16. Oktober 2020

Frau und Kind bei Wohnungsbrand verstorben

Berlin-Tempelhof-Schöneberg. In Schönberg verstarben heute früh eine Frau und ihr Kind nach einem Wohnungsbrand. Die Berliner Feuerwehr und die Polizei wurden gegen 6.10 Uhr in die Steinmetzstraße gerufen, nachdem im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen. Die Wohnung brannte vollständig aus.

Weiterlesen

Baden AG: Schliessung der Viva-Bar - 132 Personen in Quarantäne

Die Viva Bar & Lounge in Baden wird auf Anordnung der Kantonsärztin Dr. Yvonne Hummel geschlossen. Dies nachdem der Betreiber nach einem Barbesuch einer infizierten Person keine Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorlegen konnte. Die positiv getestete Person hat am gleichen Abend ein weiteres Lokal besucht. Insgesamt sind infolge des Bar- und Clubbesuchs 132 Personen in Quarantäne.

Weiterlesen

Schrecklicher Unfall mit Lkw: Drei Tote (†12, †18, †35) – zwei Schwerverletzte

Meersburg. Drei Tote und zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall heute Morgen kurz vor 09 Uhr auf der B 31 zwischen Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Audi-Fahrerin in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kurz nach Uhldingen, am Ende der zweispurigen Fahrbahn, ins Schleudern geraten. Das Auto kam dabei auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal gegen einen Lastkraftwagen.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag, 15. Oktober 2020, wurde ein 30-jähriger Mann im Kreis 1 mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 17 Uhr erschien ein verletzter, 30-jähriger Mann bei einer sozialen Einrichtung in der Stadt Zürich. Durch die beigezogenen Mitarbeitenden von Schutz & Rettung Zürich wurde er erstversorgt und in Spitalpflege gebracht.

Weiterlesen

Wer hat die Überweisungsbetrüger gesehen?

Hannover. Die Polizei sucht mithilfe von Bildern, die an verschiedenen Bankautomaten beim Geldabheben entstanden sind, nach zwei bislang unbekannten Tätern. Sie stehen unter dem Verdacht, mithilfe von Überweisungsträgern den Transfer von 34.950 Euro von dem Konto eines 91 Jahre alten Mannes auf ein anderes Konto veranlasst zu haben und von diesem anschließend das Geld an Bankautomaten in Hannover, Langenhagen und Köln abgehoben zu haben.

Weiterlesen

Nidwalden führt zweistufige Maskenpflicht für Veranstaltungen ein

Der Regierungsrat reagiert auf die zuletzt starke Zunahme der Corona-Fallzahlen und beschliesst weiterführende Massnahmen. Diese tangieren vor allem Veranstaltungen. Die Massnahmen gelten ab Montag, 19. Oktober 2020. Der Nidwaldner Regierungsrat ergreift aufgrund der zuletzt deutlich steigenden Fallzahlen erweiterte Schutzmassnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Er hat dazu eine kantonale Covid-19-Verordnung erlassen, die per 19. Oktober 2020 in Kraft tritt. Demnach gilt ab dem kommenden Montag im Kanton Nidwalden eine generelle Maskenpflicht für:

Weiterlesen

Andermatt UR: Kollision zwischen zwei Personenwagen – niemand verletzt

Am Donnerstag, 15. Oktober 2020, um ca. 17.45 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern von Andermatt Richtung Göschenen. In der Rechtskurve unmittelbar nach der Galerie Urnerloch kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem korrekt entgegenkommenden Bündner Personenwagen.

Weiterlesen