Chur GR: Personenwagenlenkerin (79) kollidiert mit Stützmauer
Am Dienstagabend (21.1.2020) um 19 Uhr hat sich auf der Malixerstrasse ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin blieb unverletzt.
Weiterlesen21. Januar 2020
Am Dienstagabend (21.1.2020) um 19 Uhr hat sich auf der Malixerstrasse ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin blieb unverletzt.
WeiterlesenFreiburg/Lahr. Am 17. Januar 2020 wurde die Bundespolizei über eine tätliche Auseinandersetzung informiert, der sich bereits am Mittag des 04. Dezember 2019 im RE17018 zwischen Freiburg Hauptbahnhof (Abfahrt, 13:07 Uhr) und Lahr (Ankunft, 13:42 Uhr) ereignet haben soll. Im Zug soll zunächst ein Mädchen, durch ein anderes Mädchen auf Grund einer körperlichen Besonderheit beleidigt worden sein.
WeiterlesenAm Dienstagmittag, 21. Januar 2020, hat in Stein ein Stall gebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.
WeiterlesenAm frühen Dienstagabend hat in Kiesen ein Auto im Bereich einer Baustelle zwei Männer erfasst, die den Verkehr regelten. Einer von ihnen musste ins Spital gebracht werden. Es werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenAuf der Sinserstrasse sind zwei Autos heftig zusammengestossen. Eine Person wurde erheblich verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
WeiterlesenBei einem Selbstunfall ist ein Fahrzeuglenker leicht verletzt worden. Am Auto entstand Totalschaden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (21. Januar 2020), kurz vor 08:15 Uhr, auf der Hinterbergstrasse in der Gemeinde Steinhausen.
WeiterlesenHerne. Wie bereits berichtet, wurde eine junge Frau (21) am 11. September 2019 (Mittwoch), eine Stunde nach Mitternacht, in Wanne zum Opfer eines Sexualdelikts. Nach bisherigem Ermittlungsstand war die Hernerin, die Kopfhörer trug, gegen 1 Uhr zu Fuß auf der Melanchthonstraße in Richtung Johannesstraße unterwegs.
WeiterlesenMettmann. Bereits mit zeitnaher Meldung vom 02.12.2019 berichteten wir ausführlich zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Busfahrer, der sich am noch helllichten Tag des 1. Advents (Sonntag, 01.12.2019), gegen 15.40 Uhr, an der Schmalenhofer Straße in Velbert-Mitte ereignete. Hier wurde ein 59-jähriger Busfahrer aus Velbert von insgesamt drei unbekannten Männern überfallen. Während ein nicht genauer beschriebener Täter außerhalb des Busses "Schmiere stand", wurde der Kraftfahrer von zwei weiteren Tätern mit einem Messer bedroht und mit einem Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt. So gelangten alle drei Straftäter an mehrere hundert Euro Beute, mit der sie dann zu Fuß in Richtung Putschenholz und weiter in unbekannte Richtung flüchteten.
WeiterlesenOsnabrück. Wegen Betruges hat das zuständige Amtsgericht Meppen einen Leistungsbezieher zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Der inzwischen rechtskräftig Verurteilte bezog Hartz-IV-Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch.
WeiterlesenHeute Morgen kollidierte ein Automobilist mit einem Signalisationsfahrzeug einer Tagesbaustelle. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
WeiterlesenDer Brand in einer Wohnung beim Hauptbahnhof Solothurn von Anfang Dezember 2019 wurde durch unsachgemäss entsorgte Raucherware ausgelöst. Bei einem Brand in einer Wohnung beim Hauptbahnhof in Solothurn erlitt am 10. Dezember 2019 ein Bewohner eine schwere Rauchgasvergiftung (s. Meldung vom 10. Dezember 2019).
WeiterlesenBunde (Ostfrl.). Aufgrund der Zahlung einer Geldstrafe ist einer 38-Jährigen ein 40-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart geblieben. Die Frau war am Montagnachmittag als Beifahrerin eines PKW über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.
