31. Januar 2020

Bissone TI: Karambolage mehrerer Autos auf A2

Die Kantonspolizei berichtet, dass es heute kurz vor 16.30 Uhr auf der Autobahn A2 im Gebiet von Bissone zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen auf der Überholspur gekommen ist. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr ein 39-jähriger italienischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien auf der A2 in Richtung Süden, als er kurz nach der Melide-Dammbrücke in den Wagen davor krachte.

Weiterlesen

Chiasso TI: Albaner mit mehreren hundert Gramm Kokain an Grenze angehalten

Das Innenministerium, die Kantonspolizei, der Grenzschutz und die Gemeindepolizei von Chiasso berichten, dass am 30.01.2020 ein 24-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien verhaftet wurde. Der Mann befand sich an Bord eines Autos mit Tessiner Kennzeichen bei der Einreise in die Schweiz und wurde am Zollübergang Campione d'Italia von den Grenzschutzbeamten angehalten.

Weiterlesen

Raum Lugano TI: Zwei Teenagerinnen wegen Diebstahlsserie verhaftet

Die Jugendmagistratur, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Lugano berichten, dass am 28.01.2020 zwei nach eigenen Angaben kroatische Staatsbürgerinnen, die im Ausland leben, im Alter von 14 und 16 Jahren verhaftet wurden. Die Verhaftung wurde von Beamten der Stadtpolizei Lugano durchgeführt, dank einer Untersuchungstätigkeit der Ermittler der Kantonspolizei mit technischer Unterstützung der Stadtpolizei Lugano im Zusammenhang mit einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Via Campo Marzio.

Weiterlesen

Landespolizei nennt ab jetzt Nationalität von Tatverdächtigen

Schwerin. Die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern wird ab dem 01.02.2020 grundsätzlich die Nationalität von Tatverdächtigen in ihren Pressemitteilungen nennen. Dem Gleichheitsgrundsatz entsprechend schließt das auch die deutsche Nationalität mit ein. Innenminister Lorenz Caffier: "Ich habe mich gemeinsam mit der Landespolizei für diese Verfahrensweise entschlossen, da die unterschiedlichen Sichtweisen in den einzelnen Bundesländern leider nicht zu einer einheitlichen Regelung führten."

Weiterlesen

Birsfelden BL: Raserin (21) mit 157 km/h (erlaubt 80 km/h) erwischt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 30. / 31. Januar 2020, kurz nach Mitternacht, registrierte die Polizei Basel-Landschaft im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A2 bei Birsfelden eine Personenwagenlenkerin, welche mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Basel unterwegs war. Die Messung ergab, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, eine Geschwindigkeit von 157 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 80 km/h zulässig.

Weiterlesen

Mehrere Einbrüche - Diensthunde Diva und Larry im Polizeieinsatz

Ratzeburg. 31. Januar 2020 | Kreis Stormarn - 30.01.2020 Reinbek Am 30.01.2020, zwischen 06:15 Uhr und 31.01.2020, 00:20 Uhr kam es in Reinbek Neuschönningstedt im Oherweg, Emil-Nolde-Straße und Möllner Landstraße zu zwei Einbrüchen und einem versuchten Einbruch. In der Möllner Landstraße drangen unbekannte Täter durch ein im rückwärtigen Bereich gelegenes Fenster eine Erdgeschosswohnung ein. Nachdem sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen abgesucht hatten, verließen der/die Täter die Wohnung vermutlich wieder durch ein Fenster. In der Emil-Nolde-Straße drangen unbekannte Täter durch ein im rückwärtigen Bereich gelegenes Fenster ein Einfamilienhaus ein. Auch hier durchsuchten die/der Täter die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Weiterlesen

Unbekannter beschädigt Linienbus - Wer kennt diesen Mann?

Bonn. Das Kriminalkommissariat 35 der Bonner Polizei ermittelt nach einer Sachbeschädigung eines Linienbusses vom 19.09.2019. Am Tattag hielt der Bus der Linie 857 mit Fahrtrichtung Mehlem an der Haltestelle Deichmanns Aue. Da sich die hinteren Türen des Busses aufgrund eines Defektes nicht öffnen ließen, trat ein unbekannter Mann die Glasscheibe der Tür ein, stieg durch das Loch aus und flüchtete.

Weiterlesen

Falsche Polizisten, wer kennt den Mann?

Nordhausen. Der Unbekannte steht in Verdacht, sich am Freitag, 13. Dezember 2019, mit einem weiteren unbekannten Täter, als Polizist ausgegeben und so Zutritt in eine Wohnung verschafft zu haben. Während einer der Tatverdächtigen das Opfer, eine 79-jährige Rentnerin, in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte sein Komplize die Wohnung nach Bargeld.

Weiterlesen

Liechtenstein und Schweiz: Sirenentest am Mittwoch, 5. Februar 2020

Die Sirenen bilden nach wie vor das Kernelement im Gesamtsystem zur Alarmierung der Bevölkerung, auch wenn die Behörden heute Meldungen via Internet verbreiten können. Besonders in der Nacht bleibt die "Weckfunktion" der Sirenen zentral. Im Ereignisfall können Sirenen zuverlässig alarmieren, vorausgesetzt, sie funktionieren richtig. Am Mittwoch, 5. Februar 2020 findet deshalb in der ganzen Schweiz der jährliche Sirenentest statt.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?

Bückeburg. Am 11.09.2019 wurde in einem Bückeburger Geschäft aus einer abgestellten Handtasche ein Portemonnaie entwendet. Die darin enthaltende EC-Karte wurde von der Täterin noch am selben Tag bei der Sparkasse Bückeburg dafür eingesetzt, um vom Konto der Geschädigten widerrechtlich 1.000 Euro abzuheben.

Weiterlesen

Angeblicher Angriff mit Messer - 21-Jähriger täuschte Straftat vor

Hallein. Am 30. Jänner 2020, kurz vor 03.00 Uhr, erstattete ein 21-jähriger Salzburger via Polizeinotruf Anzeige, dass er in Hallein bei einem Streit zwischen zwei Personen helfen wollte und dabei von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt sei. Die einschreitenden Polizisten konnten den alkoholisierten Salzburger vor einem Haus am Boden liegend wahrnehmen. Der Mann wies Verletzungen im Bauchbereich und am rechten Knie auf.

Weiterlesen

Empfehlungen