25. Juni 2020

Die Swiss Shooting Group entwickelt sich konstant und zielstrebig weiter

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 ist in der Unternehmensgruppe so einiges passiert. Sie entwickelte sich stets weiter, immer basierend auf den Bedürfnissen der Kunden und der Entwicklung des Marktes. Dass die Swiss Shooting Group sich so stark entwickelt hat, ist kein Zufall. Der Markt verändert sich kontinuierlich, immer mehr Personen finden Interesse an diesem Sport und dadurch entstehen neue Bedürfnisse, die erkannt und wahrgenommen werden müssen.

Weiterlesen

Sommerzeit: Kapo Genf gibt Tipps zur Prävention von Einbruch & Diebstahl

Das Leben im öffentlichen Raum ist wieder in Gang gekommen, und die Sommerferien stehen vor der Tür. Dies ist eine Gelegenheit, sich einige nützliche Ratschläge in Erinnerung zu rufen. Nach der COVID-19-Periode, die durch einen starken Rückgang aller Arten von Straftaten gekennzeichnet war, zeigt sich nun seit der Aufhebung der Restriktionen ein Wiederanstieg der Straftaten.

Weiterlesen

A5 bei Neuchâtel NE: 87-Jähriger verursacht spektakulären Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 25. Juni um 09.20 Uhr fuhr ein Auto, das von einem 87-jährigen Einwohner von Egg Bei Zürich gelenkt wurde, auf der AR A5 im Westtunnel in Richtung Lausanne. An einem Punkt prallte das Fahrzeug auf den Bürgersteig an der rechten Strassenseite. Infolge des Aufpralls wich der Wagen auf die linke Spur aus, und es kam zu einer Kollision mit dem Auto eines 32-jährigen Neuenburger Einwohners, der normal unterwegs war.

Weiterlesen

Bellinzona TI: Feuer in Arztpraxis

Die Kantonspolizei berichtet, dass heute Abend gegen 20.15 Uhr in Bellinzona in der Via Alberto di Sacco in einem Gebäude in der Küche einer Arztpraxis ein Feuer ausgebrochen ist. Die eingeleitete polizeiliche Untersuchung wird die genaue Dynamik des Sachverhalts klären und den genauen Entstehungsort der Flammen ermitteln.

Weiterlesen

Kanton Bern / A1: Rastplatz Wileroltigen ab 26. Juni 2020 wieder geöffnet

Der Rastplatz Wileroltigen wurde Mitte Mai 2020 wegen der Überbelegung durch Fahrende geschlossen. Die Situation auf dem Rastplatz konnte mittlerweile wieder so gestaltet werden, dass ein sicherer Betrieb möglich ist. Der Rastplatz wird am 26. Juni ca. mittags wieder für die regulären Benutzer freigegeben. Die provisorischen Lastwagenplätze im Grauholz werden wieder aufgehoben.

Weiterlesen

Fahndung - Wer kennt die Räuberin?

Gelsenkirchen. Mit Fahndungsfotos sucht die Polizei Gelsenkirchen eine tatverdächtige Räuberin. Die Unbekannte steht im Verdacht, am vergangenen Samstagabend, 20. Juni, einen 72-Jährigen Gelsenkirchener in seiner Wohnung in Buer beraubt zu haben. Zuvor hatte die Verdächtige den Senior geschlagen und gefesselt. Sie erbeutete Geld, ein Handy, einen Schlüssel und eine Armbanduhr.

Weiterlesen

Schüsse auf Linienbusse und Lkw – 26-Jähriger ermittelt

Dobel. Polizeibeamten des Polizeipostens Bad Herrenalb ist es gelungen, einen Tatverdächtigen nach mehreren Schüssen auf Fahrzeuge in Dobel zu ermitteln. Zunächst wurde den Beamten ein Sachverhalt bekannt, bei dem am Spätnachmittag des 30.03.2020 in kurzem zeitlichen Abstand zwei Mal auf Linienbusse in der Neuenbürger Straße geschossen wurde. Verletzt wurde dabei niemand. Die Einschläge ließen auf eine Luftdruckwaffe schließen.

Weiterlesen

11-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt

Verl-Bornholte. Am Mittwochmorgen (24.06., 07.47 Uhr) kollidierte auf dem Veilchenweg ein 11-jähriger Radfahrer mit einem Pkw und verletzte sich hierbei schwer. Eine 43-jährige Verlerin befuhr mit einem VW Golf den Veilchenweg in Richtung Schmiedestrang, als der 11-Jährige mit seinem Fahrrad, aus einer Hofeinfahrt kommend, in den fließenden Verkehr einfuhr. Hierbei kam es zu einer Kollision und der Junge stürzte in der Folge.

Weiterlesen

Mann wollte Kinderwagen mit Kind darin klauen – Zeugenaufruf

Berlin. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung eines Mannes, der in Prenzlauer Berg versucht haben soll, einer Mutter den Kinderwagen mit ihrem darin befindlichen Kind wegzunehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll sich der Gesuchte am Samstag, 4. Januar 2020, gegen 16.55 Uhr in einer Bäckerei in der Raumerstraße 9 in 10437 Berlin aufgehalten haben. Während die 38-Jährige, die ihr einjähriges Kind in einem Kinderwagen dabeihatte, ihre Bestellung aufgab, soll der bisher Unbekannte den Kinderwagen ergriffen und diesen mit dem Kind aus dem Geschäft geschoben haben.

Weiterlesen

Zug erfasst Schafherde – acht Tiere durch Aufprall verendet

Wickede – Hamm. Heute Morgen (25.06.2020) gegen 06:30 Uhr erfasste der Regionalexpress 17, auf der Strecke Hagen - Arnsberg, kurz vor dem Bahnhof Wickede eine Schafherde. Der Lokführer leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein. Von den Bahnreisenden wurde niemand verletzt. Im Rahmen der ausgelösten Rettungskette wurde u. a. die Bundespolizei in Hamm verständigt, die zum Einsatzort verlegte.

Weiterlesen

Empfehlungen