In Sent ist am Montagmittag eine schwer verletzte Frau aufgefunden worden. Im Haus, in welchem die Frau verletzt worden war, brach ein Brand aus.
Die Kantonspolizei Graubünden hat ihren Ehemann verhaftet.
Zwei Jungen (10, 11 Jahre) zeigten in Fockbek ein vorbildliches und umsichtiges Verhalten, als sie eine 86-jährige Dame an einem unbefestigten Weg in hilfloser Lage fanden.
Die Jungen zögerten nicht und teilten sich auf. Während einer die Polizei rief und die Retter einwies, blieb sein Freund bei der alten Dame.
Heute Morgen (05.11.2018), gegen 06:00 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus am Birkenweg (Krähenwinkel) ein Feuer ausgebrochen.
Eine 102 Jahre alte Bewohnerin konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen und ist in den Flammen ums Leben gekommen.
Am frühen Samstagmorgen kam es im Hauptbahnhof Köln zu einer Beziehungsstreitigkeit zwischen einer 21-Jährigen und einem 23-Jährigen.
Ein Bundespolizist wurde auf die Streitigkeit aufmerksam und trennte die Streithähne, wobei die junge Frau unvermittelt mit der Hand auf das Auge des Polizisten schlug und diesen mit ihren Fingernägeln verletzte.
Ein albanischer Staatsangehöriger wurde im Oktober 2017 beim Transport von Heroin in St. Gingolph verhaftet. Er wurde inzwischen verurteilt.
Anlässlich einer Kontrolle in St. Gingolph überprüften Beamte der Eidgenössischen Zollverwaltung im Oktober 2017 ein im Kanton Bern zugelassenen und von einem albanischen Staatsangehörigen gelenkten Personenwagen.
Die Zuger Polizei hat vier Velodiebe in flagranti erwischt. Die jungen Männer wollten mit den gestohlenen Zweirädern ihre Heimreise nach Luzern in Angriff nehmen.
In der Nacht auf Montag (5. November 2018), kurz nach 01:00 Uhr, fielen einer Patrouille der Zuger Polizei an der Poststrasse vier Personen mit Velos auf, die sich verdächtig verhielten. Bei der Kontrolle der 18- bis 20-jährigen Männer stellte sich heraus, dass die Fahrräder, die sie bei sich hatten, alle gestohlen waren.
Eine 53-jährige Ludwigshafenerin fiel auf eine dreiste Betrügerin rein. In der Zeit vom 20.10. bis 24.10.2018 traf sich die Frau mit einer Wahrsagerin, die sich "Claudia" nannte, im Stadtgebiet Ludwigshafen.
Für die Dienste verlangte die Betrügerin insgesamt 12 670 Euro und einen Armreif. Die 53-Jährige ging auf das Geschäft ein und übergab den hohen Geldbetrag und einen Armreif der Wahrsagerin.
In Triesen kam es zu einer Sachbeschädigung an mehreren Beleuchtungen.
Eine unbekannte Täterschaft demolierte über das vergangene Wochenende mehrere Lampen in der Tiefgarage der Primarschule.
Sonntagabend büchste ein Pferd von der Koppel aus und lief auf ein Grundstück in der Strasse "Auf dem Gries" in Schmalkalden.
Als es dort eine Plane betrat, die einen Pool abdeckte, gab diese nach und das Pferd landete im Wasser.
Am Samstagabend, gegen 20:40 Uhr, beleidigten zwei deutsche Staatsangerhörige im Hauptbahnhof eine syrische Familie. [...]
Die Frau wurde mehrfach in aggressiver Form aufgefordert ihr Kopftuch abzunehmen.
Am Samstag, 3. November 2018 gegen 19:00 Uhr ereignete sich in Siders, auf der Avenue des Alpes ein Verkehrsunfall. Ein Fussgänger wurde dabei verletzt.
Am vergangenen Freitagabend wurde ein 56-jähriger Fussgänger auf der Avenue des Alpes in Siders von einem Personenwagen angefahren.
