11. März 2020

Was zeichnet ein sicheres Skigebiet aus und wo finde ich es?

Skifahren auf dem Deogyusan Ski Resort im Winter

Um einen unbeschwerten Skiurlaub geniessen zu können, sollte man sich vor der Wahl des entsprechenden Urlaubsgebiets mit dessen Eigenschaften beschäftigen. Denn auch wenn die Pisten noch so schön erscheinen, ist nicht garantiert, dass hier die Abfahrt sicher ist. Anhand bestimmter Merkmale lässt sich jedoch leicht feststellen, welche Gebiete sicher sind und welche nicht. Immer wieder kommt es in Skigebieten zu unschönen Unfällen. Um diese zu vermeiden, kann man als Skifahrer schon vor der Buchung des Urlaubs einige Einzelheiten berücksichtigen. Das beginnt nicht nur bei der eigenen Ausrüstung, sondern schon bei der Wahl des Skigebiets. Mit dazu gehören Attribute wie: Besitzt das Skigebiet Pistenmarkierungen? oder Ist es womöglich sogar mit einem Prädikat ausgezeichnet?

Weiterlesen

Don't Worry Eat Curry - Kosten Sie den Geschmack Sri Lankas in Zürich

Den Geschmack Sri Lankas kosten Sie bei „Don't Worry Eat Curry“ in Zürich. Frisch gemahlene Gewürze wie Pfeffer, Kardamom und Ingwer sowie Kokosmilch und Kokosraspeln verleihen den Gerichten eine besondere Note. Sie haben die Wahl: Lassen Sie sich die leckeren Gerichte bequem nach Hause liefern oder geniessen Sie Ihr Essen direkt vor Ort. Gern holen Sie Ihre Bestellung auch in der Zürcher Mattengasse direkt ab.

Weiterlesen

Kanton BL: Achtung! Vor erneuten Anrufen durch falsche Polizisten wird gewarnt

Aktuell ist der Kanton Basel-Landschaft in besonders starkem Ausmass von Anrufen „falscher Polizisten“ betroffen. In dieser Woche gingen bereits 55 Meldungen bei der Polizei Basel-Landschaft ein. Die Polizei rät zur Vorsicht. Seit Montag, 9. März 2020, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft insgesamt 55 Meldungen aus der Bevölkerung ein, wonach sich falsche Polizisten telefonisch gemeldet hätten. Seit Jahresbeginn sind es somit total über 120 gemeldete Fälle. Die Täterschaft konzentrierte sich in dieser Woche vor allem auf die Vornamen Gertrud, Elisabeth, Christine und Rita.

Weiterlesen

Kinder spielen an Gleisen - Betonplatten auf Gleise gelegt - Zeugenaufruf

Halle. Am Dienstag, den 10. März 2020 wurde die Bundespolizei in Halle durch die Notfallleitstelle der Bahn gegen 17:20 Uhr über spielende Kinder in der Nähe der Gleise zwischen Halle-Südstadt und Halle-Silberhöhe informiert. Die Kinder bemerkte ein Lokführer, dessen Zug auf der Strecke Halle - Kassel unterwegs war. Während sich eine Streife der Bundespolizei zum Ereignisort begab und die Züge auf Sicht fuhren, bemerkte ein weiterer Mitarbeiter der Bahn Betonteile auf den Gleisen in diesem Bereich.

Weiterlesen

Polizei sucht unter anderem mit Drohne nach vermisster Seniorin (90)

Balve. Mit erheblichem Aufwand sucht die Polizei seit Dienstagabend nach einer vermissten 90-jährigen Balverin. Dabei unterstützen unter anderem Kräfte der Iserlohner Feuerwehr mit fünf Flächenspürhunden bzw. Mantrailern. Die Tiere haben in Garbeck Spuren aufgenommen, die jedoch leider im Nichts enden. Mit einer Drohne mit Wärmebildkamera wurden mögliche Aufenthaltsorte abgeflogen.

Weiterlesen

Birsfelden BL: Mann wird vermisst – Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei Basel-Landschaft ersucht um die Veröffentlichung der nachfolgenden Vermisstmeldung: Vermisst wird seit Montag, 9. März 2020, in Birsfelden BL: [Name gelöscht], 18.06.1962, 165 cm gross, feste Statur und grauweisse kurze Haare (Halbglatze). Er trägt eine braune Softshell-Jacke, ein gelb / braun kariertes Hemd und blaue Jeans. Des Weiteren ist [Name gelöscht] manisch-depressiv und dringend auf seine Medikamente angewiesen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Verkehrspolizeiliche Statistik 2019 – weniger Verkehrsunfälle

Die jährliche verkehrspolizeiliche Statistik der Stadtpolizei St.Gallen liegt vor. Die polizeilich erfassten Verkehrsunfälle haben im Jahr 2019 abgenommen. Die Anzahl verletzter Personen ist im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls gesunken. Die Geschwindigkeitseinhaltung in Bezug auf die Legislaturziele ist positiv. Bei Fahren in nicht fahrfähigem Zustand zeigt sich ein deutlicher Anstieg.

Weiterlesen

Zürich ZH: Wohnungsbrand im Kreis 4 - Frau schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand im Kreis 4 wurde am Mittwochmorgen, 11. März 2020, eine Frau schwer verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Kurz nach 9.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert, da es an der Zwinglistrasse in einer Wohnung brenne. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im Obergeschoss fest. Aus der Wohnung wurde eine nicht ansprechbare Frau geborgen. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Die Brandursache ist unklar und wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Weiterlesen

Brutale Attacke: Axtangreifer (Iraker, 34) schneidet Autofahrer das halbe Gesicht weg

München-Schwabing. Am Sonntag hat ein Fußgänger einen Autofahrer angegriffen und mit einem Beil schwer verletzt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach zwei Tage finden und festnehmen. Ein Berufskraftfahrer (33) aus München und seine Frau fuhren am Sonntag gegen 17 Uhr in einem Honda Civic auf der Gernotstraße in Richtung Mittlerer Ring. An der Kreuzung Burgunderstraße lief dem Ehepaar plötzlich ein Mann direkt vor die Kühlerhaube. Der Münchner konnte gerade noch bremsen.

Weiterlesen

Betrunkener Pole (4,48 Promille) entblößt sich am Hauptbahnhof

München. Dienstagmittag (10. März) entblößte sich ein 37-Jähriger im Münchner Hauptbahnhof. Bundespolizisten stellten zusätzlich einen Vollstreckungshaftbefehl fest und lieferten den Mann in die Justizvollzugsanstalt ein. Dienstagmittag, gegen 12:15 Uhr, beobachtet eine Streife der Bundespolizei, wie ein Mann am im Bereich des Starnberger Flügelbahnhofes sein Geschlechtsteil entblößte.

Weiterlesen

25-Jähriger greift Ex-Freundin und Mutter mit Messer an und will Haus anzünden

Alpen. Die Duisburger Mordkommission ermittelt in einem versuchten Tötungsdelikt in Alpen. Am Dienstagabend (10. März, 19:40 Uhr) soll ein 25 Jahre alter Mann aus Köln die Familie seiner Ex-Freundin in ihrem Haus an der Straße Bruckpoort angegriffen haben. Er soll erst die Mutter (50) und dann die Ex-Freundin (20) mit einem Messer verletzt und später eine nach Benzin riechende Flüssigkeit am Haus verschüttet haben.

Weiterlesen

Empfehlungen