05. November 2018

Frau verletzt Polizisten mit ihren langen Fingernägeln am Auge

Am frühen Samstagmorgen kam es im Hauptbahnhof Köln zu einer Beziehungsstreitigkeit zwischen einer 21-Jährigen und einem 23-Jährigen. Ein Bundespolizist wurde auf die Streitigkeit aufmerksam und trennte die Streithähne, wobei die junge Frau unvermittelt mit der Hand auf das Auge des Polizisten schlug und diesen mit ihren Fingernägeln verletzte.

Weiterlesen

Unterwallis: 19-jähriger albanischer Drogenkurier verurteilt

Ein albanischer Staatsangehöriger wurde im Oktober 2017 beim Transport von Heroin in St. Gingolph verhaftet. Er wurde inzwischen verurteilt. Anlässlich einer Kontrolle in St. Gingolph überprüften Beamte der Eidgenössischen Zollverwaltung im Oktober 2017 ein im Kanton Bern zugelassenen und von einem albanischen Staatsangehörigen gelenkten Personenwagen.

Weiterlesen

Zug ZG: Erst kein gültiges Ticket, dann Velos geklaut – vier Männer verzeigt

Die Zuger Polizei hat vier Velodiebe in flagranti erwischt. Die jungen Männer wollten mit den gestohlenen Zweirädern ihre Heimreise nach Luzern in Angriff nehmen. In der Nacht auf Montag (5. November 2018), kurz nach 01:00 Uhr, fielen einer Patrouille der Zuger Polizei an der Poststrasse vier Personen mit Velos auf, die sich verdächtig verhielten. Bei der Kontrolle der 18- bis 20-jährigen Männer stellte sich heraus, dass die Fahrräder, die sie bei sich hatten, alle gestohlen waren.

Weiterlesen

Wahrsagerin betrügt 53-jährige Frau - ergaunert hohe Geldsumme

Eine 53-jährige Ludwigshafenerin fiel auf eine dreiste Betrügerin rein. In der Zeit vom 20.10. bis 24.10.2018 traf sich die Frau mit einer Wahrsagerin, die sich "Claudia" nannte, im Stadtgebiet Ludwigshafen. Für die Dienste verlangte die Betrügerin insgesamt 12 670 Euro und einen Armreif. Die 53-Jährige ging auf das Geschäft ein und übergab den hohen Geldbetrag und einen Armreif der Wahrsagerin.

Weiterlesen

Amriswil TG: Mofafahrerin (18) prallt im Kreisel mit Auto zusammen

Nach einem Verkehrsunfall in Amriswil musste am Montag eine Mofafahrerin ins Spital gebracht werden. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kurz nach 13 Uhr von der Säntisstrasse in den Kreisel einfahren. Dabei kollidierte er mit einer Mofafahrerin, die sich bereits im Kreisel befand.

Weiterlesen

21-jähriger afghanischer Asylwerber verkauft Drogen an Minderjährige

Ein 21-jähriger afghanischer Asylwerber wurde wegen Drogenverkaufs an Minderjährige von Beamten des Kriminaldienstes der Polizei in Oberwart festgenommen. Bereits seit Juni 2018 hatten die Polizisten der Kriminaldienstgruppe Oberwart einen 21-jährigen afghanischen Asylwerber ins Visier genommen, nachdem bei der Polizei eine Anzeige eingegangen war, dass ein Mann im Ortsgebiet von Oberwart mit Drogen dealen soll.

Weiterlesen

Rorschacherberg SG: Autofahrer bei Frontalkollision mit LKW schwer verletzt

Am Montag (05.11.2018), kurz vor 11:15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse Neuseeland zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Ein 59-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Der 59-jährige Autofahrer war in Richtung Rorschach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in Richtung Staad. Dabei prallte das Auto des 59-Jährigen frontal in den entgegenkommenden Lastwagen.

Weiterlesen

Aktuelle Analyse zeigt bittere Lebensrealität der weltweit verfolgten Christen

215 Millionen Christen werden derzeit in der Welt verfolgt. Eine aktuelle Analyse von Open Doors zeigt, dass der Druck alle Bereiche des Lebens betreffen kann. Mit einem Eintrag in der Geburtsurkunde bis zur Verweigerung einer Grabstätte auf dem örtlichen Friedhof. Christ in einem Land zu sein, das die Meinungsfreiheit nicht respektiert, ist von der Geburt bis zum letzten Atemzug von Druck und Verfolgung begleitet, die je nach Kontext sehr unterschiedlich sein kann. Die Organisation Open Doors, die seit mehr als 60 Jahren in den betroffenen Ländern aktiv ist, hat eine Analyse erstellt, in der die  Lebensbedingungen verfolgter Christen in verschiedenen Ländern miteinander verglichen werden.

Weiterlesen

Gurtnellen UR: Mottbrand durch nicht offizielle Feuerstelle – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag, 4. November 2018, kurz vor 14.45 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung eines Mottbrandes im Vorderarni, Bereich Ählen. Die Stützpunktfeuerwehr Gurtnellen wurde umgehend informiert. Mithilfe eines Helikopters der Swiss Helicopter AG und den Feuerwehrkräften vor Ort konnte der Brand gelöscht werden.

Weiterlesen

Zusammenstoss mit Wildschweinrotte - vier Wildschweine tot

Der Fahrer eines Mercedes Vito konnte am Sonntagabend eine Kollision mit querenden Wildschweinen auf der Kreisstrasse 4745, zwischen Dietersweiler und Freudenstadt, nicht verhindern. Gegen 23 Uhr kam es zur Kollision. Dabei entstand am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Alle vier Wildschweine überlebten den Zusammenstoss nicht.

Weiterlesen

Subingen/Oekingen SO: Vandalismus in Halloweennacht – Belohnung ausgesetzt

Vandalen begingen in der Nacht auf Donnerstag, 1. November 2018 (Halloween) in den Gemeinden Oekingen und Subingen mehrere Sachbeschädigungen. Es entstand grösserer Sachschaden. Die Gemeinden setzen eine Belohnung von total CHF 1'000.-- aus. Unbekannte begingen in der Halloweennacht in den Gemeinden Subingen und Oekingen an mehreren Orten grössere Sachbeschädigungen.

Weiterlesen

Oberhofen AG: Schafe durch unbekannten Hund gerissen – Augenzeugen gesucht

Ein unbekannter Hund riss kürzlich auf Weiden in Oberhof je ein Schaf. Die Herkunft des Hundes konnte bislang nicht geklärt werden, weshalb die Kantonspolizei Aargau Augenzeugen sucht. Zusammen mit anderen Schafen befanden sich die beiden Tiere auf je einer Weide in den Flurgebieten „Maiacher“ sowie „Hasematt“ ausserhalb von Oberhofen. Die beiden umzäunten Weiden befinden sich etwa einen Kilometer Luftlinie von einander entfernt.

Weiterlesen