14. Februar 2020

Tesserete TI: 91-jähriger Fussgänger überfahren und lebensgefährlich verletzt

Die Kantonspolizei berichtet, dass heute kurz vor 10 Uhr in Tesserete ein Fussgänger überfahren wurde. Laut einer ersten Rekonstruktion fuhr eine 35-jährige Schweizerin, die im Raum Lugano lebt, nach dem Verlassen einer Nebenstrasse die Via Battaglini entlang, als sie aus Gründen, die von der Polizei ermittelt werden, einen 91-jährigen Schweizer, der in der Region wohnt, beim Überqueren des Fussgängerstreifens anfuhr.

Weiterlesen

Junge Frau (23) aus Hotelfenster gestoßen – Lebensgefährte (24) festgenommen

Hannover. Aktuell ermittelt die Polizei Hannover gegen einen 34 Jahre alten Mann wegen eines Kapitalverbrechens. Er steht im Verdacht, am Donnerstagmorgen, 13.02.2020, eine junge Frau (23) aus dem Fenster eines Hotelgebäudes an der Hildesheimer Straße (Südstadt) gestoßen zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Hotelgast gegen 07:45 Uhr durch Schreie einer Frau auf die Situation aufmerksam geworden.

Weiterlesen

Hamburg – Sachbeschädigung an Wohnhaus von AfD-Schatzmeisterin

Hamburg-Wilhelmsburg. In den frühen Morgenstunden kam es am Wohnhaus der Schatzmeisterin des AfD-Landesverbandes Hamburg zu einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung (Tatzeit: 14.02.2020, 00:00 Uhr - 08:45 Uhr). Die Polizei sucht Zeugen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatten der oder die unbekannten Täter mehrere mit weißer Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen die Fassade des Wohnhauses geworfen.

Weiterlesen

Vorsicht, Trojaner! Neue Betrugsmasche mit Aufforderung zur Paket-Freischaltung

Vor einer neuen Masche von Online-Betrügern wird gewarnt! Die Betrüger versenden angeblich im Auftrag von Paketdiensten E-Mails und bringen Trojaner in Umlauf. Wie die Kantonspolizei Zürich auf cybercrimepolice.ch berichtet, versenden Online-Betrüger neuerdings erst eine E-Mail mit einem angehängten PDF-Dokument mit der Aufforderung, eine Lieferung freizuschalten. Anschliessend rufen die Betrüger den Mailempfänger sogar an.

Weiterlesen

Kaiserslautern, BAB 6 – Pkw gerät in der Ausfahrt auf Schutzplanke

Kaiserslautern, BAB 6, Ausfahrt KL-Centrum. Am heutigen Freitag, gegen kurz vor 09:00 Uhr, verließ ein 61-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Bundesautobahn 6 an der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelnder Vorsicht, kam sein Opel Vectra im unteren Bereich der nach rechts führenden Ausfahrt ins Schleudern und geriet mit seinem Auto auf die aus dem Boden kommende Schutzplanke.

Weiterlesen

Düren – Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben – Fahndungsaufruf

Düren. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Mann, der Mitte Dezember mit einer gestohlenen EC-Karte Geld in einer Bank abhob. Am Dienstag, den 17.12.2019, stahl zwischen 06:00 Uhr und 15:30 Uhr ein bislang Unbekannter die Geldbörse eines 34-jährigen Düreners. Gegen 15:50 Uhr erschien ein unbekannter Mann in einem Geldinstitut in der Dürener Schenkelstraße.

Weiterlesen

Reiden LU: Lieferwagen überschlägt sich – Mann verstorben

Heute Morgen ereignete sich in Reiden ein Verkehrsunfall. Ein Lieferwagen kam von der Strasse ab und überschlug sich. Ein Mann erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Eine weitere Person wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren. Am Freitag, 14. Februar 2020, kurz vor 09:00 Uhr fuhr ein Lieferwagen in Reiden, Gebiet Chruterli, talwärts Richtung Reiden/Reidermoos.

Weiterlesen

Mann (24) soll Ex-Partnerin (†28) in Hotelzimmer getötet haben – Kleinkind Jugendamt übergeben

Rendsburg. Am Donnerstag, den 13. Februar, rief ein 24-jähriger Mann gegen 03.00 Uhr die Rettungsleitstelle an und bat um notärztliche Unterstützung. Die Rettungskräfte erreichten kurz darauf ein Hotel in Rendsburg. Vor Ort stellten die eingesetzten Kräfte einen an den Armen stark blutenden Mann fest. Neben ihm lag eine leblose Frau. Bei dieser soll es sich um die 28-jährige, ehemalige Lebensgefährtin des inzwischen Tatverdächtigen handeln.

Weiterlesen

Hannover – Zwei Frauen vergewaltigt - 20-Jähriger in U-Haft genommen

Hannover. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hannover ermitteln gegen einen 20 Jahre alten Mann wegen des Verdachts von zwei Vergewaltigungen. Der Tatverdächtige ist am Dienstag (11.02.2020) festgenommen worden und befindet sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der erste Fall am Sonntag, 01.09.2019, gegen 05:00 Uhr an der Wunstorfer Straße im Stadtteil Limmer ereignet. Demnach hatte sich der 20-Jährige der 26-Jährigen von hinten genähert und sie unsittlich berührt. Aufgrund ihrer starken Gegenwehr ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete (wir haben berichtet).

Weiterlesen

Junger Feuerwehrmann (†19) bei Explosion in Haus getötet – Mordkommission ermittelt

Lienen. Nach der Explosion in einem Wohnhaus am Diekesdamm in Lienen hat die ermittelnde Mordkommission die Spurensuche am Tatort gestern (13.2.) abgeschlossen. "Wir haben im Keller des Hauses eine Kerze gefunden und sichergestellt", erklärte der Leiter der Mordkommission Kriminalhauptkommissar Thomas Götze. "Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen und Zeugenvernehmungen gehen wir davon aus, dass durch die brennende Kerze in Verbindung mit dem ausströmenden Gas die Explosion im Keller herbeigeführt worden ist."

Weiterlesen