Nach einem Verkehrsunfall in Amriswil musste am Montag eine Mofafahrerin ins Spital gebracht werden.
Ein 67-jähriger Autofahrer wollte gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kurz nach 13 Uhr von der Säntisstrasse in den Kreisel einfahren. Dabei kollidierte er mit einer Mofafahrerin, die sich bereits im Kreisel befand.
Ein 21-jähriger afghanischer Asylwerber wurde wegen Drogenverkaufs an Minderjährige von Beamten des Kriminaldienstes der Polizei in Oberwart festgenommen.
Bereits seit Juni 2018 hatten die Polizisten der Kriminaldienstgruppe Oberwart einen 21-jährigen afghanischen Asylwerber ins Visier genommen, nachdem bei der Polizei eine Anzeige eingegangen war, dass ein Mann im Ortsgebiet von Oberwart mit Drogen dealen soll.
Am Montagmorgen ereignete sich in Ruswil ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.
Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (5. November 2018 / ca. 09.45 Uhr) auf der Strecke zwischen Ruswil und Hellbühl.
Am Montag (05.11.2018), kurz vor 11:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse Neuseeland zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.
Der 59-jährige Autofahrer war in Richtung Rorschach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in Richtung Staad. Dabei prallte das Auto des 59-Jährigen frontal in den entgegenkommenden Lastwagen.
Am Montagmorgen kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Fussgängerin verletzte.
Ein Fahrzeuglenker fuhr um 07.20 Uhr auf der ‚Sägagass‘ in Vaduz und kollidierte auf Höhe der Verzweigung ‚Marianumstrasse‘ mit einer Fussgängerin, welche auf dem Trottoir lief.
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen haben am Montagmorgen (5.11.2018) zwei Männer Verletzungen unbekannter Schwere erlitten.
Ein 24-jähriger Mann fuhr kurz nach 7 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Rümlangerstrasse von Mettmenhasli Richtung Oberhasli.
Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung bei einer Oldenburger Flüchtlingsunterkunft ist am Sonntagabend ein 28-jähriger Mann mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt worden.
Die Polizei konnte einen 25-jährigen Tatverdächtigen aus dem Südsudan vorläufig festnehmen.
Der Mann, der auf der Deutschen Strasse in Zizers mit einem Auto kollidiert war, (unsere Meldung vom 27.10.2018), ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der 74-jährige Fahrradfahrer fuhr am Freitag, 26.10.2018 in Zizers von einer Nebenstrasse auf die Deutsche Strasse H13 ein.
215 Millionen Christen werden derzeit in der Welt verfolgt. Eine aktuelle Analyse von Open Doors zeigt, dass der Druck alle Bereiche des Lebens betreffen kann. Mit einem Eintrag in der Geburtsurkunde bis zur Verweigerung einer Grabstätte auf dem örtlichen Friedhof.
Christ in einem Land zu sein, das die Meinungsfreiheit nicht respektiert, ist von der Geburt bis zum letzten Atemzug von Druck und Verfolgung begleitet, die je nach Kontext sehr unterschiedlich sein kann. Die Organisation Open Doors, die seit mehr als 60 Jahren in den betroffenen Ländern aktiv ist, hat eine Analyse erstellt, in der die Lebensbedingungen verfolgter Christen in verschiedenen Ländern miteinander verglichen werden.
In der Nacht auf Montag, 05.11.2018, wurde an der Molliserstrasse in Netstal ins Einkaufszentrum Wiggispark eingebrochen.
Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Haupthalle und von dort aus weiter zum Swisscom-Shop.
Aufgrund einer anonymen Drohung läuft derzeit ein Grosseinsatz der Stadtpolizei Zürich im Zürcher Seefeld.
Am Montagvormittag, 5. November 2018, ging bei mehreren Verlagshäusern eine ernstzunehmende Drohung gegen ein Verlagshaus ein.
