09. Januar 2020

8-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Gummersbach. Beim Überqueren der Fahrbahn ist am Donnerstagmorgen (9. Januar) in Gummersbach-Rebbelroth ein 8-jähriger Schüler von einem Auto erfasst worden; er trug schwere Verletzungen davon. Der Schüler aus Gummersbach war nach bisherigen Ermittlungen gegen 07.40 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und dabei von dem Auto eines 71-jährigen Gummersbachers erfasst worden, der auf der Kölner Straße in Richtung Derschlag fuhr.

Weiterlesen

Speiseöl geriet in Brand

Dr.-Robert-Graf-Straße, Graz. Donnerstagnachmittag, 9. Jänner 2020, vergaß eine 77-jährige Grazerin einen Topf mit Speiseöl vom eingeschalteten E-Herd zu nehmen. Das Öl geriet in Brand. Es entstand aber nur Sachschaden in geringer Höhe. Wegen eines Telefonates vergaß die Frau gegen 14.00 Uhr auf das erhitzte Speiseöl, d...

Weiterlesen

Tödlicher Schiunfall Turracher Höhe

Turracher Höhe. Ein 74-jähriger slowenischer Staatsbürger fuhr am 09.01.2020 gegen 09:50 Uhr im Schigebiet Turracher Höhe, Schiroute Kornock Steilhang mit seinen Alpinschiern talwärts. Kurz nach Beginn der Route kam der 74-jährige in Fahrtrichtung gesehen links am Pistenrand zu Sturz, schlitterte einige Meter neben einem hölzernen Schneefangzaun talwärts und stürzt dann über den Zaun ins freie Gelände. Im freien Gelände, wo die Schneedecke witterungsbedingt sehr hart war, stürzte der Slowene im steilen Gelände über 100 Meter ab, eher er am Ende des Steilhanges regungslos liegen blieb.

Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Bussen

Leoben. Mittwochmittag, 8. Jänner 2020, wurde ein 53-Jähriger bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Bussen unbestimmten Grades verletzt. Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Leoben die Parkstraße in Richtung Franz Josef Straße mit einem Bus. Zur selben Zeit befand sich ein Bus in einer dort befindlichen Haltestelle.

Weiterlesen

Von drei Männern überfallen

Düren. Ein 67 Jahre alter Mann aus Heimbach wurde am Mittwochabend von drei noch unbekannten Männern im Holzbendenpark angegriffen und verletzt. Gegen 19:45 Uhr war der Radfahrer aus Richtung Schafweg kommend in den Holzbendenpark eingefahren. Unmittelbar, nachdem er die dortige Holzbrücke überquert hatte, wurde er von drei männlichen Personen überfallen.

Weiterlesen

Taschendiebinnen auf frischer Tat

Gera. Zwei Frauen (16, 54) wurden gestern Mittag (08.01.2020), gegen 12:00 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich, offenbar gezielt, älteren Kunden in einem Supermarkt in der Schleizer Straße näherten. Dabei nutzten sie schließlich den Moment der Unaufmerksamkeit eines Mannes (64) aus. Die 54-Jährige stahl den Geldbeutel aus einer am Einkaufswagen hängenden Tasche des Geschädigten und überreichte diesen ihrer 16-jährigen Komplizin. Anschließend wollten beide Frauen flüchten, wurden jedoch vom Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Weiterlesen

19-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt - Kleintransporter kollidierte mit Sattelzug

Wesel. Am heutigen Donnerstag gegen 15.10 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B58n in Höhe der Ortslage Büderich. Ein, mit zwei Männern besetzter, Kleintransporter befuhr die Bundesstraße 58n aus Richtung Alpen kommend in Fahrtrichtung Wesel und geriet aus bislang ungeklärten Gründen nach links in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Sattelzug mit Auflieger zusammen, der in Richtung Alpen unterwegs war.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Radfahrer schwerstverletzt

Goch. Am Donnerstagnachmittag (9. Januar 2020) gegen 15:15 Uhr kam es an der Kreuzung Mühlenstraße/ Nordring zu einem folgenschweren Verkehrsunfall bei dem ein 78-jähriger Gocher schwerst verletzt wurde. Der 78-Jährige befuhr die Mühlenstraße in Richtung Asperden und überquerte gerade die Kreuzung Nordring, als er von dem Opel eines 21-jährigen Vierseners erfasst wurde, der von der Mühlenstraße nach rechts in den Nordring abbiegen wollte.

Weiterlesen

Ermittlungsgruppe hebt professionelle Diebesbande aus

Osnabrück. Am vergangenen Samstag klickten in Ruppach-Goldhausen / Rheinland-Pfalz gleich dreimal die Handfesseln. Die Festnahmen waren Ausfluss aus einem umfangreichen Ermittlungsverfahren des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei in Osnabrück. Zwei Männern im Alter von 20 und 21 Jahren und einer 21-jährigen Frau wird gewerbsmäßiger Bandendiebstahl von Baumaschinen /-fahrzeugen in einer Vielzahl von Fällen vorgeworfen.