WeiterlesenGestern am späten Abend wurden der Feuerwehrstützpunkt Freiburg und die Kantonspolizei wegen eines Brandes in einer öffentlichen Gaststätte in Freiburg angefordert. Es wurde niemand verletzt. Das Boulevard de Pérolles war während 3.5 Stunden gesperrt. Die Ermittlungen werden aufgenommen.
WeiterlesenHemer/Iserlohn/Balve. Nachdem sie einem Streifenwagen der Polizei die Vorfahrt genommen hatte, flüchtete eine 20-jährige Pkw-Fahrerin am vergangenen Freitag mit Vollgas durch Hemer. Die Iserlohnerin entkam zwar, konnte aber noch am selben Tag ermittelt werden. Den Führerschein ist sie zunächst los. Die Polizei ermittelt wegen unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
WeiterlesenDie Ermittlungen zur Ursache des Brandes im Turm der reformierten Kirche Herzogenbuchsee von Heiligabend 2019 sind abgeschlossen. Möglich ist, dass ein technischer Defekt an den elektrischen Gebäudeinstallationen oder eine brennende Kerze das Feuer ausgelöst haben. Der genaue Hergang konnte indes aufgrund der grossen Zerstörung nicht eruiert werden.
WeiterlesenDie Luzerner Polizei hat am Dienstag einen Fischreiher gerettet. Der Vogel war geschwächt und unterkühlt.
WeiterlesenBergen auf Rügen. Die Polizei in Bergen auf Rügen ermittelt seit gestern Nachmittag, dem 20.01.2020, gegen einen 33-jährigen Mann wegen des Verdachtes der Bedrohung und Beleidigung. Der aus Bergen stammende Mann soll gegen 13:50 Uhr eine Fußgängerin, die mit ihrem Hund in der Ruschwitzstraße unterwegs war sowie weitere Passanten mit einem Messer bedroht haben. Anschließend sei der Mann zu Fuß geflohen. Die Nachricht über den Mann wurde umgehend durch Bürger*innen in den sozialen Netzwerken in Umlauf gebracht und dort zur Vorsicht aufgerufen.
WeiterlesenIn Bern, Neuenburg und Payerne wurde heute, am 21. Januar, also nach erst 2/3 des Monats, der sonnigste Januar seit Messbeginn verzeichnet! In Payerne wird die Sonnenscheindauer seit 1964 registriert, in Neuenburg seit 1959. In Bern reicht die Messreihe bis 1886 zurück!
WeiterlesenDie Kriminalbeamten der Vermisstenstelle des Polizeipräsidiums Südosthessens wissen nun, wer der unbekannte Tote ist (wir berichteten). Eine Zeugin hatte sich gemeldet.
WeiterlesenAm Dienstag (21.01.2020), um 5:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 ein Unfall mit einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Ein 31-jähriger Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.
WeiterlesenIn einem Kreisel in Balsthal kollidierte am Montagabend eine Autolenkerin mit einem Betonsockel. Sie wurde verletzt in ein Spital gebracht.
Weiterlesenvon Andrea Hauser
Das Restaurant Limon bringt den Geschmack des Mittelmeers auf den Teller. In St. Gallen und Umgebung liefert das Limon mediterrane Gerichte aus Italien, Griechenland, der Türkei und dem Maghreb. Auf Wunsch holen Sie die Speisen in St. Gallen ab oder geniessen Ihr Essen direkt im Lokal. Mit seinen schmackhaften Speisen fängt Inhaber Mahmut Özdemir die einmalige Stimmung des Mittelmeers ein.
WeiterlesenAm Dienstag (21.01.2020), kurz nach 5:30 Uhr, ist ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wasserfluhstrasse verunfallt. Sein Auto überschlug sich dabei mehrfach und landete im Wiesenboard. Der Autofahrer verletzte sich unbestimmt.