Vermisst wird seit Samstag, 3. November 2018, um zirka 17h00 in Freiburg, Heim Villa Beausite Marius B., geb. 10.06.1941, wohnhaft in Freiburg.
Die Kantonspolizei Freiburg sucht Augenzeugen.
Am Montagmorgen, 5. November 2018, um 06.15 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern von der Autobahn A2 herkommend Richtung Kreisel Flüelen.
Als der Lenker in den Kreisel einfuhr, kam es zu einer Kollision mit einer sich bereits im Kreisel befindenden Rollerfahrerin mit Schwyzer Kontrollschild.
Am Sonntagnachmittag, 4. November 2018, kurz vor 14.45 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung eines Mottbrandes im Vorderarni, Bereich Ählen. Die Stützpunktfeuerwehr Gurtnellen wurde umgehend informiert.
Mithilfe eines Helikopters der Swiss Helicopter AG und den Feuerwehrkräften vor Ort konnte der Brand gelöscht werden.
Der Fahrer eines Mercedes Vito konnte am Sonntagabend eine Kollision mit querenden Wildschweinen auf der Kreisstrasse 4745, zwischen Dietersweiler und Freudenstadt, nicht verhindern.
Gegen 23 Uhr kam es zur Kollision. Dabei entstand am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Alle vier Wildschweine überlebten den Zusammenstoss nicht.
In der Zeit zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag (4. November 2018), 10.30 Uhr, verletzten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Reiterhofes an der Strasse Am Bruch ein Rennpferd mit einem Messer oder einem ähnlich scharfen Gegenstand am Hals.
Die Schnittverletzung war etwa 12cm lang und wurde durch einen Tierarzt genäht.
Vandalen begingen in der Nacht auf Donnerstag, 1. November 2018 (Halloween) in den Gemeinden Oekingen und Subingen mehrere Sachbeschädigungen. Es entstand grösserer Sachschaden. Die Gemeinden setzen eine Belohnung von total CHF 1'000.-- aus.
Unbekannte begingen in der Halloweennacht in den Gemeinden Subingen und Oekingen an mehreren Orten grössere Sachbeschädigungen.
Ein unbekannter Hund riss kürzlich auf Weiden in Oberhof je ein Schaf. Die Herkunft des Hundes konnte bislang nicht geklärt werden, weshalb die Kantonspolizei Aargau Augenzeugen sucht.
Zusammen mit anderen Schafen befanden sich die beiden Tiere auf je einer Weide in den Flurgebieten „Maiacher“ sowie „Hasematt“ ausserhalb von Oberhofen. Die beiden umzäunten Weiden befinden sich etwa einen Kilometer Luftlinie von einander entfernt.
Auf dem Bahnhofquai in Olten kam es am Sonntagabend zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Am Sonntag, 4. November 2018, gegen 21.50 Uhr wollte der Lenker eines schwarzen Personenwagens von der Gösgerstrasse herkommend in Richtung Bahnhofquai einbiegen.
Am Freitagabend, 2. November 2018, ist es in Bühler beim Einlenken auf die Hauptstrasse zu einem Selbstunfall einer Personenwagenlenkerin gekommen.
Es entstand Sachschaden.
Beim Brand eines landwirtschaftlichen Betriebsgebäudes ist am Donnerstagabend (11.10.2018) in Seuzach erheblicher Sachschaden entstanden.
Verletzt worden ist niemand (siehe Meldung vom 12. Oktober 2018).
Am Samstag (03.11.2018) kurz nach 09:15 Uhr, haben in einer Wohngruppe an der Balmstrasse die Kleider eines 78-jährigen Mannes Feuer gefangen.
Polizei.news hat darüber berichtet.
Am Sonntag (04.11.2018), um ca. 21:45 Uhr, ist ein 47-jähriger Mann in eine Kirche an der Rollenstrasse eingebrochen.
Dank den Hinweisen einer aufmerksamen Anwohnerin konnte der mutmassliche Täter durch Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.