28. Oktober 2018

Bern BE: Velofahrer schwer verletzt aufgefunden - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag ist in Bern ein schwer verletzter Velofahrer aufgefunden worden. Der Mann dürfte gestürzt und dann mit einem Baum kollidiert sein. Zur Klärung der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Am Sonntag, 28. Oktober 2018, um 0320 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass auf dem Viktoriarain in Bern ein verletzter Velofahrer am Boden aufgefunden worden war.

Weiterlesen

Luzern LU: Nach Wohnungsbrand acht Personen ins Spital gebracht

Am frühen Sonntagabend brannte an der Blattenmoossstrasse im Luzerner Ortsteil Littau eine Wohnung. Bei diesem Wohnungsbrand wurden acht Personen, davon zwei Feuerwehrleute, durch den Rettungsdienst 144 betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Mittels Autodrehleitern rettete die Feuerwehr vier Bewohnerinnen und Bewohner aus dem betroffenen Haus. Zusätzlich wurden 14 Personen vor Ort betreut.

Weiterlesen

Stadt Basel BS: Verfahren wegen Entführung und Geiselnahme

Am 22.09.2018 wurde vor der Küste Nigerias die MV Glarus, ein unter Schweizer Flagge fahrendes Frachtschiff der Reederei Massoel Shipping (Genf), auf dem Weg nach Port Harcourt/Nigeria von Piraten angegriffen und die 19 Crewmitglieder als Geiseln genommen. Zwölf Mitglieder der Crew wurden an einen unbekannten Ort entführt, sieben weitere wurden freigelassen bzw. konnten auf dem Schiff bleiben. Unter den 19 Crewmitgliedern befanden sich keine Schweizer. Die neunzehn Seeleute stammen aus den Philippinen, der Ukraine, aus Kroatien, Rumänien, Slowenien und Bosnien.

Weiterlesen

Wädenswil ZH: Bilanz nach Aktionstag zur freiwilligen Abgabe von Waffen & Munition

Die Kantonspolizei Zürich hat im Zusammenarbeit mit dem Amt für Militär und Zivilschutz (AMZ) und dem Forensischen Institut Zürich FOR am Samstagvormittag (27.10.2018) im Verkehrsstützpunkt Neubüel in Wädenswil einen Aktionstag für die freiwillige Abgabe von nicht mehr erwünschten Waffen durchgeführt. Es wurden 67 Schusswaffen, 13 Hieb- und Stichwaffen sowie rund 15 Kilogramm Munition abgegeben. Die Gegenstände werden vernichtet.

Weiterlesen

Empfehlungen