24. März 2023

Gemeinsame schweizerisch-italienische Operation im Rahmen von ATLAS

In den vergangenen Tagen fand im Tessin eine wichtige internationale Übung statt, an der die kantonale Polizei und die Carabinieri beteiligt waren. Das Abschlussszenario dieser mehrtägigen Aktivität fand am Lago Maggiore (Grenzgebiet) statt, wo eine Geiselnahme auf einem zwischen der Schweiz und Italien verkehrenden Linienschiff inszeniert wurde.

Weiterlesen

N20 / Valangin NE: Kontrolle über Fahrzeug verloren - Sachschaden

Am Donnerstag, 23. März 2023 um 1300 Uhr fuhr ein von einer 31-jährigen Einwohnerin von Montlebon/Frankreich gelenktes Auto auf der rechten Spur der N20 von Neuenburg in Richtung La Chaux-de-Fonds. In einer Linkskurve, kurz vor der Ausfahrt Valangin, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das, nachdem es beide Fahrspuren überquert hatte, gegen die Mittelleitplanke prallte.

Weiterlesen

Kanton Neuenburg: Strassenverkehrsbilanz für das Jahr 2022

Die Strassenverkehrsbilanz für das Jahr 2022 zeigt einen deutlichen Anstieg der Verkehrsunfälle mit Verletzten. Obwohl tödliche Unfälle relativ selten geworden sind, beklagt die Neuenburger Polizei leider zwei Unfälle, die insgesamt drei Opfer forderten. Auch die Zahl der Verletzten im Strassenverkehr setzt den im letzten Jahr beobachteten Aufwärtstrend fort. Was schliesslich das Verhalten der Verkehrsteilnehmer betrifft, so steigen die von der Polizei festgestellten und angezeigten Straftaten an.

Weiterlesen

Sachseln / Wilen OW: Heute Mittag kam es gleich zu zwei Verkehrsunfällen

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, Personen wurden keine verletzt. In Sachseln, Brünigstrasse, hielt ein Fahrzeuglenker sein Auto wegen eines Rotlichts an. Der nachfolgende Fahrzeuglenker bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät. Trotz Vollbremsung konnte er eine Auffahrkollision nicht mehr verhindern.

Weiterlesen

Brünig BE: Auto durchbricht Leitplanke und fällt Böschung herunter - zwei Verletzte

Am Freitagvormittag hat sich auf dem Brünigpass in Meiringen ein Selbstunfall ereignet. Ein Auto war von der Strasse abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Eine Beifahrerin wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.

Weiterlesen

4-jähriges Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Hamburg-Hohenfelde. Gestern Mittag (Unfallzeit: 23.03.2023, 14:21 Uhr) ist ein 4-Jähriger im Hamburger Stadtteil Hohenfelde von einem Pkw erfasst und hierbei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VUD) hat die Ermittlungen übernommen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge überquerte der 4-Jährige die Fußgängerampel aus Richtung Hasselbrookstraße in Richtung Anglerstraße bei Grünlicht. Kurz hinter ihm gingen sein Vater (42 Jahre) und seine Schwester über die Straße.

Weiterlesen

Stadtpolizei Uster sorgt kompetent für Sicherheit in der Region

Das Korps der Stadtpolizei Uster bietet Fachkompetenz in sämtlichen polizeilichen Belangen und ist Ihr Ansprechpartner bei Anliegen und Fragen rund um die polizeiliche Grundversorgung in der Stadt Uster und der Region. Ein aktiver Austausch mit der Bevölkerung (Community Policing) ermöglicht der Stadtpolizei, bestmöglich und gezielt für die Sicherheit der Bürger zu sorgen und auf Veränderung reagieren zu können.

Weiterlesen

Kapo Obwalden: Hypothermie-Kurs – Tipps zum Schwimmen im kalten Wasser

Am 26. Februar absolvierten die neuen Mitglieder der Seepolizei, bei einer Wassertemperatur von 5,8° und einem Windchill von -6,8° den Hypothermie Kurs der SLRG SSS in Zürich. Dabei geht es darum, das Verhalten in unvorbereiteten Extremsituationen im kalten Wasser zu testen und die persönlichen Grenzen kennenzulernen.

Weiterlesen

19-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwerin. In Schwerin wurde am heutigen Vormittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 19-jährige Radfahrer wurde gegen 8.55 Uhr in der Lübecker Straße im Bereich des Platzes der Freiheit vom Wagen eines 30-jährigen Schweriners erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Schweriner musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Weiterlesen

Vermisstes Ehepaar (†, †) tot aufgefunden - Kripo ermittelt Hintergründe

Rauhenebrach (Lkr. Haßfurt). Am Donnerstag löste die Mitteilung einer Zeugin einen größeren Polizeieinsatz aus. Die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt und Unterstützungskräfte umliegender Dienststellen fanden bei der Suche nach einem Ehepaar beide Personen leblos vor. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Weiterlesen

Verfolgungsjagd in Posieux FR: Betrunkene flüchten auf der A12 vor Polizei

Gestern Vormittag ergriff ein Auto beim Erblicken der Polizei die Flucht auf der Autobahn A12 in Richtung des Restoroute de la Gruyère. Nachdem es zahlreiche Verstösse begangen hatte, wurden die beiden Insassen des Fahrzeugs in Posieux angehalten. Eine Waffe sowie Drogen wurde entdeckt. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung des Magistrats beschlagnahmt. Eine Ermittlung ist im Gange.

Weiterlesen

Taxifahrer verhindert Telefonbetrug - Polizei lobt sein Verhalten

Wolfsburg. Dank eines aufmerksamen Taxi-Fahrers wurde ein 83-Jähriger Wolfsburger am Mittwochvormittag vor den Machenschaften skrupelloser Telefonbetrüger bewahrt, die den Senior um sein Erspartes bringen wollten. Am Mittwochvormittag erhielt der Senior einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten aus Berlin, dass sein Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution von mindestens 25.000 Euro zu zahlen sei.

Weiterlesen

Autofahrer fährt Kind (9) auf Rad an und flüchtet - Zeugen gesucht

Dossenheim. Bereits am vergangenen Sonntag, 19.März, kam es gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße/Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Das Kind fuhr mit ihrem Fahrrad auf der abschüssigen Wilhelmstraße und musste an der Friedrichstraße anhalten. Dem hinter ihr befindlichen Auto gelang es nicht, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf das Fahrrad des Kindes auf.

Weiterlesen

Frau in Gleisen unterwegs - Bundespolizei ermittelt nach lebensgefährlicher Aktion

Menden. Wegen der Suche nach Pfandflaschen befand sich gestern (23. März) eine 35-jährige Frau aus Königswinter im lebensgefährlichen Gleisbereich, auch dann, als sich eine Regionalbahn mit gut 80km/h näherte. Nach eingeleiteter Schnellbremsung ermittelt nun die Bundespolizei wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und warnt eindringlich vor der unterschätzten Lebensgefahr.

Weiterlesen