Heute Donnerstagabend ist astronomischer Sommeranfang – trotzdem lag im Mittelland zu Beginn des Tages teils eine Hochnebelschicht die eher an den Herbst erinnerte. Gleichzeitig wurde an manchen Stationen auch die erste Tropennacht des Jahres registriert. Wie passt das zusammen?
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Hotel Sunnehüsi Krattigen als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt das Hotel Sunnehüsi Krattigen die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Erfolgversprechende Gewerberäume für Ihr Unternehmen: Seit 1986 bietet die TPC AG kompetent und erfolgreich Gewerbeflächen zur Vermietung und Verwaltung im Raum Kriens (LU) und Stans (NW) an. Diese Standorte zeichnen sich durch eine hervorragende Verkehrsanbindung und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten aus. Im Herzen des Entwicklungsschwerpunktes Luzern Süd gelegen, ermöglichen die Gewerbehäuser flexible und massgeschneiderte Lösungen für individuelle Bedürfnisse, wie etwa Unterstützung beim Innenausbau. Dies sorgt für einen attraktiven Mietermix und eine hohe Zufriedenheit der Mieter. Im Areal Kuonimatt an der Industriestrasse in Kriens finden sich eine Vielzahl an Dienstleistungsunternehmen wie Media Markt Kriens, Thömus Bikeshop, Hero Sustainable Energy und Fretz Küchen AG. Das Restaurant Kuonimatt lädt zu kulinarischen Highlights ein, und das Fitnessstudio Plan C ermöglicht es, sich fit zu halten. Erleben Sie erstklassige Gewerberäume in bester Lage und steigern Sie den Wert Ihres Unternehmens mit der TPC AG.
Beim Selbstunfall eines Velolenkers hat sich dieser am Mittwochabend (19.06.2024) in Glattbrugg (Gemeinde Rümlang) schwerste Verletzungen zugezogen. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Bei einem Brand in einer Restaurantküche in der Winterthurer Altstadt ist am Donnerstag, 20. Juni 2024, erheblicher Sachschaden entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Verletzt worden ist niemand.
Nach einem Einbruch in ein Gastronomielokal in Romanshorn hat die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen und inhaftiert. Kurz vor 4 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in ein Gastronomielokal an der Hafenstrasse eingebrochen werde.
Vom 20. Juni bis 27. Juni 2024 führt die Pilotenschule der Schweizer Luftwaffe ein Ausbildungsmodul in Deutschland, Dänemark und Norwegen durch. Die Piloten bilden sich damit in einem internationalen Umfeld fliegerisch weiter und werden in die Zusammenarbeit mit ausländischen Luftstreitkräften eingeführt.
Am späteren Mittwochnachmittag (19.06.2024) hat sich in Lohn eine Kollision zwischen zwei Motorrädern ereignet. Dabei wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer verletzt. Die beiden Unfallmotorräder mussten mit Totalschaden von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Bei einem Selbstunfall mit ihrem Motorrad hat sich eine Frau am Mittwochabend (19.06.2024) in Triesen am linken Arm verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Donnerstag (20.06.2024), um 11:20 Uhr, ist es in Krinau zu einem Unfall mit einem Motorkarren gekommen. Ein 82-jähriger Mann wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Am Mittwoch (19.06.2024), um 17:35 Uhr, ist es an der Rickenstrasse zu einem Autobrand gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Am Auto entstand Totalschaden.
Am Dienstag (28.05.2024), um 17:35 Uhr, hat sich auf der Rietstrasse ein Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto ereignet. (Polizei.news berichtete) Der 98-jährige E-Bike-Fahrer, der nach dem Unfall von der Rega ins Spital geflogen wurde, ist mittlerweile im Spital verstorben.
Für die Durchführung des Zurich City Triathlon vom Sonntag, 23. Juni 2024 erlässt die Stadtpolizei Zürich rund um das Zürcher Seebecken temporäre Verkehrsvorschriften. Am Sonntag, 23. Juni 2024 findet der Zurich City Triathlon statt. Aus diesem Grund kommt es ab dem 20. Juni 2024, 6 Uhr, bis 24. Juni 2024, etwa 23 Uhr, zu temporären Verkehrseinschränkungen rund um das Zürcher Seebecken und der Zürcher Innenstadt.
