14. Juni 2020

Kuh-Attacken in Tirol: Deutsche Familien von Rindern angegriffen

Tannheim/Innsbruck - Brisante Duplizität der Ereignisse: Nahe des Vilsalpsees in Tirol sind am Freitag (12. Juni) - teils unabhängig voneinander - binnen weniger Stunden mehrere Wanderer aus Deutschland von Kühen verletzt worden. Die Vorfälle ereigneten sich in ein und demselben Weidegebiet, wie die österreichische Polizei mitteilte. Beide Male waren Familien mit Kindern betroffen. Die Wanderer waren am Brückentag nach Fronleichnam in den Tiroler Alpen unweit der deutschen Grenze bei Tannheim unterwegs.

Weiterlesen

Basel-Stadt BS: Personenkontrolle bei unbewilligter Kundgebung

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Sonntagabend rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer unbewilligten Kundgebung kontrolliert. Der Kundgebungszug hatte in der Innenstadt den öffentlichen Verkehr wiederholt und teilweise längere Zeit blockiert und den Verkehr gestört. Der Personenkontrolle war eine Abmahnung vorausgegangen. Den kontrollierten Personen droht ein Rapport an die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

Weiterlesen

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und fünf beschädigten PKW

Sinsheim. In Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Abfahrten Sinsheim-Süd und Sinsheim kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem größeren Verkehrsunfall, weil der Fahrer eines Klein-LKWs die verkehrsbedingt haltenden PKW vor ihm übersah und zunächst auf einen Opel Corsa krachte, der dadurch nach rechts gestoßen wurde. Im Anschluss rammte der Ducato einen Mazda, welcher nach links abgewiesen wurde und gegen eine Opel Insigna stieß.

Weiterlesen

Graffiti-Sprüher nach Flucht festgenommen

Trier. Am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti an einem im Bahnhof Trier/Ehrang abgestellten Reisezugwaggon. Dabei wurden die Täter, 2 Personen, von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Bundespolizei Trier verständigte. Laut Aussage des Zeugen befanden sich die beiden Täter mittlerweile auf der Flucht Richtung Trier-Pfalzel.

Weiterlesen

Stallikon / Birmensdorf ZH: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - Rega-Einsatz

Ein Motorradfahrer flüchtete am Sonntagnachmittag (14.6.2020) in Stallikon vor einer Polizeikontrolle. Der Lenker ist nach der Flucht mit dem Motorrad und zu Fuss bei einer Suche in einem Waldgebiet bei Birmensdorf bewusstlos aufgefunden worden. Einer Verkehrspatrouille der Kantonspolizei Zürich ist ein Motorrad aufgefallen, welches in zügiger Fahrweise Richtung Birmensdorf unterwegs war.

Weiterlesen

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Manipulation an Bremshebeln

Bad Gandersehim. Am 12.06.20, 09.00 Uhr meldete sich eine 30-jährige Göttingerin, die ihr Fahrrad am Bahnhof in Bad Gandersheim abgestellt hatte und teilte mit, dass an ihrem Fahrrad manipuliert worden sei Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die Gewindeschrauben der Bremshebel des Fahrrades gelöst hatte. Die Geschädigte gab an, dass sie ihr Fahrrad am Donnerstag, 11.06.20, gegen 16.20 Uhr am Bahnhof abgestellt habe.

Weiterlesen

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet von der Unfallörtlichkeit

Saarlouis. Am 13.06.2020 kommt es um 03:10 Uhr in der St. Nazairer Allee - Einmündung Marshall-Ney-Weg zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallverursacherin aus Wallerfangen will vom Marschall-Ney-Weg nach links in die St. Nazairer Allee in Richtung Stadtgartenhalle einbiegen und missachtet hierbei die Vorfahrt des Unfallgegners, welcher zu diesem Zeitpunkt die St. Nazairer Allee befährt.

Weiterlesen

21-Jähriger wird von Zug erfasst und verstirbt vor Ort

Hassel. Am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, finden zuvor alarmierte Einsatzkräfte an einem in Hassel stehenden Regionalzug den Leichnam eines 21-Jährigen Heranwachsenden aus der Samtgemeinde Grafschaft Hoya. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte der Zugführer einen Notruf ab, nachdem er im Bereich der Überführung der Heidhüser Straße die Kollision mit einer Person bemerkte und stoppte sofort seinen aus Richtung Bremen kommenden Zug.

Weiterlesen

Gefährliche Kletterpartie in gesperrtem Steinbruch löst Rettungsdienst-Einsatz aus

Rockenhausen. Einem 25jährigen Kaiserslauterer wurde am Freitagvormittag seine Kletter-Leidenschaft zum Beinahe-Verhängnis. Trotz etlicher und gut sichtbar aufgestellter Warnschilder (Betreten strengstens verboten - Lebensgefahr !) über die gesamte Zuwegung zu dem seit Jahren stillgelegten Steinbruch im Waldgebiet bei Rockenhausen, hatte er sich auf das Gelände begeben. Nach bisherigen Feststellungen befestigte der junge Mann dann ein Seil an einem Baum am oberen Rand des Steinbruches und seilte sich daran ab.

Weiterlesen

Bundespolizei nimmt acht Graffiti-Sprayer fest

Erfurt. Gleich acht Graffiti-Sprayer konnte die Bundespolizei in der vergangenen Nacht in Erfurt festnehmen. Kurz nach 1:00 Uhr fiel den in zivil eingesetzten Beamten eine Gruppe junger Männer auf, die nahe des Güterbahnhofs Rucksäcke mit Spraydosen aus ihren Autos nahmen. Insgesamt waren es acht Personen, die mit drei PKW unterwegs waren. Die Gruppe begab sich klandestin in Richtung der abgestellten Züge, von wo kurz darauf intensiver Farbgeruch wahrnehmbar war.

Weiterlesen

Kanton St.Gallen: Alkohol am Steuer

In der Zeit zwischen Freitagabend und Sonntag (14.06.2020) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer angehalten. Fünf Männer und eine Frau waren alkoholisiert unterwegs und werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Sowohl die Frau wie auch die fünf Männer mussten ihre Führerausweise abgeben.

Weiterlesen

Fahrzeug auf der A7 ausgebrannt

Fulda. Am Sonntag, den 14.06.2020, gegen 11:45 Uhr, fuhr eine sechsköpfige Familie aus dem Landkreis Altenkirchen auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg. Zwischen der Tank- und Rastanlange Großenmoor und der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz ertönte plötzlich ein lauter Knall aus dem Motorraum des Pkw der Familie.

Weiterlesen

Empfehlungen