04. Dezember 2018

Katastrophale Zustände bei Bildung einer Rettungsgasse

Aufgrund eines tödlichen Verkehrsunfalles, welcher sich im hessischen Bereich auf Höhe des "Elzer Berges" ereignet hatte, erfolgten div. Unterstützungsmassnahmen (Stau-Absicherung; Verkehrslenkung/-regelung, Absicherung liegengebliebener Kfz) seitens der Polizeiautobahnstation Montabaur. Wieder einmal kam es im Stau zu katastrophalen Zuständen bei der Bildung einer Rettungsgasse. Teilweise war es den Einsatzkräften gar unmöglich selbst mit Schrittgeschwindigkeit voranzukommen.

Weiterlesen

Bern BE: Vier Täter berauben Mann und bedrohen ihn mit Messer - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Dienstag ist in Bern ein Mann von vier Unbekannten angegangen, bedroht und beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass es am Montag, 3. Dezember 2018, zwischen 23.15 und 23.30 Uhr, zu einem Raub an der Schlosstrasse in Bern gekommen war.

Weiterlesen

Mutter geschubst und mit Axt bedroht - Spezialeinsatzkommando im Einsatz

Heute Vormittag (04.12.2018) kam es im Salzhemmendorfer Ortsteil Oldendorf zu einem grösseren Polizeieinsatz, an dem auch das SEK (Spezialeinsatzkommando) beteiligt war. Gegen 10.30 Uhr hatte ein Mann die Polizei gerufen, weil sein Bruder gewalttätig gegenüber der Mutter geworden war. Der Bruder habe die Mutter geschubst und sie dann mit einer Axt bedroht.

Weiterlesen

30-Jähriger belästigt Frau sexuell am Bahnhof - Festnahme

Am Freitag, dem 30. November, nahm die Bundespolizei am Südbahnhof Frankfurt am Main nach erfolgreicher Fahndung einen 30- jährigen Mann fest, der zuvor eine Reisende sexuell belästigte. Während die Frau auf ihre S-Bahn wartete, näherte sich der polnische Staatsangehörige von hinten und fasste ihr an die Brust, die Taille und zwischen die Beine. Obwohl die Frau sich sofort zur Wehr setzte, liess der Mann nicht von ihr ab. Letztlich half ihr nur die Flucht zu in der Nähe befindlichen Passanten, welche der Dame couragiert zur Seite standen und weitere Übergriffe verhinderten.

Weiterlesen

Pony bei Unfall mit Lastwagen tödlich verletzt

Auf der Lippstädter Strasse ist es am Dienstagmorgen (04.12., 07.05 Uhr) zu einem Unfall gekommen, bei welchem ein Pony tödlich verletzt wurde. Ein 46-jähriger Lkw Fahrer befuhr mit seinem Lkw mit Auflieger die Lippstädter Strasse. In Höhe eines Grundstücks lief das Pony auf die Strasse und lief seitlich gegen das Fahrzeuggespann des Mannes aus Georgsmarienhütte.

Weiterlesen

Asylwerber wollte Angestellte zur Herausgabe von Geld nötigen

Zwischen einem 18-jährigen Asylwerber aus Eritrea und einer Angestellten einer Betreuungseinrichtung kam es am 3. Dezember 2018, gegen 13 Uhr wegen der ausstehenden monatlichen Auszahlung zu Zwistigkeiten. Der Asylwerber war der Meinung, dass ihm mehr Geld zustehe und nahm im Verlauf des Streites eine Schere in die Hand, um die Angestellte daran zu hindern, die Polizei zu verständigen.

Weiterlesen

Kinderherzen schlagen höher: Delegation der Polizeiakademie hat Geschenke dabei

Im Zusammenhang mit der seit Ende 2017 bestehenden Kooperation zwischen der Ecole Nationale de Police du Mali sowie der Polizeiakademie Niedersachsen besuchte Ende November eine niedersächsische Delegation um den Direktor der Polizeiakademie, Carsten Rose, sowie den Landespolizeipräsident Axel Brockmann, die Partner in Malis Hauptstadt Bamako. Hintergrund hierfür war die Einladung des Polizeichefs von Mali zum Start eines ersten Ausbildungslehrgangs für Kriminaltechniker. Die hierfür verantwortlichen malischen Polizeiausbilder wurden im Frühjahr 2018 in der Polizeiakademie Niedersachsen in einem mehrwöchigen Trainingsmodul pädagogisch, didaktisch und fachpraktisch qualifiziert.