Der Abschnitt der A18 zwischen den Anschlüssen Muttenz Süd und Reinach Nord muss wegen Werkleitungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Um die Verkehrsbeeinträchtigung möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten und die Sperrung nachts durchgeführt.
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, 18./19. Juni 2024, konnte die Polizei Basel-Landschaft in Lausen BL zwei mutmassliche Diebe anhalten und festnehmen. Zahlreiche weitere Fälle wurden der Polizei gemeldet und werden derzeit abgeklärt.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (19.06.2024) in Horgen zwei Paketdiebe auf frischer Tat ertappt und nach kurzer Flucht festgenommen. Kurz vor 15 Uhr beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich einen Mann, der in einem Mehrfamilienhaus ein Paket aus einem Postfach entnahm und schnellen Schrittes in ein wartendes Auto stieg.
Am Donnerstagmorgen, 20. Juni 2024, kam es im Kreis 3 zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Die Frau erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Gestern Nachmittag brach in einer Garage eines Einfamilienhauses in Villars-sur-Glâne ein Feuer aus. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Das Eigentümerpaar musste mit einer Rauchvergiftung ins Spital. Die Polizei ermittelt die Brandursache.
Am Mittwochabend, 19. Juni 2024, kurz nach 20.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Gartenstrasse in Muttenz BL zu einem Brandausbruch. Es wurden keine Personen verletzt.
Osnabrück. Am Sonntagnachmittag stoppte eine Polizeistreife auf dem Kurt-Schuhmacher-Damm einen Opel aus den Niederladen. Der Fahrer aus Enschede transportierte im Kofferraum sechs Babiekatzen in einem Pappkarton.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der GSD Gayret Security AG als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt die GSD Gayret Security AG die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Erleben Sie die Magie der Schweiz in Miniaturform: Smilestones, die faszinierende Miniaturwelt am Rheinfall, präsentiert Ihnen im Massstab 1:87 einige der berühmtesten Schweizer Destinationen. Lassen Sie sich von den majestätischen Gipfeln des Alpsteingebiets, dem idyllischen Berner Oberland und dem beeindruckenden Rheinfall verzaubern! Diese einzigartige Attraktion bietet Ihnen die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde durch die schönsten Schweizer Landschaften zu spazieren. Smilestones präsentiert die Schweiz auf humorvolle und beeindruckende Weise, die sowohl Erwachsene als auch Kinder ins Staunen versetzt. Ein perfektes Ausflugsziel für Familien, Schulklassen und Reisegruppen – erleben Sie die Schweiz wie nie zuvor!
Gera. In Gera quälten 20 Minderjährige* einen 14-jährigen Jungen* und filmten ihre Tat. Die Gewaltvideos kursieren in den sozialen Netzwerken. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen inzwischen ermitteln. Nachfolgend die offiziellen Polizeimeldungen zu dem Vorfall.
Gelsenkirchen / Dortmund. Gestern Abend (19. Juni) wurde ein Mann aufgrund eines Fahrgelddeliktes im Gelsenkirchener Hauptbahnhof kontrolliert. Bei einer Durchsuchung finden die Bundespolizisten einen gefährlichen Gegenstand auf.
Eine vermeintlich bekannte Person bittet über den Facebook-Messenger um einen Gefallen. Doch Achtung: Hinter der Anfrage könnten Cyberkriminelle mit betrügerischen Absichten stecken.
Am Dienstagabend ereignete sich in Aarau im Bereich der Kasinostrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger, wobei sich der Fussgänger verletzt hat und am Fahrzeug leichter Sachschaden entstand. Der Unfall ereignete sich am 18. Juni 2024 kurz vor 20.30 Uhr in Aarau im Bereich der Igelweid.
In der Nacht auf Donnerstag haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Kreuzlingen und Frauenfeld alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen. Sie mussten ihre Führerausweise abgeben.
Am Mittwochabend stürzte eine Frau in einem Wohnhaus in Wittenwil. Sie verletzte sich beim Unfall schwer und musste von der Rega ins Spital gebracht werden. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau stürzte eine 91-jährige Frau in einem Wohnhaus an der Speisenackerstrasse ohne Dritteinwirkung eine Kellertreppe runter.
Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradfahrer ermittelt, der in den vergangenen Monaten mehrmals massiv zu schnell in Bischofszell unterwegs war und dabei auch ein Raserdelikt begangen hat. Er musste seinen Lernfahrausweis abgeben.
Weilerswist. Am gestrigen Mittwoch (19. Juni) wurde auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße in Weilerswist von der Kriminalpolizei Euskirchen durchsucht. Den Beamten gelang nach intensiver und internationaler Ermittlungsarbeit die Sicherstellung von rund 51 Kilogramm Cannabis. Die Betäubungsmittel stammen aus Spanien und wurden auf einer Europalette geliefert.
Regensburg. Beim Zollamt Weiden-Waidhaus wurden in den vergangenen Tagen russische Arzneimittel sichergestellt, welche per Post nach Deutschland importiert werden sollten. Hierbei handelte es sich um 915 Tabletten und 10 Fläschchen verschiedener Arzneimittel, darunter unter anderem Antidepressiva und Beruhigungsmittel.
Mettmann. In der Nacht auf Donnerstag, 20. Juni 2024, kam es durch bislang unbekannte Jugendliche zu einem Angriff auf einen 42 Jahre alten Mann. Die Polizei ermittelt.
Im Mai 2024 führte die Stadtpolizei Zürich gezielte Fahrzeugkontrollen durch. Fahrzeuge und Fahrer/innen, die durch übermässigen Lärm auffielen, standen dabei im Mittelpunkt.
Am Mittwochabend sind in Oberbipp zwei Personen bei einem Brand verletzt worden. Eine Person musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Brandursache wird untersucht.
Von Anfang April 2024 bis Ende Mai führte die Stadtpolizei Winterthur die traditionellen Veloprüfungen in der 6. Klasse durch. Das Ergebnis fällt durchwegs positiv aus.
Am Donnerstag (20.06.2024), kurz vor 1 Uhr, ist es an der Tiefrietstrasse zu einer Rauchentwicklung bei einem Ventilator in einer Firma gekommen. Als Brandursache steht eine technischer Defekt am Ventilator im Vordergrund. Es wurde niemand verletzt.
Vom Dienstagabend auf den Mittwochmorgen (19.06.2024), in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 11:50 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Lokal an der Lindenstrasse eingebrochen. Sie öffnete gewaltsam den Schlüsselkasten und verschaffte sich so Zugang ins Lokal.
Am Mittwoch (19.06.2024), kurz nach 18:10 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung an der Johannes-Brasselstrasse sowie kurz darauf die Meldung von einer verletzten Person vor der Polizeistation St. Margrethen erhalten. Gemäss jetzigem Kenntnisstand kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei eine Person unbestimmt und weitere leicht verletzt wurden. Der genaue Hergang ist Gegenstand von Ermittlungen.
Am Mittwoch (19.06.2024), kurz vor 14:10 Uhr, ist es in Schmerikon zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Mann wurde durch einen abgeplatzten Hydraulikschlauch unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.
Am Mittwoch (19.06.2024), um 14:35 Uhr, ist es auf der Husenstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Eine beim 45-jährigen Motorradfahrer durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Der Mann wurde durch die Kollision leicht verletzt.
Am Mittwoch (19.06.2024), um 16 Uhr, ist es auf der Simmistrasse zu einem Selbstunfall eines Velofahrers gekommen. Der 38-jährige Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Mittwoch (19.06.2024), kurz vor 19:20 Uhr, ist es auf der Georg-Rennerstrasse auf dem Kreisverkehrsplatz zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Der Beifahrer des Autofahrers, ein 47-jähriger Mann, wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 13'000 Franken.
Am Mittwoch, 19.06.2024, ca. 20:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, kurz vor dem Kerenzerbergtunnel, Fahrtrichtung Chur, ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Autolenker war mit seinem Personenwagen von Chur herkommend auf der Autobahn unterwegs.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (19.06.2024) am Flughafen Zürich eine Frau festgenommen, die in ihrem Gepäck rund drei Kilogramm Kokain mit sich führte. Die Passagierin reiste von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte weiter nach Berlin (D) zu fliegen.