Weiterlesen

Brand in Tiefgarage

Erkrath. Die Feuerwehr Erkrath wurde durch die Kreisleitstelle Mettmann um 18:31 Uhr zu einer Tiefgarage am Rathelbecker Weg in Alt-Erkrath alarmiert, in der es laut Anrufer es zu einem Brand in einem geparkten Pkw gekommen war. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte in der Tiefgarage eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmen. Durch einen Atemschutztrupp wurde unverzüglich ein Löschrohr vorgenommen, mit dem ein Schwelbrand in dem betroffenen Fahrzeug schnell abgelöscht werden konnte.

Weiterlesen

Betriebsmittel laufen aus

Hünxe - Bucholtwelmen. Am Mittwoch den 08.01.2020 rückte die Feuerwehr Hünxe gegen 15 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Weseler Straße Ecke Sternweg im Ortsteil Bucholtwelmen aus. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein Fahrzeug gegen eine Ampel.

Weiterlesen

Polizistinnen und Polizisten im Kreis Gütersloh tragen Bodycams

Kreis Gütersloh (FK) - Bodycams, oder wie sie im Polizeigesetz NRW genannt werden: körpernah getragene Aufnahmegeräte, können fortan auch durch die Polizistinnen und Polizisten im Kreis Gütersloh in den Einsätzen getragen werden. Nachdem die Kameras im September durch das nordrhein-westfälische Innenministerium vorgestellt wurden, soll die Möglichkeit von Bild- und Tonaufnahmen fortan auch die Sicherheit der Beamtinnen und Beamten im Kreis erhöhen. Das Filmen soll kritische Situationen im Einsatz entschärfen.

Weiterlesen

Amr E. (36) aus Krankenhaus abgängig - Polizei bittet um Hinweise

Kassel-Niederzwehren. Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass der 36-jährige Amr E. (siehe Foto) das psychiatrische Krankenhaus in Kassel-Niederzwehren verlassen hat, in dem er momentan in Behandlung ist. Die genauen Umstände seines Verschwindens sind derzeit noch unklar. Allerdings liegt gegen den 36-Jährigen ein richterlicher Unterbringungsbeschluss vor, weshalb die Polizei nun nach ihm sucht. Die bisherige Fahndung nach Amr E. führte bislang nicht zum Erfolg. Die Kasseler Polizei bitte nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Weiterlesen

Radfahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Goch. Ein 78jähriger Radfahrer aus Goch ist bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Nordring / Asperdener Straße heute Nachmittag schwer verletzt worden. Er wurde vom PKW eines 21jährigen Autofahrers aus Viersen erfasst. Das Fahrrad des 78jährigen verkeilte sich unter dem Auto, der Mann steckte mit einem Bein unter dem Fahrrad fest.

Weiterlesen

Pkw brennt auf A 29 vollständig aus - Autofahrer missachten Sperrung

Oldenburg. Am 09.01.2020 gegen 13:30 Uhr kam es auf der A 29 Richtung Wilhelmshaven in der Anschlussstelle Zetel zu einem Vollbrand eines Taxis. Die 43-jährige Taxifahrerin bemerkte während der Fahrt klackernde Geräusche aus dem Motorraum und stoppte ihr Taxi auf dem Seitenstreifen. Sie und ihr Fahrgast, ein 10-jähriger Schüler, konnten dem Taxi noch gefahrlos entsteigen und sich entfernen, ehe Flammen unter der Motorhaube emporstiegen und das Taxi komplett ausbrannte. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt wahrscheinlich sein.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit 5 verletzten Fahrzeuginsassen

Schönenberg-Kübelberg. Junger BMW-Fahrer verliert gestern Abend gegen 22:00 Uhr am Ortseingang von der Schmittweilerstraße aus bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Durch diesen Aufprall wurde der PKW mit 5 Insassen massiv beschädigt, so dass der schwerstverletzte Fahrer nur durch den Einsatz der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Hierzu mussten u. a. das Dach des PKW durch Schneidewerkzeug entfernt werden.

Weiterlesen

Lkw bleibt in Unterführung stecken

Frankenthal. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer befährt am 08.01.2020 gegen 14:00 Uhr die Heßheimer Straße in Richtung Eisenbahnstraße. An der dortigen Unterführung bleibt er jedoch mit seinem Lkw stecken, da er die vorgeschriebene Maximalhöhe von 3,5 m um einen halben Meter überschritt. Entsprechende Hinweisschilder übersah der Fahrer offenbar. Aufgrund der Kollision wurde der Lkw stark beschädigt und Teile des Lkw-Aufbaus fielen auf einen entgegenkommenden Pkw (BMW 1er), der dadurch an der Motorhaube beschädigt wurde.

Weiterlesen

Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Aachen. Gestern Abend gegen 23.55 Uhr kam es auf dem Adalbertsteinweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Fahrer aus Übach-Palenberg nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt wurde. Der Mann war in Richtung Brand unterwegs, als er in Höhe der Schwimmhalle Ost die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit drei geparkten Fahrzeugen und einem Baum kollidierte. Ein Alkoholtest zeigte später ein Ergebnis von über ein Promille an. Auch ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamine. Dem 29-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weiterlesen

Empfehlungen