Weiterlesen

Schokoladendiebstahl mit Folgen

Ein 20-Jähriger (deutsch) wurde gestern Abend (03.12.2018), gegen 17:00 Uhr, beim Diebstahl von 5 Tafel Schokolade für knapp 7 Euro in einem Supermarkt in der Reichenbacher Strasse erwischt wurde, kamen Polizeibeamte zum Einsatz. Diese leiteten nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein, sondern stellte zusätzlich fest, dass gegen den Dieb ein Haftbefehl vorlag.

Weiterlesen

63-jähriger Karl-Heinz B. verschwunden - Suizidabsichten nicht auszuschliessen

Die Polizei bittet die Medien und die Bevölkerung dringend um Mithilfe bei der Suche nach Karl-Heinz Behrendt aus Sankt Michaelisdonn. Der 63-Jährige ist bereits seit Sonntagnachmittag mit unbekanntem Ziel von seiner Wohnanschrift aus abgängig. Es ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht auszuschliessen, dass der Dithmarscher Suizidabsichten hegt.

Weiterlesen

Adliswil ZH / A3: Falschfahrerin (27) von Polizei gestoppt - Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Dienstagmorgen (4.12.2018) auf der A3 (Gemeindegebiet Adliswil) eine Falschfahrerin gestoppt. Kurz nach 03.30 Uhr fuhr eine 27-jährige Lenkerin eines weissen SUV mit deutschen Kontrollschildern auf der A3, Höhe Horgen, auf dem Fahrstreifen Chur in Richtung Zürich. In Thalwil verliess sie die Autobahn und wechselte auf die korrekte Fahrbahn Richtung Zürich.

Weiterlesen

Illnau-Effretikon ZH: Knabe (†10) von LKW-Fahrer (19) tödlich erfasst

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Kind ist am Dienstagmittag (4.12.2018) in Effretikon (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) das Kind tödlich verletzt worden. Ein 19-jähriger Mann fuhr kurz vor 12.00 Uhr mit einem Lastwagen auf der Illnauerstrasse in Richtung Illnau. Beim Kreisel bog er rechts in die Brandriedstrasse ein.

Weiterlesen

Bazenheid SG: Montenegrinischer Serien-Einbrecher festgenommen

Am Montag (03.12.2018), kurz nach 16:15 Uhr, hat eine zivile Polizeipatrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Spelterinistrasse einen gesuchten 42-jährigen montenegrinischer Einbrecher kontrolliert und festgenommen. Er wies sich mit einem Reisepass aus, welcher auf einen anderen Namen lautete. Er wird verdächtigt, seit September 2014 in der Schweiz über 100 Einbrüche begangen zu haben.

Weiterlesen

Stoffstränge über die Fahrbahn gespannt - Polizei ermittelt

Bislang unbekannte Täter haben am Montag, den 03.12.2018, zwischen 21:15 Uhr und 23:20 Uhr an zwei Stellen in der Grevenbroicher Innenstadt extrem strapazierfähige 30 cm breite Stoffstränge in 1,50 Meter Höhe über die Strasse gespannt. Auf der Karl-Oberbach-Strasse bemerkte ein Taxifahrer das Hindernis zu spät und kollidierte mit dem Aufbau seines Fahrzeuges dagegen. Dabei wurde das auf dem Dach des Taxis befestigte Taxischild abgerissen.

Weiterlesen

Auto überschlägt sich und landet auf Hausdach - 64-jähriger Mann schwerverletzt

Am Montagnachmittag (03.12.) gegen 14:30 Uhr verletzte sich ein 64-jähriger Gummersbacher nach Verkehrsunfall schwer. Der Fahrzeugführer hatte die B55 aus Richtung Olpe kommend befahren. Ausgangs einer Linkskurve war der Gummersbacher nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich, nutzte eine Böschung als Sprungschanze und landete punktgenau auf dem Hausdach eines Anwohners.

Weiterlesen