21. September 2018

Worblaufen BE: Mann (Schweizer, †27) von Zug tödlich erfasst

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht ist in Worblaufen ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände aufgenommen. Am Donnerstag, 20. September 2018, kurz vor 23.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) ein Mann von einem Zug erfasst worden sei.

Weiterlesen

Asylbewerber legt aus Wut auf Freundin (Schweizerin) Feuer – 40 Monate Haft

Ein staatenloser Asylbewerber legte in der Wohnung seiner Freundin Feuer. Dafür wurde er nun zu 40 Monaten Haft verurteilt. Ein 38-jähriger staatenloser Asylbewerber hatte im Juli 2017 aus Wut auf seine Freundin Feuer in deren Wohnung gelegt. Er brach in die Wohnung der Schweizerin ein und setzte zwei T-Shirts und eine Decke in Brand. Glücklicherweise rief eine aufmerksame Nachbarin bereits beim Einbruch des Täters die Polizei.

Weiterlesen

Säugling und junger Vater aus 7. Stock in den Tod gestürzt – Tötungsverdacht

In Berlin-Friedrichsfelde hat in der vergangenen Nacht gegen 22.30 Uhr ein Anwohner des Rosenfelder Rings die Polizei verständigt, nachdem er vor einem Wohnhaus einen toten Säugling sowie einen toten Mann entdeckt hatte. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das 9 Monate alte Kind vom Balkon einer Wohnung in der siebten Etage gefallen oder geworfen worden. Auch der 23-Jährige Vater des Säuglings war anschliessend vom Balkon gestürzt.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Frau durch Schuss aus Druckluftwaffe verletzt – Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag, 20. September 2018, wurde an der Bushaltestelle Farbhof im Kreis 9 eine Frau durch ein Projektil getroffen und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Gemäss eigenen Angaben wartete gegen 16.20 Uhr eine 45-jährige Frau an der Bushaltestelle Farbhof an der Badenerstrasse auf den VBZ-Bus Nr. 35. Plötzlich spürte sie starke Schmerzen beim rechten Ohr.

Weiterlesen

Kanton Basel-Stadt: Enkeltrickbetrüger ergaunern 25‘000 Franken - Warnung

Seit einigen Wochen sind erneut Enkeltrickbetrüger aktiv. In einem Fall ertrogen die Täter Fr. 25‘000.--. Sechsmal blieb es beim Versuch. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine 67- Jährige, welche in einer Alterssiedlung lebt, von einem vermeintlichen Bekannten telefonisch wegen einer dringenden Ratenzahlung kontaktiert wurde.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mädchen (7) durch Motorrad verletzt – Lenker und Mitfahrerin gesucht

Am Donnerstagmorgen, 20. September 2018, wurde im Kreis 11 ein 7-jähriges Mädchen von einem Motorrad angefahren und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht den Motorradfahrer und seine Mitfahrerin oder Zeuginnen und Zeugen. Gemäss ersten Erkenntnissen war kurz vor 08.00 Uhr an der Verzweigung Apfelbaum-/Tramstrasse ein Mädchen dabei, auf dem Fussgängerstreifen die Tramstrasse zu überqueren.

Weiterlesen

Empfehlungen