31. Mai 2018

Kanton AG: 8 Schnellfahrer gestoppt – Strafuntersuchung gegen Kosovaren

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät fuhren heute 4 Verkehrsteilnehmer so schnell, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm. Ein Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Die Kantonspolizei führte am Donnerstagmorgen, 31. Mai 2018, in Schneisingen und Leibstadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Weiterlesen

Kantone AG und ZH: 6,3 Millionen Franken Unwetterschaden bei Zurich-Kunden

Die Unwetter in den Kantonen Aargau und Zürich vom gestrigen Abend haben gemäss ersten Schätzungen bei Zurich-Kunden einen Schaden von 6,3 Millionen Franken verursacht. Zurich reagiert sofort und eröffnet in Baden (AG), Steinmaur (ZH) und Laupen (ZH) je einen Hagel Help Point. Die Unwetter im Aargau und Kanton Zürich von gestern Abend fielen heftig aus. Die Hagelzüge haben Schaden an rund 1‘500 Fahrzeugen von Zurich-Kunden angerichtet. Zudem wurden Schäden am Hausrat in rund 400 Gebäuden sowie am Inventar in Geschäftslokalitäten von Zurich-Kunden verursacht.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Zwei Einschleichdiebe (Schweizer + Schweizerin) aufgeflogen

Am Mittwochabend, 30. Mai 2018, verhaftete die Stadtpolizei zwei Einschleichediebe, als sie ihre Beute in Geld ummünzen wollten. Kurz nach 20.00 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Zürich in der Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs ein Mann auf, der erfolglos an mehreren Ticketautomaten mit verschiedenen Bankkarten manipulierte. Die Polizisten entschlossen sich, den Mann zu kontrollieren.

Weiterlesen

Kanton Aargau / Zürich: Unwetter richten Millionenschäden an

Gewitter, Überschwemmungen und Hagel: Das erste grosse Unwetter im Mittelland in diesem Jahr hat vor allem im Raum Baden und im Zürcher Unterland rund um Dielsdorf Schäden in Millionenhöhe hinterlassen. Allein die Allianz Suisse rechnet ersten Schätzungen zufolge mit rund 1'200 Schadenfällen, der Schadenaufwand wird auf rund 4 Millionen Franken geschätzt. Die Schadenexperten sind bereits vor Ort, um sich ein Bild über das Ausmass der Schäden zu machen.

Weiterlesen

Die Baby-Ambulance: Bessere Versorgung bei Neugeborenen-Transporten

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Abteilung Neonatologie des Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) führen künftig ihre Neugeborenen-Transporte in der neuen Baby-Ambulance durch. Das Fahrzeug der Sanität Basel wird bei Neugeborenen-Transporten mit der ebenfalls neuen Isolette (Transport-Brutkasten) des UKBB ausgerüstet, um den Neugeborenen während des Transports eine bessere Versorgung zu gewährleisten.

Weiterlesen

Salez SG / A13: Wohnanhänger geht auf der Autobahn in Flammen auf

Am Donnerstag (31.05.2018), um 6 Uhr, ist ein 42-jähriger Lieferwagenfahrer mit einem Wohnanhänger von Lustenau auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Buchs gefahren, als der Wohnanhänger in Brand geraten ist. Als der Mann Rauch wahrnahm, fuhr er auf den Pannenstreifen, stieg aus und öffnete den Wohnanhänger, wobei der Innenraum bereits in Flammen stand. In der Folge brannte der Anhänger komplett aus.

Weiterlesen

Zug ZG: Betrunkener liegt auf dem Gleis – Lokführer reagiert geistesgegenwärtig

Bei der S-Bahnhaltestelle Schutzengel ist ein alkoholisierter Mann auf dem Gleis gelegen. Er konnte sich rechtszeitig vor einem durchfahrenden Zug in Sicherheit bringen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend (30. Mai 2018) kurz nach 23:00 Uhr. Der Lokführer eines Interregios in Richtung Luzern erkannte bei der S-Bahnhaltestelle Schutzengel ein Hindernis auf dem Gleis und leitete sofort eine Vollbremsung ein.

Weiterlesen