WeiterlesenAm Montag (20.01.2020), um 19 Uhr, ist es auf der Appenzellerstrasse zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Der Atemalkoholtest fiel bei einem 61-jährigen Mann positiv aus.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagabend (20.01.2020), ist eine unbekannte Täterschaft in ein Geschäft in der Schachenstrasse eingebrochen. Sie wuchtete die Eingangstür auf und entwendete den Kasseneinsatz der Registrierkasse.
WeiterlesenAm Montag (20.01.2020) haben sich im Kanton St.Gallen vier Vorfälle ereignet, bei denen Eisplatten von Fahrzeugen flogen. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenAm Montag, Anfangs Nachmittag, ist in La Tour-de-Trême ein Mann Opfer eines Holzfällerunfalls geworden. Trotz der schnellen Intervention der Rettungskräfte, ist der Mann vor Ort verstorben. Am Montag, 20. Januar 2020, gegen 13:15 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Arbeitsunfall in Kenntnis gesetzt, der sich soeben in La Tour-de-Trême, in der Umgebung La Chia, ereignet hatte.
WeiterlesenAm Montag (20.01.2020) beschädigte in Nendeln ein Fahrzeuglenker eine Fussgängerampel und verliess anschliessend pflichtwidrig die Unfallstelle. Zwischen 12:00 Uhr und 16:30 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich mit einem Sattelzug, auf der Feldkircher Strasse und bog nach rechts in die Rheinstrasse ab.
WeiterlesenDas kleine Mädchen wurde am heutigen Morgen (21. Januar) von einem Angehörigen der Polizei in Lünen übergeben. Das Mädchen ist unverletzt.
WeiterlesenAm späten Freitagabend, 17. Januar 2020, wurde auf der Wilerstrasse in Gerlafingen ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben unverzüglich Ermittlungen zum Hergang und zum verantwortlichen Fahrzeuglenker aufgenommen und bitten die Bevölkerung in diesem Zusammenhang um Mithilfe.
WeiterlesenExtremistische Internetpropaganda mit Gegennarrativen und alternativen Narrativen begegnen: Diesen Ansatz verfolgt die nationale Plattform Jugend und Medien des Bundesamtes für Sozialversicherungen (BSV). Die Narrative wurden im Rahmen von vier Pilotprojekten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der ganzen Schweiz erarbeitet und anschliessend wissenschaftlich evaluiert.
WeiterlesenAm Freitagmorgen und am Sonntagabend wurde in Melsungen eine Tankstelle in der 'Fritzlarer Straße von einem unbekannten Täter überfallen. Der unbekannte Täter, es handelt sich in beiden Fällen vermutlich um die gleiche Person, betrat die Tankstelle und bedrohte den anwesenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.
WeiterlesenSonneberg. Am Morgen des 21.01.2020 wurde bekannt, dass der am gestrigen Tag festgenommene, 28-jährige Iraker, welcher einen Brand in der Gemeinschaftsunterkunft Sonneberg gelegt hatte, weiterhin in Haft bleibt. Bereits am Montagabend hatte die Staatsanwaltschaft das Delikt in Schwere Brandstiftung einklassifiziert und einen Haftantrag gestellt.
WeiterlesenBremerhaven. Gestern Vormittag, 20.01.2020, gegen 9 Uhr, wurde auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum ein PKW durch einen von einer Brücke geworfenen oder gefallenen Gegenstand beschädigt. Die 3 Insassen blieben zum Glück unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
WeiterlesenBlumberg-Riedböhringen. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Konstanz richtete am Freitag, 17.01.2020, eine Ermittlungsgruppe ein. Die Ermittlungsgruppe führt die weiteren Ermittlungen und Maßnahmen zu dem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 bei Blumberg-Riedböhringen ereignete und bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
WeiterlesenHagenow. Im Zuge der Klärung eines Sachverhaltes wegen Körperverletzung hat die Polizei am späten Montagnachmittag in Hagenow einen mit einem Messer bewaffneten Mann überwältigt. Zuvor soll der 57-jährige Tatverdächtige während eines Trinkgelages auf einen 50-Jährigen eingeschlagen und diesen dabei im Gesicht verletzt haben.
Weiterlesen