18. Juni 2020

Grenchen SO: Verdacht auf chemische Vergiftung - Grosseinsatz an Sonderschule

In der sonderpädagogischen Schule Bachtelen in Grenchen sind am Mittwochvormittag bei mehreren Jugendlichen fast zeitgleich medizinische Symptome aufgetreten. Dies löste einen grösseren Einsatz von diversen Blaulichtorganisationen aus. Zwei Personen sind für eine Kontrolle in ein Spital gebracht worden. Für die Bevölkerung und die Umwelt bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Weiterlesen

Ein Kilogramm Kokain beschlagnahmt – zwei Italiener und ein Serbe festgenommen

Ludwigsburg. Mehrwöchige Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg führten am 16.06.2020 zum Erfolg und der Beschlagnahme von insgesamt über einem Kilogramm Kokain mit einem Straßenwert von etwa 70.000 bis 100.000 Euro. Im Fokus der Ermittler standen zwei italienische Staatsangehörige im Alter von 53 und 36 Jahren aus dem Bereich Herrenberg und ein 28 Jahre alter serbischer Staatsangehöriger aus Stuttgart.

Weiterlesen

Muttenz BL / A2: Auffahrkollision zwischen PW und Lieferwagen - eine Person verletzt

Auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Basel, ereignete sich am Donnerstagmittag, 18. Juni 2020, kurz vor 14.00 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Eine Person wurde verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 26-jährige Personenwagenlenkerin im ersten Ueberholstreifen der Autobahn A2 in Richtung Basel. Kurz nach dem Schweizerhalletunnel kam es zu einer Staubildung. Dies bemerkte die Fahrzeuglenkerin zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihr fahrenden Lieferwagens auf.

Weiterlesen

Dreister Dieb lädt Einkaufswagen mit Süßigkeiten voll

Kassel-Waldau. Einen Einkaufswagen bis zum Anschlag mit Süßigkeiten vollgeladen hat am Dienstagnachmittag ein dreister Dieb in einem Discounter im Kasseler Stadtteil Bettenhausen (siehe Foto). Als er den Markt mit der Beute im Wert von über 1.200 Euro durch den Eingang verlassen wollte, wurde er jedoch ertappt. Daraufhin ließ der Unbekannte den Wagen, der für eine schnelle Flucht wohl deutlich zu schwer gewesen sein dürfte, zurück und suchte sein Heil in der Flucht zu Fuß. Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe sind nun auf der Suche nach dem Süßigkeiten-Dieb und bitten um Hinweise von Zeugen.

Weiterlesen

Säuglingsleiche gefunden - DNA-Reihenuntersuchung

Glinde. Die Herkunft der Säuglingsleiche, die von Schülern im Gellhornpark in Glinde am 22. März 2019 aufgefunden wurde, ist trotz umfangreicher Ermittlungen weiterhin unbekannt. Eine gerichtlich angeordnete sog. DNA-Reihenuntersuchung soll helfen, die Identität der Kindesmutter zu klären. Im Februar 2020 wurden die angebotenen beiden Termine von den Eingeladenen rege wahrgenommen.

Weiterlesen

24-Jähriger vor Diskothek getötet - Absuche nach Tatwerkzeug

Flensburg. Seit der Tötung eines 24 Jahre alten Mannes in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages vor der Diskothek M1 in der Flensburger Innenstadt ermitteln das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und die Staatsanwaltschaft Flensburg wegen des Verdachts des Totschlags. Durch die weiteren Ermittlungen ergaben sich nun Hinweise auf den Verbleib des Tatmessers. Am Donnerstagvormittag (18.06.20) wurde eine Grünfläche mit Baum- und Strauchbewuchs im Hermann-Löns-Weg Ecke Marienhölzungsweg nach dem Tatwerkzeug und weiteren Spuren abgesucht.

Weiterlesen

Zürich ZH: Illegales Glücksspiellokal ausgehoben

Die Stadtpolizei Zürich stellte am Mittwochabend, 17. Juni 2020, in einem Gewerberaum im Kreis 4 mehrere Glücksspielautomaten und Bargeld sicher. Aufgrund von Ermittlungen kontrollierten Detektive der Verwaltungsabteilung zusammen mit Mitarbeitenden der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) und uniformierten Polizisten mehrere Räumlichkeiten einer Liegenschaft an der Langstrasse.

