücke: Ersatzzug, der für Meridian fährt, entgleist

München. Nach einer Entgleisung von zwei Waggons eines Ersatzzuges, der für den Meridian fährt, mussten am Freitagnachmittag (22. November) rund 100 Reisende evakuiert werden; ein Reisender wurde leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Zug sowie den Gleis- und Signalanlagen.

Weiterlesen

Brand eines Bauernhofes

Stolberg. Freitagmorgen 10:11 Uhr: Die Leitstelle Aachen meldet den Brand eines Einfamilienhauses auf einem Bauernhof an der Straße "Langer Morgen" in Venwegen. Der Disponent der Einsatzzentrale alarmiert nach dem Stichwort "Feuer - Bauernhof" den Löschzug der Feuerwache, den 3. und 4. Löschzug (Löschgruppen Breinig, Dorff, Venwegen, Mausbach, Vicht und Zweifall), die Löschgruppe Gressenich und die Rathauswache.

Weiterlesen

Autobahnpolizei stoppt Holztransport der anderen Art...

Köln. Am Dienstag (19. November) hatte der Fahrer (34) eines in Belgien zugelassenen Sattelzugs von der A 4 kommend eine im oberbergischen Wiehl gelegene Fachwerkstatt aufgesucht. Die Bremsen des Aufliegers seien defekt, so der Rumäne gegenüber den Mechanikern. Nachdem er die Kosten für eine erforderliche Reparatur erfahren hatte, wollte der 34-Jährige seine Fahrt mit den defekten Bremsen jedoch fortsetzen.

Weiterlesen

Baar ZG: Schweizer (32) belästigt Kinder im Schwimmbad sexuell - Festnahme

Im Schwimmbad Lättich hat ein 32-jähriger Mann zwei Knaben sexuell belästigt. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Am Donnerstagabend (21. November 2019), kurz nach 17:30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass im Schwimmbad Lättich zwei Kinder von einem Mann sexuell belästigt worden seien.

Weiterlesen

Sitten VS: Mann bei Arbeiten an Stromkabel durch einen Lichtbogen verletzt

Am Freitagvormittag, 22. November 2019 ereignete sich auf einer Baustelle in Sitten ein Unfall. Bei Arbeiten an einem Stromkabel wurde ein Mann durch einen Lichtbogen verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr auf einer Baustelle in Sitten, an der „Avenue de Saint-François“. Zwei Personen waren mit Arbeiten an unterirdisch verlegten Stromkabeln beschäftigt. Aus derzeit nicht geklärten Gründen wurde dabei einer der beiden Männer von einem Lichtbogen erfasst und verletzt.

Weiterlesen

Fehler beim Abbiegen

Duisburg. Am Donnerstagmorgen (21. November, 9:50 Uhr) sind Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Römerstraße/Cheruskerstraße ausgerückt. Die Fahrerin (69) eines grauen Seat Ibiza wollte von der Römerstraße nach links in die Cheruskerstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden, schwarzen C-Klasse Mercedes eines 45-Jährigen, der die Römerstraße in Richtung Herzogstraße befuhr.

Weiterlesen

Fredenbecker Polizei warnt vor mutmaßlichen Giftködern in Helmste

Stade. Am heutigen Vormittag wurden von einer aufmerksamen Hundehalterin beim Spaziergang mit ihrem Hund in Helmste in der Verlängerung der Schulstraße in Richtung Friedhof neben der Fahrbahn im Laub liegend möglicherweise dort ausgelegte Giftköder - kleine rötliche Fleischbrocken - aufgefunden und bei der Polizeistation Fredenbeck abgegeben. Die 18-Jährige konnte ihren Hund gerade noch davon abhalten, die Fleischstücke zu fressen, so dass der Hund nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Weiterlesen

Schaan (FL): Einbrüche in Wohnhäuser – die Landespolizei sucht Zeugen

Am Mittwoch wurde in Abwesenheit der Bewohner in zwei Wohnhäuser eingebrochen und Deliktsgut in bisher unbekannter Höhe gestohlen. An der Bildgasse in Schaan gelangte eine unbekannte Täterschaft in der Zeit von ca. 08:30 – 23 Uhr über das Dach des Wintergartens in ein Wohnhaus. Im Gebäudeinnern durchsuchte sie einzelne Räume und stahl unter anderem Schmuckstücke. Die Täterschaft flüchtete unerkannt.

Weiterlesen

Schwerlastkontrollen - In 21 Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt

Loxstedt. In den letzten drei Nächten führten speziell ausgebildete Beamte des Polizeikommissariates Geestland und der Ortspolizeibehörde Bremerhaven auf der A 27 gemeinsame Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch. Hierbei wurden insgesamt 35 Schwertransportfahrzeuge kontrolliert, von denen 21 Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt wurde.

Weiterlesen

Versuchter Diebstahl an PKW - Radmuttern an mehreren Fahrzeugen gelöst

Schwerte. In der Nacht zu Donnerstag (21.11.2019) haben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses Im Ostfeld an drei hochwertigen Fahrzeugen die Radmuttern gelöst. Aus noch nicht geklärtem Grund verließen die Täter anschließend unerkannt den Tatort. Die Radmuttern lagen bei den Fahrzeugen, die Felgen blieben unberührt.

Weiterlesen

Kriminaldirektion Ludwigshafen übt Ernstfall

Ludwigshafen. Am Mittwoch, 20.11.2019, veranstaltete die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Rheinpfalz eine Übung zur Bewältigung einer lebensbedrohlichen Einsatzlage (LebEL) unter realistischen Einsatzbedingungen. Hinter diesem Begriff verbergen sich unklare Gefahrenlagen mit hohem Gefährdungspotential sowohl für Opfer, Unbeteiligte, Hilfskräfte als auch für Polizeikräfte. Hierzu zählen Terroranschläge, Amoktaten, Geiselnahmen sowie sonstige Formen schwerer Gewaltkriminalität, bei denen die Täter mittels Waffen, Sprengmitteln oder sonstigen gefährlichen Stoffen agieren.

Weiterlesen

Hüntwangen ZH: Mutmasslicher Sprayer (Schweizer, 27) verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat einen mutmasslichen Sprayer festgenommen, welcher Mitte September 2019 in Hüntwangen durch das Hinterlassen von Sprayereien einen Sachschaden von rund 3000 Franken verursacht hat. Mitte September gingen bei der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen bezüglich Sachbeschädigungen in Hüntwangen ein.

Weiterlesen

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Aachen. Gestern Abend kam es an der Kreuzung Siegelallee und Monschauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt wurde. Eine 35-jährige Autofahrerin, die auf der Monschauer Straße in Richtung Robert-Schumann-Straße unterwegs war, erfasste den Motorradfahrer im Kreuzungsbereich. Dieser kam zu Fall und rutschte gegen einen stehenden Pkw.

Weiterlesen