Weiterlesen

Erstfeld UR: E-Bike-Lenkerin verletzt – Tipps zum sicheren Umgang mit E-Bikes

Am Donnerstag, 18. Juni 2020, kurz vor 11.00 Uhr, fuhr eine E-Bike-Lenkerin auf der Wilerstrasse Richtung Schlossbergstrasse/Reussbrücke. Auf Höhe der Kreuzung Talweg sprang unvermittelt ein 5-jähriger Junge auf die Strasse. In der Folge kollidierte die E-Bike-Fahrerin mit dem Jungen und kam zu Fall. Die 56-jährige Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Der Junge blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Weiterlesen

Biberist SO / A5: Lenkerin fährt nach Unfall weiter – von der Polizei gestoppt

Nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A5 in der Nacht auf Donnerstag setzte eine Autolenkerin ihre Fahrt mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug fort. Die Polizei stoppte sie kurze Zeit später. Am Mittwoch, 17. Juni 2020, gegen 23.10 Uhr, meldete ein aufmerksamer Autolenker, dass auf der Autobahn A5 ein Auto in die Baustellen-Signalisation gefahren sei und die Fahrt nun in Richtung Biel fortsetze.

Weiterlesen

Deutsche Dogge zu Besuch in der Polizeidienststelle

Stadthagen. Nicht hohen, sondern großen Besuch erhielten die Polizeibeamten am Mittwochabend in Stadthagen. Eine ausgewachsene Deutsche Dogge verbrachte einige Zeit im Kommissariat, nachdem der Hund allein in Lüdersfeld unterwegs war. Aufgrund einer Reihe kleinerer Einsätze, konnten sich die Polizeibeamten erst gegen 23.30 Uhr um den Streuner im Riehweg kümmern. Außerdem musste zunächst noch der Streifenwagen gewechselt werde - in den Passat wäre die Dogge wohl nicht eingestiegen.

Weiterlesen

Falsche Polizisten stoppen Fahrzeug und erbeuten mehrere tausend Euro

Raunheim. Ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Osteuropa, der in der Nacht zum Donnerstag (18.06.), gegen 3.50 Uhr, am Mönchhofdreieck auf der A 3 in Fahrtrichtung Wiesbaden unterwegs war, bemerkte neben sich plötzlich ein Fahrzeug, dessen Beifahrer ihm eine Art Polizeimarke zeigte und ihn zum Anhalten auf dem Seitenstreifen der Autobahn aufforderte. Die beiden falschen Polizisten fragten anschließend nach Bargeld, welches hinsichtlich Falschgeldverdachts überprüft werden müsse. Der 47-Jährige zeigte dem kriminellen Duo daraufhin eine Tasche, in der sich mehrere tausend Euro für einen geplanten Autokauf befanden. Einer der Täter nahm die Scheine an sich, ging mit seinem Begleiter zum Auto zurück und fuhr mit der Beute davon.

Weiterlesen

Fahndung nach Laptop-Diebstahl mit Bildern aus Überwachungskamera

Ruppichteroth. Mit Bildern aus der Überwachungskamera eines Computerfachgeschäftes fahndet die Polizei nach drei unbekannten Männern, die am 14.03.2020 arbeitsteilig einen Laptop aus dem Geschäft in Ruppichteroth stahlen. Gegen 11.00 Uhr betraten die Unbekannten das Ladenlokal an der Brölstraße. Während zwei der Tatverdächtigen die Mitarbeiter in ein Beratungsgespräch verwickelten, steckte sich der dritte Täter heimlich und unbemerkt den Laptop im Wert von mehr als 1.000 Euro unter die Jacke.

Weiterlesen

Ehemann tötet mutmaßlich Ehefrau und verletzt sich in suizidaler Absicht

Reutlingen. Nach dem Fund eines schwerverletzten 28-jährigen Mannes und seiner 26 Jahre alten, toten Ehefrau am Montagnachmittag in der ehelichen Wohnung in einer Tübinger Kreisgemeinde ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen den Ehemann wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass der 28-Jährige seine Frau durch mehrere Messerstiche getötet haben soll, bevor er sich in suizidaler Absicht selbst lebensgefährliche Verletzungen mit dem Messer zufügte.

Weiterlesen

Gespann aus Südosteuropa stillgelegt - Lenkzeiten nicht nachgewiesen

Gem. 56269 Brückrachdorf. Am Mittwoch, 17.06.2020 kontrollierte der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz gegen 10:00 Uhr auf der BAB 3, Rastplatz "Sessenhausen" ein Kleinbus-Gespann aus dem südosteuropäischen Raum. Der 22-jährige Fahrer, welcher zugleich Halter des Gespanns war, hatte in den Niederlanden verschiedene Güter geladen und befand sich auf dem Rückweg in seinen Heimatstaat.

Weiterlesen

Unbekannte werfen Dreieckständer in Gleisbett - die Polizei sucht Zeugen

Mettmann. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (18. Juni 2020) an der Straßenbahnhaltestelle "Felderhof" an der Düsseldorfer Straße in Ratingen einen Dreieckständer in das Gleisbett geworfen, welches im Fall einer Kollision zu einer Entgleisung der Straßenbahn hätte führen können. Des Weiteren zerstörten sie die Verglasung des Haltestellenhäuschens. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht nun nach Zeugen.

Weiterlesen

Empfehlungen